Sg. Frau DR.
ich bin derzeit 37 Jahre und habe bereit 10jährige Zwillinge die auch durch Icsi entstanden sind (da mein Mann ein schlechtes Spermigramm hat)
Nach einer spontanen SW im letzten Jahr und einer FG in der 9.SSW mit anschließender Cürettage ist der Kinderwunsch wieder sehr stark und ich begann wieder eine KIWU-Behandlung.
02/2010
1. Imsi - kurzes Protokoll
14 Eizelle - leider Qualität nicht so gut
ET von 2 bereits am 3. Tag
BT - neg.
05/2011
2. Imsi - langes Protokoll
10 Eizellen
ET von 1 Blastozyste ( A-Qualität) und 1 Morula
BT - neg.
07/2010
3. Imsi - langes Protokoll
10 Eizellen
7 befruchtet
ET von 2 Blastozysten (2x AB- Qualität)
Einfrieren von 2 Blastozysten
BT am 9.8. daher noch ?
Ich bin ziemlich nervös und frage mich, wie Sie meine Chancen sehen doch noch schwanger zu werden.
Vielen Dank für eine Antwort
LG grashalm
Erhöhte Chancen durch Blastozystentransfer?
Moderator: sonjazeitler
Hallo Grashalm,
2 Blastos von so guter Qualität haben prinzipiell eine gute Prognose und ich drücke alle Daumen ! Sollten Sie wieder nicht ss sein, könnte es sein, dass es immunologische Ursachen hat (manchmal ändert sich alles nach einer Geburt und es haben sich Antikörper gegen embryonale DNA bzw. Histone gebildet - die Eiweiße, die mit der fötalen DNA in Kontakt sind). Das sollte man dann mal untersuchen.
Aber jetzt heißt es erstmal schön optimistisch sein
)
MfG
Dr. Eue
2 Blastos von so guter Qualität haben prinzipiell eine gute Prognose und ich drücke alle Daumen ! Sollten Sie wieder nicht ss sein, könnte es sein, dass es immunologische Ursachen hat (manchmal ändert sich alles nach einer Geburt und es haben sich Antikörper gegen embryonale DNA bzw. Histone gebildet - die Eiweiße, die mit der fötalen DNA in Kontakt sind). Das sollte man dann mal untersuchen.
Aber jetzt heißt es erstmal schön optimistisch sein

MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
immunologische Untersuchung
Hallo Dr. Eue,
Danke für Ihre schnelle Nachricht zum Beitrag "erhöhte Chancen durch Blastozysten"!
Wie wird so etwas abgeklärt? Hab keine Ahnung.
Wenn immunologisch etwas nicht passt, was wäre dann zu tun?
Vielen Dank für alle Informationen
LG grashalm
Danke für Ihre schnelle Nachricht zum Beitrag "erhöhte Chancen durch Blastozysten"!
Wie wird so etwas abgeklärt? Hab keine Ahnung.
Wenn immunologisch etwas nicht passt, was wäre dann zu tun?
Vielen Dank für alle Informationen
LG grashalm
Hallo nochmals,
habe noch 2 blöde Fragen. Kann es sein, dass die Einnistung nach dem Transfer verhindert wird, weil ich immer wieder zu Verstopfung neige und dann auch immer wieder pressen muss bzw. auch Blähungen habe (wird meist noch verstärkt durch Utrogestan)
Nach meiner FG musste ich eine Currettage machen lassen, kann dadurch etwas mit der Gebärmutterschleimhaut nicht mehr in Ordnung sein. Mein Arzt sagte, wenn ich ganz normal die Periode wiederbekommen hätte, wäre alles i.O.
Danke für Infos von allen.
LG grashalm
habe noch 2 blöde Fragen. Kann es sein, dass die Einnistung nach dem Transfer verhindert wird, weil ich immer wieder zu Verstopfung neige und dann auch immer wieder pressen muss bzw. auch Blähungen habe (wird meist noch verstärkt durch Utrogestan)
Nach meiner FG musste ich eine Currettage machen lassen, kann dadurch etwas mit der Gebärmutterschleimhaut nicht mehr in Ordnung sein. Mein Arzt sagte, wenn ich ganz normal die Periode wiederbekommen hätte, wäre alles i.O.
Danke für Infos von allen.
LG grashalm
Hallo, ja das Utrogest kann die Darmaktivität zusätzlich erschweren. Dagegen gibt es ja diverse Mittel. Die Ursache für die ausbelibende SS denke ich aber leigt woanders. Nach einer Curettage ist es oft so, dass die SH sich für eine ganze Weile schlecht aufbaut, weil alles "abrasiert" ist. Lassen Sie das in 1 - 2 Zyklen per Ultraschall kontrollieren bevor Sie einen neune Zyklus machen. Immunologisch kann man verschiedenste Sachen testen - da kennt sich Frau Dr. Reichel - Fentz am besten aus. Z. B. Antipaternale AK, NK - Zell - Count ua.
MfG
Dr. Eue
MfG
Dr. Eue
Disclaimer: