sehr geehrte Fr Eue,
ich hatte am 16. Zyklustag einen dheas -Wert von 190,70 ng/ml .Versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden.Andere Werte wie auch Testosteron sind im normalen Bereich.Woran könnte das liegen.Hat es einen negativen Effekt auf meine Kinderwunschbehandlung.Werde zur Zeit mit Gonal f (37,5 I.E.)+Predalon +Utrogest (3x2 vaginal ) behandelt.danke....
hohes dheas
Moderator: sonjazeitler
Den DHS Wert kann man nur genau beurteilen im unstimulierten Zyklus, erst dann ist er aussagefähig. Wenn er auch dann erhöht ist, kann das verschiedene Ursachen haben: ovarielle Störungen, Nebenniernrinden - Probleme bis hin zu Tumoren. Das muß man abklären.
MfG
Dr. Eue
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de