ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Else77
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 26 Jul 2010 16:17

Beitrag von Else77 »

Hallo Zusammen,

darf ich mich bei euch auch noch einreihen?? :hallo:
Wäre super, wenn ich mich mit euch auch austauschen könnte.

Ich habe auch gerade meine 1. ICSI vor mir und habe am Montag mit der DR angefangen.
PU ist für die Woche vom 13.09. geplant.

Ich werde mit Merional stimulieren.

Das ist alles so neu und spannend... *rotfl*

Uns geht es ähnlich wie SNOW sind auch fast ganz Selbstzahler, dank unser tollen Krankenkassenkonstellation, echt klasse. :(

@Snow, wir haben fast alle Medis im Ausland (Lux + CH) gekauft hat alles super geklappt und wir konnten einiges sparen.

@Sabrina, gute Besserung!


Liebe Grüße
Else
Jahrgang 1977

1. ICSI Salzburg 09/2010 -- biochem. ss
Kryoversuch 11/2010
teddylove09
Rang3
Rang3
Beiträge: 2023
Registriert: 29 Nov 2009 16:18

Beitrag von teddylove09 »

Huhu, von einer geschafften Teddy!

@sabrina: ich musste auch direkt nach der PU anfangen. Die ersten Tabletten hab ich schon in der KIWU eingeführt bekommen! Seitdem nehme ich das Zeug 3x 2/Tag! Sonst frag da nochmal nach!!! Zudem nehm ich noch Estrifam 1x1/Tag! Ich brauchte kein HCG nach zu spritzen!

Wenn Du Befürchtungen bezügl. Deiner Erkältung hast,dann würd ich sofort gegensteuern, nicht dass der TF sonst flach fällt :kreisch: Gute Besserung!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu den 3 befruchteten Follies!!!!! :dance: Da haste dann ja alle Chancen!!!!

@snow: komme zwar auch aus Sh, bin aber in HH im FCH in Behandlung und dort suuuuuuuuuuuuuper zufrieden!!!!

@ToVa: Ich werde keinen Frühtest machen, weil auch die erst bei hcg10 anfangen zu messen und oft nicht richtige Aussagen machen......und bis Mittwoch ist es ja eh nicht mehr lang! Außerdem würrd ich die Krise kriegen, wenn der Test positiv sein sollte und der BT dann negativ...... :kreisch: :kreisch: :kreisch:

@birdy: wow, 13 ist eine Glückszahl!!!! Davon werden bestimmt ein paar Kämpfer dabei sein, die sich bei Dir wohlfühlen *dd* *dd* *dd*

@Else: herzlich Willkommen bei uns!!! :knuddel: Freuen uns auf einen regen Austausch mit Dir!!!!

@me: War heute mit einer Freundin (8.Monat schwanger) frühstücken und jetzt bin ich total geschafft, hab Kreislaufbeschwerden.....Übelkeit und Ziehen ist immer noch da und Riesenbrüste mit Schmerzen.....

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 2007 21:24

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Guten Abend Mädels,

Else: Wilkommen bei uns! Wo genau in der Pfalz wohnst du denn? Wir wohnen praktisch an der Grenze zum Saarland und gehen nach Saarbrücken! Wie ich gelesen habe, macht ihr eure esrte ICSI in Salzburg. Darf ich fragen warum ihr euch fürs Ausland entschieden habt?

Teddy: Hab nochmal in der KiWuKlinik angerufen. Ich soll das Utrogest erst nach dem TF nehmen.
Wegen meiner Erkältung: Nehme momentan etwas rein pflanzliches. Wenn es bis Mo nicht besser ist, frage ich nochmal in der Klinik nach, was ich machen soll.
Hört sich richtig super an, was du schreibst bezüglich Übelkeit und Brustspannen. Das muss einfach positiv werden. Drücke dir so feste die Daumen für MI *dd*
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
___________________________________
Projekt: Geschwisterchen
1. ICSI August 2010
PU: 19.08.2010 -- 5 Follis, davon 3 befruchtet
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
Gast

Beitrag von Gast »

guten abend ihr lieben,

schön , dass es den meisten gut geht, außer der armen sabrina, aber schlafen und ausruhen ist sicher das beste und kennst du umckaloabo? das ist auch etwas rein pflanzliches und mir hilft das immer sehr.da kann man nichts falsch machen! wann hast du denn montag transfer ? erstmal gute besserung und versuche dich zu entspannen!

@tova: wie gehts dir denn heute ? besser? das wäre schön !



@snow und else: :D Herzlich willkommen. ich kann aus kurzer erfahrung hier sagen, die mädels helfen einem unheimlich weiter!!!! und else: dann sind wir genau zeitgleich: ich habe auch am montag mit der dr begonnen.
8)
@teddy: bis mittwoch ist nicht mehr lang und ich finde das hört sich so abgefahren an was du schreibst!!!!! ich hoffe insgeheim auch auch das es positiv ist. :knuddel: traue mich aber immer nicht, dass so offen zu sagen. lieber heimlich wünschen...

@all: wann ungefahr ist denn immer so die punktion? ich soll ja am 30.8 zum ultraschall gehen, was wird mich denn dort erwarten und wie oft wird das wiederholt ?

wenn ich am 16.8. mit der dr begonnen habe, habe ich dann auch um den 13. herum pu?
danke für eure hilfe, liebe grüße und einen schönen abend.. :knuddel: :knuddel:

luzi
Gast

Beitrag von Gast »

nochmal ne schnelle frage: was ist eigentlich aus der forumsordnereröffnerin katrin geworden ? sie hat hier gar nicht mher mitgeschrieben oder ?

:grübel:

gute nacht, liebe grüße

luzi
Benutzeravatar
Sookie
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 20 Aug 2010 10:08

Beitrag von Sookie »

:hallo:

hallo an alle,
schön, dass ich hier endlich ein plätzchen gefunden hab und hoffe, dass ich mich auch zu euch gesellen kann. :nanana:
eigentlich sollten wir schon vor drei wochen mit der zweiten ISCI anfangen, aber leider hat sich eine zyste hartnäckig geweigert zu verschwinden. nachdem sie sich nach einem eingriff einfach wieder gefüllt hatte, war sie dann endlich am mittwoch so klein, dass wir endlich anfangen können.
also krieg ich seit donnerstag puregon. schlecht ist nur, dass meine drei wochen urlaub am montag vorbei sind. ich hatte so gehofft, dass wir schön im urlaub loslegen können.
wie schafft ihr das? arbeit und all die termine unter einen hut zu bringen? ist doch echt streß ohne ende. nicht, dass ich das nicht gern auf mich nehme aber ich denke, dass das ganze gehetze nicht sonderlich gesund ist. klingt irgendwie blöd, ich weiß. wie geht ihr denn damit um?
vielleicht hat eine liebe von euch ja nen tipp für mich?

danke schon mal :gutsnächtle:
birdy73
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 12 Okt 2005 19:16

Beitrag von birdy73 »

So, und nun die schlechte Nachricht. Nicht bös sein, dass ich zur Zeit auf keine anderen Nachrichten eingehe.

Will es hier nur kurz loswerden. Gestern war so ein schöner Tag. Alle befruchtet. Heute dann der Schock. Nur zwei haben es geschafft. Alles andere nicht brauchbar. Dafür sie die aber von bester Qualität gewesen.

Aber, es wäre zu langweilig, wenn das alles gewesen wäre.

Der Transfer stand an, sie macht einen Ultraschall und es wird erst ruhiger, dann fangen die Ärztin und die Schwester an zu reden. Dänisch natürlich. Und immer mehr und mehr. Ja, mein Doc sagte mal was von Polyp. Ich bin extra vor der Downregulierung noch einmal zur Kontrolle. Nein. Kein Problem.

Am letzten Freitag zur Follischau dann sein Kommentar. Der Polyp wird größer, viell sollten Sie überlegen den vor dem Ganzen zu entfernen. Sehr witzig, ich war kurz vor der Punktion.

Ich also mit der Klinik gesprochen. Nein kein Problem. Sie schauen es sich an. Haben sie auch kurz. Nach der Punktion, die echt vollkommen ok war. Auch ohne Vollnarkose.

Naja, dann zu heute. Ich schon wirklich sehr bedrückt, das nur zwei bleiben, nichts zum Einfrieren. Aber will ich mal positiv denken, was mir schwer fällt, auch wegen dem Polypen.

Sie werden immer unruhiger beim Scan. Und dann fällt das Wort. Schwanger!

Ich habe nur geweint, gemeint, das kann nicht sein. Während der gesamten Behandlung war ich bereits schwanger. Und nun...sie haben Blut abgenommen. Montag soll ich zu meinem Doc. Ganz bestimmt nicht!!! Auch Blut abnehmen, ein Pipitest würde ja nichts bringen.

Ich drücke allen jetzt erst einmal die Daumen.

Ich werde morgen erst einmal versuchen in einer hiesigen Klinik vorstellig werden zu dürfen.

Laßt euch nicht verunsichern. Mir hat die Ärztin gesagt, das hätte sie noch nicht gesehen sowas. Ich habe einen Knick in der Gebärmutter. Wer weiß was die so alles für sich behält und nicht gezeigt hat.

Euch ein schönes WE.

VG
Gast

Beitrag von Gast »

birdy: was????????????????????????????


das gibts ja wohl nicht das ist ja der hammer!!!

nur mal zum verständinis: sind klinik und arzt an unterschiedlichen orten oder meinten die in dk, dass du in deutschland zu deinem doc gehen sollst ?

ich bin fassungslos! drück ganz fest die daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und berichte sobald du was neues weisst!! bin ganz gespannt!!
liebe grüße birdy, auf das alles gut wird!!!:knuddel: :knuddel:


@sookie: natürlich auch ein herzliches willkommen! wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen!
tja, mit den terminen ist so eine sache. in der dr - phase sind es ja nicht viele termine, später wenn es richtig losgeht ist es auch für mich und meinen mann problematisch, da er sehr eingespannt ist und ich in der firma ganz schlecht fehlen kann. es gibt bei uns gaaanz selten krankschreibungen. allerdings habe ich recht flexible arbeitszeiten, muss auch am we arbeiten und habe dann mal in der woche einen tag frei.. das macht es etwas einfacher!
wie lang ist denn deine 1.icsi her?



@teddy: ist das eigentlich deine 1.icsi?

liebe grüße an alle, heute soll ein schöner tag werden... leider muss ich arbeiten bis heute abend.

:hallo:
birdy73
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 12 Okt 2005 19:16

Beitrag von birdy73 »

@Luzihope:

Die behandelnde Klinik ist in DK. Die sagen, dass ich zu meinem Frauenarzt in D gehen soll, der mir ja gesagt hat, das ich den Polyp entfernen lassen sollte, um Montag erneut Blut abnehmen zu lassen.

Ich habe hier im Nachbarort eine Frauenklinik und ich überlege, sie sind nicht auf KIWU-Behandlungen spezialisiert, mich dort am WE untersuchen zu lassen.

Zu meinem FA will ich eigentlich nicht. Nur um mich meine Arbeitsunfähigkeit für die letzten drei Tage rauszuholen.

Dann wünsche ich Dir frohes schaffen und hoffe, dass Du heute Abend noch etwas vom schönen Wetter hast.

VG
Gast

Beitrag von Gast »

hallo birdy,

dann habe ich das doch richtig verstanden.

ich glaube ich würde das machen, in die frauenklinik gehen. damit du etwas sicherer bist. was wäre denn die alternative am montag ausser dein arzt ? könntest du noch zu einem anderen gehen?

liebe grüße,luzi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“