Ja also, ich bin 29 und mein Mann ist 33. Wir kommen aus dem Siegerland und seit 2009 haben wir auf normalem Weg versucht Kinder zu kriegen. Nachdem ich mich untersuchen ließ und alles in Ordnung war, wurde bei meinem Mann Azzospermie diagnostiziert. Das war ein ganz schöner Schlag, der Schock und die schlimmste Zeit unseres Lebens! Wir haben dann Anfang Juli eine TESE in Dortmund machen lassen, in der Hoffnung, das da Spermien gefunden werden. Diese war leider auch negativ. Die Ärzte sagten uns, das zwar Frühformen da sind, es aber aus irgendeinem Grund nicht zur Reifung kommt. Wir haben aber jetzt Ende August einen Termin bei Dr. Schulze in Hamburg machen lassen. Er ist TESE Spezialist und wir wollen uns erkundigen und er eine Chanche für eine Positive TESE bei ihm sieht oder nicht. Wenn Ja werden wir eine weiter TESE bei ihm durchführen lassen und es dann mit ISCI versuchen. Wenn er meint es hat keinen Sinn, werden wir wohl auf HI umsteigen. Mein Mann ist schon voll in der Materie drin aber ich kann mich dem noch nicht so richtig öffnen, bevor ich das andere nicht endgültig abgeschlossen habe. Naja uns bleibt mal wieder nur zu Warten und zu Hoffen.
Ich bin Erzieherin in einem Kinderheim und mein Mann arbeitet auf dem Büro. Daher sitze ich an der Quelle und bekomme mit, aus was für katastrophalen Verhältnissen die Kinder herausgenommen werden müssen. Das ist dann besonders hart, das die die es gar nicht zu schätzen wissen, bzw. die sich nicht richtig kümmern, Kinder am Fließband bekommen und die,LG die welche haben wollen, die teilweise alles dafür tun würden und unzählige Strapazen auf sich nehmen, können keine kriegen. Wirklich traurig das ganze.
Würde mich freuen, sich mit euch austauschen zu können. Einige kennen mich sicherlich schon