du hattest aber scheinbar recht viele ez? bei uns ist das problem, daß es diesmal nicht mehr als 5 werden vermutlich. dr. haidbauer hat deshalb rundweg abgelehnt, als ich die pkd zur sprache gebracht habe.

das hat mich etwas verunsichert.
das mit der fg-rate habe ich auch gelesen und es ist ein ganz wichtiger faktor. und natürlich der ausschluß von trisomien, für die ich ja nun ein höheres risiko trage.
ich werde morgen noch einmal sagen, daß wir das unbedingt wollen, auch wenn es danach zu keinem tf kommt evtl.
sollte dann beim nächsten versuch wieder eine so geringe ausbeute sein, dann müssen wir neu überlegen...
frika : ich hab mich auch immer totgeschwitzt in der ss. ich erinnere mich, daß wir mal gegrillt haben und alle saßen in dicke decken eingehüllt draußen, weil es schon mitternacht war, nur ich saß da noch in flip flops, rock und t-shirt... ujhd das wo ich die frostbeule vor dem herrn bin

joni : ausschlafen, wie schön... das ist ein seeeeehr seltenes gut geworden...
marla : ja, genau bei pkd werden die ez untersucht, was du meinst ist pId, präimplantationsdiagnostik, da wird der ganz embryo untersucht. ist in d und ö verboten, aber in cz erlaubt. kostet nochmal mehr