ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hey Ihr,

danke für Eure Daumen :D

Schön, dass teddy wieder etwas optimistischer denkt! :hoff:
Was macht denn Dein Fieber? Hat das Antibiotikum doch nicht gegriffen?! :?:

Sollen morgen um 8 Uhr in Neuwied sein.
Narkose muß noch besprochen werden & dann kanns eigentlich losgehn...

@saphira: was den Zyklus angeht, bin ich ja total der Laie...
Aber, um nur mal zu erzählen,wies bei mir war.
Hatte am 30.7. meine letzte Periode, d.h. morgen ist mein 15. Zyklustag/PU.
TF demzufolge dann am 18.Zyklustag.
Schätze, dass das bei jeder anders ist& man das gar nicht so pauschal sagen kann...?! :?:

Wie auch immer, :gutsnächtle:

ToVa
katrin301
Rang0
Rang0

Beitrag von katrin301 »

Hallo zusammen,

ich sitze derzeit in DK und warte auf den Transfer am Samstag.
Und da brauche ich ein bisschen Zuspruch und Euren Rat.

Es konnten 6 EZ entnommen und 4 befruchtet werden.
Aber ich habe heute - einen Tag nach Punktion - immer noch Blutungen (morgens stark, abends ganz leicht, inzwischen kaum noch)
und einen doofen Druck auf dem Bauch. Also keine richtigen Schmerzen, aber es ist unangenehm, wenn ich laufe ...

Kennt IHr das?

Jetzt heißt es wieder abwarten, ob sich die Krümel teilen und dann gehts Samstag in den Transfer.
Finde es schrecklich ständig so warten zu müssen und immer zu hoffen...

Bitte berichtet mal wie Eure PU war und ob IHr das mit den Schmerzen/ Blutung kennt?

LG Katrin
2009 Azoospermie festgestellt
einige Spermien konnten noch eingefroren werden
Dez 2009 - 1. Versuch HI
Clomifen nicht vertragen, keine GSH, Versuch abgebrochen
Ab Januar 2010, Versuche ohne Stimu
1. HI negativ
2. Versuch negativ
3. Versuch negativ
4. Versuch gestartet, Stimu mit Puregon - negativ
5. Versuch, Stimu mit Puregon, negativ

1. ICSI Versuch im August negativ
2. ICSI im November mit eigenen Spermien - POSITIV!!!!

Ersten 3 Monate gut überstanden - Schwanger! :o)))

inzwischen Mutter . mit gesundem, zuckersüßen Baby :o)
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Hallo Mädels,
wenn ihr noch Platz in eurem Ordner habt würde ich mich gerne zu euch gesellen. Ich bin gerade in der Stimulationsphase und wenn alles gut geht haben wir nächste Woche Punktion.
Liebe Grüße,
Sabrina
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ ToVa & Teddy
Wir denken an Euch. Freitag der 13. ist ja Euer Glueckstag :)

@ Katrin
Ja, das kenne ich. Den Druck im Bauch hatte ich auch, der ist leider ganz normal. Bei mir war er nach 3 Tagen fast weg.

(Durch die überstimmulierten Eierstoecke laeuft dir eiweisshaltige Fluessigkeit in den Bauchraum, die die Bauchschmerzen macht. Du kannst viel Trinken und dir vielleicht einen Eiweissshake in der Drogerie besorgen, um das auszugleichen.)

@ Saphira
Es ist unterschiedlich, wann die Punktion ist. Du gehst alle 3 Tage zum Ultraschall. Dort wird entschieden, ob du so weiter spritzt oder die Dosis erhoeht wird.
Wenn die Eiblaeschen ca 2 cm gross sind, setzt du die Ausloeserspritze - 36 Stunden spaeter ist dann die Punktion.
Meistens ist die Punktion um den 14. Zyklustag, aber wenn deine Eiblaeschen langsam wachsen, kann es auch laenger dauern.

Was den Transfer betrifft, so hat auch jede Klinik ihre eigene Phillosophie. Meistens werden die Embryos 2 oder 3 Tage nach der Punktion zurueck gegeben. Es gibt aber auch Kliniken, die 5 Tage bis zur Blastozyste kultivieren.

Bei mir war die Punktion am 13. Zyklustag und der Transfer am 15.

@ Sabrina
Na klar - willkommen!

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Ein kurzes Hallo, von einer hibbeligen Teddy!

Gleich geht es los zum Hamster abholen!!!

@Sabrina: Herzlich willkommen!!!! Dann biste ja auch schon mittendrin! *dd* *dd* für ein gutes Folliekelwachstum!!!

Ich hatte diese WOche ja erst meine PU und hab dazu weiter oben schon was geschrieben wie es war!

@Katrin: Viel Erfolg in DK!!!! Drücke Dir natürlich auch die Daumen!!!! Ich hatte auch leichte Schmerzen beim Bewegen,die kamen aber von festgesetzten Blähungen :oops: ich hab dagegen immer Anis-Kümel-Fenchel-Tee getrunken! Blutungen hatte ich zum Glück keine! Was hat denn die Klinik dazu gesagt???? Würde mit denen mal darüber sprechen!

@all: fühlt Euch gedrückt!!!!!

Bis später,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
birdy73
Rang0
Rang0

Die Punktion rückt näher

Beitrag von birdy73 »

Hallo,

auch bei mir geht es weiter. Hatte heute früh dann den Ultraschall. Montag abend wird ausgelöst.

Will nicht jammern, hatte aber die letzte Nacht schon vor lauter Ziehen in den Beinen kein Auge mehr zubekommen. Aber bis Mittwoch wird es noch auszuhalten sein.

Es wurden ca. 10 Follikel auf jeder Seite gefunden. Eher mehr. Dann ist ein Ziehen sicherlich auch begründet.

Mal sehen, ob es am Mittwoch auch noch so ist. Ich bin total ängstlich. Habe so Sorge, dass die Unterdrückung des Eisprungs nicht richtig funktioniert. Aber da muss man sich ja drauf verlassen. Und ich denke, das ich in der Klinik gut aufgehoben bin.

@katrin: Ich hatte auch ein paar Tage nach der Punktion (bereits 5 Jahre her) Bauchweh. Eine Kugel vor mir hergeschoben, das Hinsetzen tat weh. Aber das vergeht. Wichtig ist wohl wirklich viel trinken und auch viel Eiweiß. Eiweißshakes oder auch Buttermilch ist gut. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass sich Deine Krümel schön festbeissen.

Wünsche allen ein schönes WE

VG
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

so, bin dann auch mal wieder auferstanden...
Ums kurz zu machen, Ausbeute 7 Stück!

Werden morgen früh von der Biologin erfahren, wieviele sich haben befruchten lassen & dann Montag TF. Uhrzeit kriegen wir auch morgen mitgeteilt.
Was seltsam war, war die Erwähnung, dass das Spermiogramm besser geworden sei... Mmmhh, ok ?!

Ja, das mit den Bauchschmerzen/Druck, da kann ich jetzt auch ein Lied von singen.
So war das aber nicht abgesprochen..., tut echt ganz schön zwicken & zwacken. Alles total verkrampft.
Wenn einer weiß, wie Blähungen sich anfühlen, dann ich ( :klugscheiss: ), aber hier das is ja nochmal ´ne Spur heftiger.
Ganz viel Buscopandrg. & Saab Saft :) !
Oh Mann, war soeben das 1.Mal auf dem WC..., das war echt ´ne Herausforderung! :x
Na ja, und das laufen ist auch ätzend. Blutzungen; nee, bis jetzt keine!
Hoffe, dass das morgen alles schon wieder weg ist...?!

@katrin: denke morgen mal an Dich & natürlich auch *dd* *dd* *dd* !

@ teddy: wie geht´s Dir & Deinem Hamster? Ist es bei 1 geblieben?

Liebe Grüsse,
ToVa
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Äh, was vergessen...
Sagt mal, nimmt von Euch seit PU auch jemand Utrogest ein?
Nur so aus Interesse! :D
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi ToVa,

ja,ich nehme Utrogest und Estrifam und soll das auch bis zum ss-Test am25.8. weiternehmen 3xTag!!! Zudem noch Antibiotikum!

Mein TF war heute super! Wir haben unser Einzelkämpferhamsterchen abgeholt! Wir konnten es vor dem Einsetzen auf nem Bildschirm ansehen und dann konnten wir den TF auf dem US verfolgen! Danach hatten mein Mann und ich im Aufwachraum noch ca. 30 Minuten für uns alleine! Mein Mann hat meinen Bauch gestreichelt und dem Hamsterchen gut zugeredet!

Gegen die Blähungen hilft super gut Fenchel-Anis-Kümmel-Tee!!!! Die Schmerzen lassen bestimmt auch bald nach!!!! Lass Dich heute gut pflegen!!!! und viiiiiiiiiiiiiiele *dd* *dd* *dd* für Deine Befruchtungsparty *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Liebe Grüße an Euch alle,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Guten Abend Mädels,

Teddy: Drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich euer Hamsterchen richtig dolle festbeißen wird. Hast du schon einen Termin für den BT?

ToVa: 7 ist doch eine gute Ausbeute!! Ich kann mich zwar nur noch dunkel an die letzte Punktion erinnern aber ich weiß, dass ich auch leichte Schmerzen hatte. Aber das ist vollkommen normal. Drücke auch dir ganz feste die Daumen, dass sich möglichste viele Follis befruchten lassen. Daumen hoch!

Katrin: Toi toi toi für den Transfer Morgen. Werde auf jeden Fall an dich denken und Daumen drücken!

birdy: dann sind wir beide ja fast gleich weit. Ich hatte heute früh auch nochmal Ultraschall. Ich muss ab heute Cetrotide spritzen und am Montag wieder in die Klinik. gehe mal davon aus, dass bei mir auch am Mitwoch Punktion sein wird und wenn alles gut geht am Fr Transfer. Wie groß waren deine Follis denn heute?

L. G. Sabrina
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“