Kryo-Zyklus

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
felixxa
Rang0
Rang0

Kryo-Zyklus

Beitrag von felixxa »

Hallo Frau Dr. Eue,

ich bin zur Zeit sehr ratlos -

es geht um einen Kryotransfer ......

geplant ist ein Protokoll, bei dem ich 3 Tage vor Transfer mit Utrogest und Progynova starte und dann bis Test weiternehme

ansonsten keine Hormone

mein Problem - der Eisprung ist oft sehr spät

heute ist ZT 20 - die Schleimhaut war schon am 15.ZT sehr gut aufgebaut, 15 ZT. Eizelle bei 16 mm

heute am 20. ZT Eizelle 18,5 mm

Tranfer soll nach dem Eisprung sein .... geplant ist Mittwoch, wäre schon der 26. Tag

nun ist unsere Sorge, dass die Schleimhaut nicht mehr ideal ist für die Einnistung, da sie ja bis zum 23. Tag ohne Hormone ist ... baut sie sich dann nicht schon wieder ab

der andere Arzt im KIWU (Urlaubsvertretung) hatte vorgeschlagen

Utrogest und Progynova ab 3. ZT - das finde ich in meinem Fall logischer, oder?

mein behandelnder Arzt will es so nicht machen, da er sagt, das wäre nur bei Frauen mit Zyklusproblemen angezeigt ....

ich hoffe, Sie können meine Ausführungen verstehen

viele Grüße felixxa
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, da stimme ich zu. Utrogest braucht es eigentlich nur in der Gelbkörperphase, so dass es ausreichend ist, damit 3 Tage vor dem ET zu beginnen. Der Eisprung ist schon ziemlich spät, da haben Sie Recht. Vielleicht sollte man das ganze dann im nächsten Zyklus mal mit einer leichten Hormonstimulation unterstützen (z.B. eine halbe Ampulle Menogon täglich). Die SSR sind dann im Kryozyklus nach meiner Erfahrung auch besser.

MfG Und viel Glück !

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“