Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Doerte
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 26 Aug 2009 16:46

Beitrag von Doerte »

Liebe Elvi, ich habe das dringende Bedürfniss Dich fest zu drücken :knuddel: Ich glaube keiner hat das hier böse gemeint. *liebernicht* Ist ja wirklich schwer gerade über Mail das alles richtig ankommt, weil die ganze Gestik, Mimik und Stimme irgendwie fehlt. Also mach Dein Ding, damit Ihr bald wieder glücklich sein könnt! Was wolltest Du denn ursprünglich erzählen? Von den Andeutungen hörte es sich ja positiv an? *neugierig bin*

@Tännchen: Ach dann ist ja bald live-Befruchtungsparty *rotfl* Dann kann ich ja meine Däumchen schon mal in Stellung bringen *g* *dd*

@Guzma&Atonne: Mein Mann ist auch eher zurückhaltend was dieses Thema betrifft und möchte am liebsten den Kopf in den Sand stecken von wegen es klappt ja viell doch noch natürlich - auch mit unserer Diagnose. Immer wieder sage ich ihm das er sich NICHT schuldig fühlen soll und doch kommt es wieder durch :?: . Er frisst sowas lieber in sich rein, ich bin da ja eher der Redetyp....naja manchmal hab ich mich da auich schon alleine gefühlt, aber darüber haben wir immer nach einigem Abstand geredet. Mittlerweile weiss ich das ist seine Art damit umzugehen. Man kann ja nicht erwarten das der Partner die gleiche Art der Problembewältigung hat wie man selbst. Hauptsache er bejaht die Versuche, dann ist gut :jaja: Ich glaube ich hätte ein Problem wenn er irgendwann genug hat und ich diesen Weg noch weitergehen möchte. Momentan haben wir uns als maximale Grenze die Tese-Proben gesetzt. Wenn die verbraucht sind war es das- ausser das Geld geht uns vorher aus oder ich erreiche vorher die 40 :fluester:

So liebe Grüsse in die Runde an alle :hallo: ich habe mir leider so viele Seiten nicht merken können....wie macht ihr das nur die Übersicht zu behalten :verneig:
1. ICSI Dez.2009 NEGATIV
2. ICSI April/Mai 2010 NEGATIV
Okt. Abbruch während DR
Nov. Abbruch
Dez Abbruch
Juni POSITIV
Benutzeravatar
EmmasLotto
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 11 Dez 2009 21:33

Beitrag von EmmasLotto »

Hallo Ihr Lieben,

Emmalotte hat mir u.a. von Guzma erzählt. Darüber, dass Guzmann lieber auf einen weiteren Versuch verzichten würde... das beschäftigte mich!
Gedanken für Guzma:
Hoffnung contra Realität, ein Widerspruch?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass Guzmann Dich im Falle eines Negatives, mit Deinen Ängsten und Deiner Trauer allein stehen lassen wird?!

Deine Gründe für den Kinderwunsch kann ich verstehen, dafür habe ich sogar eine Menge Verständnis, deckt sich sogar in vielen Dingen mit meinen Vorstellungen, Wünschen, Idealen usw.
Hoffnungslosigkeit kann ich sogar auch noch verstehen, wobei Hoffnungslosigkeit in Eurem Fall wenig mit Realitätssinn zu tun hat! Denn dass eine Schwangerschaft vorlag ist die Realität!
Die Chance einer weiteren Schwangerschaft ist Realität, real, wahrscheinlich, möglich.

Realität ist auch ein möglicher Schwangerschaftsabbruch, leider. Das kennen wir auch.
Sich der Realität, den schweren Dingen des Lebens, den Tiefschlägen, Ängsten und traurigen Momenten zu verweigern ist feige, aber nicht realistisch.
Das Leben besteht nicht nur aus den schönen Momenten wie unbeschwerte Zweisamkeit, das "gute" was Ihr habt, Luxus, Reisen und anderes. Genau danach sehnt sich Guzmann, das fehlt ja auch häufiger als zuvor. Das verstehe ich auch. Ich verstehe auch, DIESEM, seinem Ideal nach zu eifern.

Riesige Angst verstehe ich auch. Das fühlt sich erbärmlich an, tut weh, ist zermürbend, negativ. Vermeidbar? Ja! Die Angst ist vermeidbar, aber nicht die Realität.
Hoffnung ist eine positive Sichtweise. Nur in wenigen Fällen ist Hoffnung illusorisch und unrealistisch. Aber nicht in Eurem Fall.
Die Gegenwart und Vergangenheit anzuerkennen ist realistisch. Ihr hatten irgendwann einmal gemeinsam den Traum von der gemeinsamen Familie. Gemeinsame Hoffnung.

Dieser Traum ist gegenwärtig nicht erfüllt. Ist der Traum somit schon ein Alptraum? Nein! Den Traum weiter träumen zu können ist Hoffnung, ist nicht selbstzerstörerisch.
Einen anderen Traum zu haben ist ok, verstehe ich. Vergangene Dinge wieder herbei zu wünschen ist auch ok. Konservativ, aber ok. Den einfacheren Weg gehen zu wollen ist auch ok, verständlich.

Seine Hoffnungen zu begraben verstehe ich auch.

Deine Hoffnung, Hoffnungen anderer mit Pseudorealitäten zu gefährden ist gemein und zerstörerisch.
Erleichtert zu sein, wenn etwas einen Negativen Ausgang nimmt und sogar dies herbei zu wünschen??? Das erscheint mir nicht realitätsnah sondern paradox.

Du bist keine Träumerin sondern immer noch Realistin.
Einen Ausgang zu suchen und mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen ist ein treffender Vergleich. Aber nur treffend, wenn kein Ausgang da ist.
Du bist in keiner Weise mit dieser Bulldogge zu vergleichen. Dein Weg ist nur steinig und dornig, da kommt es zu Verletzungen.
Was aber, wenn aber mehrere Türen herausführen? Beharrlichkeit auf dem Weg hinaus ist stark und erfordert Mut, welchen Du hast.
Es besteht weiter Hoffnung, den richtigen Weg zu gehen! Den steinigen Weg einmal nicht gegangen zu sein bedeutete Zweifel und Ärger es nicht versucht zu haben.


Und jetzt das Wichtigste!!! Für Dich KLINGT das so, als ob er Dich allein lassen würde.
Für mich könnte das nach großer Angst vor Enttäuschung "klingen". Ein kleiner "Hall" von Resignation. Ein "Hauch" von Kraftlosigkeit und Mutlosigkeit.
Ich habe vielmehr Hoffnung dafür, dass er Dich wie immer aufffangen wird und Dich nach seinen "Kraftreserven" unterstützen wird ;-)
Wenn er nun gerade mal kraftlos ist, so stärke ihn auch mit den Dingen die er am meisten misst. Das könnt Ihr gut! Somit hat er dann Kraft den schwierigen Dingen ins Auge zu blicken und Mut, es zu ertragen und mit zu tragen.

Ich habe Hoffnung!
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Elvi, ich habe mich sehr bemüht, deutlich zu machen, dass ich MEINE Meinung als Denkanstoss formuliert hier aufschreibe, ohne Eure Entscheidung zu bewerten. Das hast Du leider nicht gelesen, Dich angegriffem gefühlt und zum Gegenschlag geblasen. Treffer! Nun fühle ich mich von Dir angegriffen - weiß aber - oder hoffe zu wissen- dass es nur ein Schutzmechanismus ist. Also lasse ich das mal so stehen und bitte Dich lediglich die freie Meinug, die Du für Dich forderst, auch allen anderen zuzugestehen! Hier wirst Du nicht immer nur lesen, was Du lesen möchtest, aber niemand - auch ich nicht - wird Über Dich urteilen oder Dich ob einer schweren Entscheidung verachten!
Was meine "verbrauchte Zeit" angeht, hat Wollschaf mich exakt verstanden;-)

Anja, danke fürdie Grüsse von Lilly - und ich finde schade, dass Du Deine Meinung nicht schreibst! Dafür sind wir doch hier - dachte ich zumindest immer!

Wollschaf, gut geschrieben - und vielleicht waren Deine Formulierungen wertneutraler? Ich weiß es nicht, finde mich aber in Deinem Posting! Danke.

So, ab in die Heia! Ich hoffe, diesmal habe ich niemandem auf dem Fuss gestanden :roll:
Nacht, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Lola, ich habe Deinen Beitrag auch so verstanden, wie er gemeint war :wink:.

Anja, viele Grüße an Lilly :hallo:.

Jenny, Violette, Tännchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Na dann gute Nacht euch allen :gutsnächtle:

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
Diesli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1314
Registriert: 29 Jun 2006 20:53

Beitrag von Diesli »

Dadie: Ich wusste gar nicht, dass du vom Medizin-Fach bist, dann umso besser! :wink:

Elvie: :knuddel:
Wie geht es deinem Mann? Muss er immer noch Schmerzmittel nehmen? In dieser Woche müsstet ihr das Resultat des Tumors erfahren, oder? *dd*

Guzma: Ich denke, auch wenn dein Mann lieber jetzt schon Abschied von den Behandlungen nehmen möchte, ist er für dich da um dich in den Arm zu nehmen und zuhören :knuddel:

Taennchen: Es gibt ein neues Buch von Thorn? Das wusste ich nicht, dabei habe ich erst gerade das Bilderbuch zum aufklären von ihr gekauft. Das ist extrem süss.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass die Schwimmer die Eizelle fit erreichen *dd* *dd*
Brauchst du nur noch Schuhe? Wenn du das Kleid hast, ist doch schon der grösste Brocken geschafft :wink:

Würmchen: In der Schweiz bekommt man normalerweise nur zwei Ultraschall in der Schwangerschaft bezahlt. Nur wenn man eine Risikoschwangerschaft ist, bekommt man mehr. Deshalb sind auch etwa 80% aller Schwangerschaften Risikoschwangerschaften *pfeif* Ich bin sehr froh, gehöre ich auch dazu *g* Mehr Risiko besteht deswegen nicht, aber besonders in der Anfangszeit war ich sehr froh, jedes Mal einen Ultraschall zu haben.
Vielleicht ist das in Deutschland ähnlich?

Anni: Danke für deinen Bericht von Lilly.

Doerte: Ich behalte die Übersicht, indem ich ein zweites Fenster mit dem Antwort-Feld öffne und parallel zum lesen schreiben *pfeif*

Lotto: Danke für deine schönen Worte. Die waren richtig toll zum lesen.

Weiss eigentlich jemand, wann Violette zurück kommt? Liebe Violette: Ich hoffe bei dir nisten sich gerade zwei kleine Krümmel fest *dd* *dd*
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Benutzeravatar
Diesli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1314
Registriert: 29 Jun 2006 20:53

Beitrag von Diesli »

Heute habe ich es das erste Mal geschafft, unter de Woche das erste Posting am Morgen zu schreiben :)
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Benutzeravatar
Suma
Rang3
Rang3
Beiträge: 3054
Registriert: 07 Mär 2005 16:27

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

Guzma *tröst* *tröst* *tröst* das tut mir leid, dass Du Dich im Moment so allein gelassen fühlst, ich wünsche Dir, dass Dein Mann Dich trotzdem unterstützen kann und Ihr einen gemeinsamen Weg findet :knuddel: . *dd* *dd* *dd* *dd* dass die Zyste verschwunden ist und es endlich ein Versuch wird der glatt läuft und vor allem erfolgreich endet :knuddel: .

Violette *dd* *dd* *dd* für die beiden schönen Krümels und ganz viel Erholung und Spaß in Frankreich.

Jenny *dd* *dd* *dd* für ein Maikäferchen :D .

Taennchen *dd* *dd* *dd* dass das Timing exakt gestimmt hat. Für die Hochzeit meiner Schwester in 6 Wochen habe ich bisher weder Kleid noch Schuhe, aber ein bisschen Zeit ist ja noch… *dd* *dd* dass Du noch die richtigen Schuhe findest.

Lola ach Mensch das tut mir leid, dass Ihr so einen Stress und Frust mit Deinem Schwager habt :( *tröst* , hoffentlich glätten sich die Wogen bald *dd* *dd* *dd* und Ihr findet eine Lösung mit der alle zufrieden sind. Wie kann man nur so kleinkariert sein :( :?: . Besonders die Tatsache, dass Ihr Euch um die älter werdenden Schwiegereltern kümmert und kümmern werdet, wird gerne von vielen „vergessen“ …
Ich hoffe, Ihr könnt bald anfangen die Wände aufzustellen und ich erinnere mich an einen Satz von Dir:
lola! hat geschrieben:...in Suse`s Garten gibt´s sicher auch Gänseblümchen - und von denen komme ich mir dann welche mopsen ;-)
Bitte schön :D
Bild

Falls ich nicht mehr dazu komme (was bei meiner derzeitigen Schreibaktivität sehr wahrscheinlich ist *g* ): ich wünsche Euch ganz tolle Tage in Wien, leckeres Essen, viele schöne Eindrücke, ausgiebiges Seele-baumeln-lassen und einfach eine unvergessliche Zeit :knuddel: .

Wollschaf fein, dass Dein Ei sich an den Terminkalender der Hochzeit gehalten hat :wink: , *dd* *dd* *dd* dass es sich in der frisch geputzten Gebärmutter richtig wohlfühlt und bleiben will. Hoffentlich gibt es auch noch gute Nachrichten von den Bewerbungsgesprächen (obwohl, besser Du brauchst sie gar nicht :wink: ) und *dd* *dd* dass Herr Wollschaf auf seine alte Stelle bzw. die alte Abteilung zurückkehren kann.

Wauzis schön, dass Dein Chef eine so vorbildliche Einstellung hat :prima: . *dd* *dd* *dd* dass die Eingewöhnung mit Lola bald gut klappt.

Katrin ich wünsche Euch weiterhin sehr erholsame Tage bei den Eltern, lasst Euch ausgiebig verwöhnen, das Poolwetter soll ja zum Wochenende hin wieder kommen *dd* *dd* (oder seid Ihr schon wieder zuhause :grübel: ).

Emmalotte *dd* *dd* *dd* dass die Therapie Eurem Kleinen schnell helfen kann, gut, dass es festgestellt wurde und noch besser, dass Ihr einen besseren Therapeuten gefunden habt :prima: . Wie war denn eigentlich der erste Urlaub mit Klein-Samuel?

Diesli, Enie, Mini *dd* *dd* *dd* weiterhin für Eure Krümelchen. Diesli Glückwunsch zum ersten Morgen-posting :D .

Elvi ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen, die anderen haben schon alles geschrieben, will ich jetzt auch noch einen Satz loswerden (davon lebt ja das Forum): ich würde die Situation des Kindes in den Vordergrund stellen, die Basis Eures gemeinsamen Lebens wäre eine Lüge und Ihr würdet lügen müssen (wie Wollschaf geschrieben hat, alle Kinder fragen „habe ich die Nase vom Opa vom Papa“ oder „mag ich Autos weil der Opa Auto-Fan ist“ usw.) oder es kommen Situationen wie Atonne schrieb (das Beispiel mit dem Zungenrollen oder in Schule werden Stammbäume gemalt), alles Situationen in denen gelogen werden muß. Kinder haben dafür ganz feine Antennen, viele Spät-Aufgeklärte (und es gibt viele „dumme Zufälle“ die das Geheimnis ungewollt aufdecken können, z.B. das Kind entwickelt eine bestimmte genetisch bedingte Erkrankung und Ihr werdet zur Klärung der Vererbung untersucht) sagen, dass sie als Kind immer schon gefühlt haben, dass da irgendetwas war was ihnen verschwiegen wurde, und wenn es nur eine kleine Schwankung in der Stimme ist wenn es um das Thema geht, das kann man gar nicht willentlich komplett beeinflussen und Kinder merken das. Die meisten empfinden auch nicht die Tatsache, dass sie nicht das genetisch gemeinsame Kind ihrer Eltern sind als schlimm, sondern die Tatsache, dass man sie jahrelang belogen hat. Ich finde als HI- oder Ado-Eltern muß man mit gewissen möglichen Konfrontationen in der Pubertät umgehen können, das gehört dazu wenn man diesen Weg geht (das Beispiel von Frau Thorn ist eine gute Antwortmöglichkeit) und wie viele leibliche Kinder werden in der Pubertät aufmüpfig gegenüber ihren Eltern und z.T. persönlich verletzend, das ist ja nicht nur bei HI- oder Adokindern so. Für Euch ist es egal, ob das Kind genetisch von Euch beiden ist oder nicht, aber für das Kind kann es gerade während der Identitätsfindung in der Pubertät sehr wichtig sein. Ich finde Ehrlichkeit ist unabdingbar als Basis in der Familie. Was wir zusammengefasst sagen und Euch als Rat geben wollen: Ihr steht noch ganz am Anfang, informiert Euch dem Kind zuliebe ausführlich über das Thema Aufklärung (z.B. auf Seminaren und/oder aus Büchern von Petra Thorn) und dann könnt Ihr ja weiter sehen.
Jetzt ist es doch mehr als ein Satz geworden *g* .

Viele Grüße an diesem herbstlichen August-Tag :roll: , Suse
Benutzeravatar
hopehope
Rang3
Rang3
Beiträge: 3225
Registriert: 08 Jul 2010 14:39

Beitrag von hopehope »

lola: Genau so seh ich es auch, das hast du wie immer sehr beschrieben. Also wir haben ja noch die Option Hamburg, aber haben uns schon sehr mit HI beschäftigt. Ob es darauf hinauslaufen wird wissen wir im Moment noch nicht, aber eins wissen wir, wenn wir das machen, wollen wir das Kind in jedem Fall aufklären. Erst nur die Familie und engsten Freunde und das Kind denk ich mal im Kindergarten. Petra Thorn sagt, da wäre das beste Alter. In der Pupertät und im Erwachsenenalter ist es meiner Meinung nach viel zu spät und viel komplizierter. Das Aufklären finden wir ganz wichtig und auch, das wir es unerem Kind selber beibringen und es das nicht durch einen dummen Zufall oder von jemand anderem erfahren muss. Das wäre sicherlich ein großer Vertrauensbruch!!
Unsere Eltern haben wir schon etwas auf das Thema vorbereitet und sie unterstützen uns in jedem Fall. Sind ihnen echt dankbar. Wie gehts dir denn so?

guzma: Nichts zu danken, immer wieder gerne! Ach mensch, tut mir echt leid für dich. Aber ihr schafft das schon und jetzt drück ich euch noch viel fester die Daumen wie vorher!!! Halte mich auf dem Laufenden. Wie gehts dir heute morgen?

wuermchen2010: huhu, fahre auch Sa. auf ne Hochzeit und hab sogar schon was zum Anziehen. Normal krieg ich immer zwei Tage vorher die Panik weil ich nichts zum Anziehen habe(angeblich:-) aber diesmal hab ich was richtig tolles gefunden!!

dadie: Ich stimme dir in dem Punkt zu, das derjenige der Vater ist, der sich ums Kind kümmert, es aufwachsen sieht und rund um die Uhr für es da ist usw. Aber es ist nunmal FAKT, das es von irgendeinem anderen Mann ist und mir ist das nicht egal. Es kommt wie es kommt ist richtig aber dennoch würden sicher viele eine TESE ISCI einer HI vorziehen. Kann nur von mir sprechen, ich sehe zwischen den beiden Aspekten einen großen Unterschied, aber vielleicht kann ich das ja mit der Zeit abstellen. ICh habe schon von vielen gehört, das es ab dem zeitpunkt der Geburt völlig egal ist, und gefühlsmäßig auch kein unterschied ist, wer der Vater ist und darauf hoffe ich, das es bei mir auch so ist, wenn es denn bei uns zu einer HI kommt. Wie gesagt, das ist meine Meinung aber jeder hat eine andere Einstellung dazu und das ist auch gut so :-)

atonne: Ich kann verstehen, das ihr alle Kraft darauf verwendet eine genetisch gemeinsames Kind zu bekommen, das ist schon kräfteraubend genug. Wir würde es genauso machen, wenn wir die Chanche bekommen würden. Adoption können wir auch immer mehr ausschließen, wenn das in Hamburg nicht klappt, werden wir uns wohl für HI entscheiden.

Elvi81: HI Entschluss Frage??? Was meinst du?

Wollschaf: Ja ich hoffe so sehr darauf und muss mich immer bremsen mich nicht zu dolle zu freuen, bin wirklich jetzt schon so aufgeregt oh mann.
Toll, das die Hochzeit schön war, wir fahren ja auch am Sa. auf eine und freuen uns schon.
Zum Thema Neun uhr ins Bett, hab die ganze Woche früh und spät also geteilten Dienst, ist echt heftig. Ich lag gestern auch so früh und das obwohl Fußball kam, das will schon was heißen :-)
GLG

Elvi81: Ne von uns bekommst du sicherlich keine verachteten Blicke o. ä. Ihr müsst euren Weg so gehen, wie ihr ihn für den besten haltet. Hier sind viele liebe Menschen, die schon sehr viel mehr Erfahrung haben als wir und sie wollen uns wirklich nur gut und uns helfen. Es ist einfach so, das am bestenfrüh genug alle Faktoren auf einen Tisch kommen, damit man sich nacher nicht Vorwürfe macht, das man an das ein oder andere nicht gedacht hat usw. Wir haben hier alle unterschiedliche Meinungen und akzeptieren diese auch. Wir würde es dennoch anders machen. Ich finde Aufklärung grade in diesem Punkt sehr wichtig aber wenn ihr das anders seht, dann müsst ihr das so machen wie ihr es für richtig haltet. Wir haben zum Glück Eltern und Freunde, die uns in allem unterstützen egal was wir tun und darüber bin ich sehr dankbar, wäre das nicht so, wäre das ganze für euch auch sicherich viel schwieriger. Also lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und entscheidet für euch, was das beste für euch und vor allem für euer Kind ist,( was ihr hoffentlich bald bekommt)
*knuddel*

taennchen: Hast du noch nichts für die Hochzeit gefunden?? Wann gehst du wieder auf Suche?
Drück dir für alles die Daumen :-)
Seit 2009: Kinderwunsch
März 2010: 0 Spermien im SG
2.Juli 2010: TESE in Dortmund Tendenz negativ
30.7.2010: Eintreffen vom endgültigen
Befund der TESE. Leider negativ

23.8.2010: Gespräch in HH
ein halbes Jahr Hormonbehandlung
10.3.2011: SG nach der Hormonbehandlung:
leider negativ. :cry:

HI ist nun unser Weg!
HI 1-5 negativ
10.04.12 : GMS und BS unauffällig
27.07.12 : Aus H-IVF wurde HI
10.08.12 : POSITIV :dance: :dance:
Entlassung aus der Klinik.
28.08.12 : 1. US: 2 schlagende Herzchen
:dance: es werden Zwillinge!!

Bei allen weiteren US alles in
Ordnung. Es werden 2 Jungs
:dance:
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/KduCp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Liebe Suse, herzlichen Dank :knuddel: Das war genau, was ich heute brauchte!! :jaja:
Danke :knuddel: Danke :knuddel: Danke!
Benutzeravatar
Konifer
Rang2
Rang2
Beiträge: 1221
Registriert: 13 Okt 2005 13:20

Beitrag von Konifer »

Hallihallo Ihr Lieben!

Sagt mal... ist das Thema "Aufklärung ja oder nein" nicht sowieso aufgrund der heutzutage medizinsch/technischen Möglichkeiten hinfällig...? Was, wenn ein pubertierendes Kind - aus Jux oder aus welchen Gründen auch immer, einfach mal einen Vaterschaftstest macht...?
http://www.resultan.de/

:?:

Viele liebe Grüße Euch allen von Jenny! :hallo:
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“