ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Honeybunny
Rang1
Rang1

Gar nicht so einfach...

Beitrag von Honeybunny »

... die homöopathischen Mittel aufzutreiben!!!

Hallo allesamt!

Ich musst gerade in vier verschiedene Apotheken / Reformhäuser rennen, um Bryophyllum und Kalium Carbonicum zu bekommen. Letzteres ist auch nur als D12 statt als D6 erhältlich gewesen. Wer von Euch kennt sich aus und kann mir sagen, wie ich genau dosieren muss, ich habe keinen Plan von Homöopathie. Der Typ im Laden meinte drei mal sieben Kügelchen... Mit Bryo fange ich dann am Wochenende an (eine Woche vor Eingriff). Und Kalium Carbonicum ab jetzt? :help:

Ich habe beschlossen, dass die beiden Mittelchen reichen müssen, noch mehr will ich nicht nehmen ohne mit einem Homöopathen gesprochen zu haben. Was das Bryo von Weleda angeht, so hat man mir doch weismachen wollen, das würde nicht mehr hergestellt und es gäbe keinen weiteren Hersteller. Das bezieht sich aber wohl nur auf Kügelchen, nicht auf das Pulver...

Die gute Nachricht kam vorhin: Margot hat mich angerufen wegen des US am Freitag, finde ich irgendwie beruhigend, wenn die Praxis sich von sich aus meldet und sie somit an einen denken. Um 8 Uhr morgens könnte ich ein paar Daumendrücker brauchen *dd* Ich hatte gestern (2. Stimutag) doch glatt schon das Gefühl, die Eierstöcke rühren sich!

Quaddel der Test morgen MUSS positiv ausfallen und weißt Du auch warum: es ist unser 3. Hochzeitstag - das bringt Dir sicher Glück :knuddel:

Olga alles Gute für morgen *dd*

Grüße an alle anderen (Britta ich denke Du bist im Urlaub? Trotzde schaffst Du es, uns mit guten Tipps zu versorgen. Dass mir aber die Erholung nicht zu kurz kommt! Oder habe ich was falsch verstanden?).
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

PS: das mit dem Glückstag morgen gilt natürlich auch für den Transfer von ISU!!! *dd*
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Honeybunny,

Urlaub wäre schöööööön! Mein Mann hat mich heute morgen für die nächsten 2 Tage verlassen und ist nach Rosenheim auf ein Seminar gefahren. Also sitze ich brav im Büro :roll: . Am Donnerstag fahren wir mal eben nach Aachen zu meinen SchwieEltern. Samstag und Sonntag ist Strassenfest, schönes Wetter haben wir ja, da kommen sicher viele Leute Lose kaufen - und dann sind wir bald fertig :lol: ! Ich bekomme einen Klappstuhl hingestellt und darf mich setzen :P , toll oder?
Ab Montag ist dann endlich Urlaub angesagt, dann wollen wir ein paar Tage nach Holland ans Meer und den Rest müssen wir dann die Wohnung umräumen und Einkaufsliste schreiben .... und und und!
Bryophyllum gibt es noch, aber nicht in Globuli sondern als Tritturation 50% - nimmst Du erst ab PU etwa eine Messerspitze 2x tgl eine halbe Stunde vor oder nach den Mahlzeiten (nicht auf Metall bringen!). Kalium Carbonicum D6 nimmt man 2x 10 Globuli etwa eine halbe Stunde vor oder nach den Mahlzeiten - ab 1. ZT bis TF. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Mädels,
habe etwas gebraucht um alles zu lesen. Ihr wart ja wieder suuper fleißig und das trotz des schönen Wetters.
Endlich können wir wieder Daumen drücken. *dd* *dd* Für Olga und ISU und Quaddel. :dance: :dance:

Mal sehen was unsere drei anderen Mädels - Binibini, Honey.. und Leander - die Tage von Ihrem US berichten können. Dann wirds hier auch spannend.

Liebe Tina (E1),
viele Grüße an dich. Wir sind froh, das dem Krümel nichts zugestoßen ist. Auch wenn es sicher sehr traurig für dich war zu erfahren das der Zweite nicht weiter bei dir bleiben konnte. Erhol dich weiter und komm so schnell als möglich wieder heim.

An unsere SS Britta und Petra,
ich hoffe es geht euch jetzt so richtig gut - ohne Übelkeit und so -. Wann dürft ihr denn zu eurem nächsten US. Da wird es dann schon immer interessanter. Seid ihr schon am Babysachen schauen??

Auch der Rest der Bande sei natürlich herzlichst gegrüßt.

Gruß Anne
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Anne,

habe heute Kopfweh ohne Ende, bäh :evil: !!! Und dabei muss ich noch zu einem Termin ....
Wir vermuten schon, dass mich die Würgeattacken beim Zähneputzen wohl bis Ende der SS nicht mehr verlassen werden. Aber solange ich futtern kann und mir sonst nicht übel ist, kann ich doch damit leben! :lol:
Am WE waren wir nach unserem Klein-Wagen gucken. Hartan und Bertini kamen nicht in Frage, wir haben uns jetzt für einen Emmaljunga entschieden - nur über die Farbe waren wir uns noch nicht einig. Baby Safes haben wir auch schon ausgesucht, jetzt müssen wir noch auf Kinderbett-Tour gehen und Einkaufsliste für die Erstausstattung von Zwillis schreiben. Irgendwie ist das alles noch so irreal - manchmal könnte ich heulen vor Rührung. Ist das normal bei SS? :wink:
Wie läuft es denn bei Dir??? *dd* *dd* *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

hallo mädels, ich melde mich nochmal kurz. danke fürs daumendrücken für mittwoch!

britta, nein zäpfchen habe ich nicht bekommen. na ja, wird schon alles gut gehen.
grüß mir aachen!!! hast du das mitbekommen, daß meine schwiegereltern auch in aachen wohnen? wir werden im august wieder vorbeischauen, wohnen weit weg!!

ihr nehmt alle soviele homöopatische mittel, bin schon leicht verunsichert, nehme gar nichts.

bibibini, mein TSH- wert liegt etwa bei 1,8. wurde als grenzwertig, aber noch normal befunden. hatte mit zech auch darüber gesprochen und er war eher gelassen. ich denke, er hat viel erfahrungswert und weiß schon , ab wann es dramatisch wird. trotzdem schadet es ja nicht, sich schlau zu machen

wir werden morgen ganz früh losfahren, da unser auto ohne klimaanlage ist. machen uns dann noch einen gemütlichen tag und versuchen möglichst gelassen dem mittwoch entgegenzusehen.

euch alles liebe und grüße von olga.
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Honneybunny,
ich schreibe normalerweise nicht in Euerem Forum, sondern habe mich nur mal umgesehen, weil ich vielleicht nach zwei erfolglosen ICSI-Versuchen auch zu Dr.Zech möchte.
Deine Fragen zur Homöopathie beantwortet die Internetseite:
www.kinderwunschhilfe.de
Dort musst Du auf Kinderwunsch - Bibliothek gehen und dann findest Du ganz unten: Vorbereitung auf IVF. Dort ist alles ziemlich genau beschrieben.
Viele Grüße - vielleicht melde ich mich noch einmal, wenn ich weiß, ob ich zu Dr, Zech gehen werde - Sabri
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Britta,
mir geht es soweit ganz gut. Ich kann jetzt schon die Tage zählen, bis ich mit der Spritzerei anfangen kann.
Werde morgen aber nochmal bei Zech anrufen und ihn fragen, was er zu meinen SD-Werten sagt.

Mit deiner leichten Übelkeit ist ja schon etwas unangenehm. Aber da sie ja nur beim Zähne putzen auftaucht noch o.k.
Überanstreng dich mal bei eurem Strassenfest nicht zu sehr. Du weißt ja, ihr 3 seit jetzt die wichtigen Personen.

Gruß Anne
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Ihr Lieben,
noch 34 Stunden mein Countdown läuft und dann bin ich wieder voll dabei.

Quaddel, Du hast es schon fast geschafft, ich drücke die Daumen bis sie blau sind. *dd* *dd* *dd* *dd*

ISU auch Dir drück ich die Daumen für Superblastos. *dd* *dd* *dd* *dd*

Olga, dann musst Du ja heute auslösen net wahr? Ich wünsch Dir so eine schöne PU wie ich sie hatte, war eine Stunde später schon wieder voll da, habe zwar nur eine halbe Portion Mittagessen geschafft, aber das war echt o.k. Sag Du willst die volle Dröhnung und dann wird das schon.
:knuddel:

Anne, ich schick Dir ne PN.

Bini, ich denk schon er weiß was er tut, mein FT 3 liegt eher mittig in den Grenzwerten, Deiner drüber. Mein FT 4 ist leicht übers Ziel geschossen. Vielleicht ist das der Grund, warum er mich so niedrig im TSH sehen will. Wenn ich meine neuen Werte habe, werde ich die SD-Königin mal um eine Meinung bitten. Also lassen wir uns nicht verrückt machen!

Britta, das muss ja eine Freude sein, diese Sachen auszusuchen, ist wahrscheinlich noch schöner als eine Wohnung einzurichten. Ich wünsch Dir weiterhin Glück für Deine Krümel und ne schöne Kugelzeit.

Tina, hast Du denn immer noch kein Internet im Bett? Lass mal wieder was von Dir hören auch durch andere, wenns persönlich noch nicht geht.

Erstmal schöne Grüße von C. :wink:
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Squirrel,
hab dir auch gerade eine PN geschickt. Weiß aber nicht, ob es geklappt hat. Wenn nicht, melde dich nochmal.

Gruß Anne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“