Vielen, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte - ich werde mich gerne bei Bedarf in 2 Wo. revanchieren! Ich bin halt zunächst von 5-6 punktierten Folli's ausgegangen, was ja dann noch lange nicht heißt, dass auch so viele reif und befruchtungsfähig sind und wenn man dann vielleicht nur mit 3-4 in die 5-Tages-Kultur geht, kann es schon blöd laufen.

Heute morgen rief Dr. Spitzer dann nochmal an. Er ist der Meinung, dass er durch die weitere Stimu noch ein paar dazugewinnt und es Fr ein gutes Ergebnis gibt. Sein Wort in Gottes Ohr!!! Das wollte ich hören. Ich hatte halt Sorge, dass sie wegen der 2 großen Folli's mit 20 mm früher punktieren müssten, aber anscheinend werden die durch das Deca zum Warten gezwungen, bis noch mehr aufgerückt sind.

Weiß jemand, ab welcher Größe punktiert wird und die Chance besteht, dass eine EZ reif ist oder noch nachreift?
Ich werde das Pronto wohl auch wieder aus dem Kühlschrank holen...
Wegen Heben: Ich hatte am Anfang der 2. SS Blutungen und so war natürlich totale Schonung angesagt. Erst ab der 16./17. SSW durfte ich wieder (fast) alles. Ich habe natürlich in der WS vorher meinen damals 2-Jährigen schon auch öfter hochgenommen, ging ja gar nicht anders und sogar in der Schonzeit musste ich ihn hin und wieder hochheben, habe das aber so kurz wie möglich gehalten.
Generell habe ich in Erinnerung, dass man 5 kg länger und 10 kg kurzfristig heben darf. Mein FA meinte aber damals auch, dass man z.B. sein Kleinkind heben darf, weil man das Gewicht ja gewöhnt ist.
Mein Kleiner wiegt fast 15 kg, den werde ich jetzt auch heben (müssen), nur halt auf das Nötigste reduziert.
Gute Besserung für die Kopfschmerzen!