ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Sookie
Rang0
Rang0

Beitrag von Sookie »

guten morgen,

danke an alle für den netten empfang hier. :P
bin jetzt aber leider noch so neu, dass ich mit euren namen noch schwierigkeiten hab. :-? aber das wird schon noch. :D

@Birdy, deine einstellung find ich klasse. lass dich bloss nicht runterziehen. ich drück dir ganz feste die daumen, dass alles gut wird.

hmm, dann erzähl ich euch mal was über mich. :räusper:
wir versuchen seit ende 06 schwanger zu werden. was auch eigentlich super anfing. wurde gleich schwanger. anfang 07 stellte sich jedoch ziemlich schnell raus, dass ich ein "windei" hab. nun ja, laut meiner frauenärztin war das nur eine laune der natur. sie versprach mir wörtlich, dass ich nach drei monaten 100% schwanger werde. das gehört zu dieser laune der natur. (was die wohl mit ihrer laune der natur immer hatte?!) :grübel: jedenfalls elf monate lang haben wir vergebens auf diese laune gewartet. aber hurra, dann war es endlich soweit. ende der 12. woche jedoch bekam ich blutungen. auf dem ultraschall entdeckte sie dann ein hämathom, durch das die versorgung abgeschnitten worden war. das war echt heftig damals. danach hatte sie mich ans kiwu-zentrum nach regensburg verwiesen. im juli 08 dann eine insemination. negativ. drei monate später wurde ich ohne hilfe schwanger. aber in der 7. woche war der traum aus geträumt. ja, und dann kam im januar 10 die erste ISCI. wieder nix. tja, und jetz gehts auf. nach einer ziemlich lästigen zyste bekomme ich seit donnerstag puregon und hab am montag meinen nächsten termin. :dance: so. das war die kurze fassung. :müde:

weils mir grad einfällt, ist hier noch jemand mit Faktor-V-Mutation? und Thrombophlie? und Autoimmunthyreopathie? (Ich hoff, ich hab das alles richtig von meinem plan abgeschrieben, die gute hat wirklich eine klaue :kreisch: ).

wünsch euch noch was, bis dann :hallo:
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@sookie: wow, da hats du ja auch schon einiges hinter Dir......

@luzi:Mein Mann ist Rheumatiker und er musste 6 (!)Monate seine Medis absetzen um einigermaßen vernünftiges Sperma abgeben zu können (ein Hoch auf die Kryokonservierung!)!!!! Das war die Hölle mit seinen Schmerzen, er konnte sich fast gar nicht mehr bewegen! Zum Glück haben seine Medis dann wieder ralativ schnell angeschlagen!

@ToVa: *rotfl* genau, das sind die GRÜNEN Punkte!!!!! Meine Übelkeit ist grad etwas besser, dafür hab ich mehr Ziehen und Kreislaufprobleme......

@sabrina: *dd* *dd* *dd* für morgen!!!!

@me: Die Hochzeit war ganz schön, aber ich konnte ja nicht richtig mitfeiern, aber ich weiß ja wofür! Daher war es etwas langweilig für mich! Und anstrengend auch! Und heute ist meine Oma 85 geworden und da mussten wir dann schon wieder um 10.30Uhr zum Brunchen sein.....blöd, wenn dann alle immer fragen, warum denn auf einmal keine Spaßkanone ist.....
Jetzt lieg ich auf der Couch und pflege die grünen Punkte *rotfl*

Schönen Sonntag noch!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen :hallo: ,

@sookie: das hört sich alles hart an! dann hoffe ich für dich /euch , dass es dieses mal gut ausgeht. immer positiv denken und nach vorne schauen.. leichter gesagt..

@teddy: ja, ich habe das schon gelesen mit deinem mann, deshalb habe ich mich auch geoutet. das ist mein bestgehütetes geheimnis, wissen nicht viele.. ich habe 1,5 jahre auf diese starken medis verzichtet wegen des kinderwunsches und nichts klappte. bin oft am "stock "gegangen. dachten immer es liegt an mir, dass ich nicht schwanger werde. was sich ja nun als falsch herausgestellt hat. jetzt hoffe ich das beste. meine neue frauenärztin wusste das alles nicht und meinte ohne es eben zu wissen: liegt aber an ihrem mann oder ? bei ihnen sieht ja alles top aus.
hätte man das mal vorher gewusst..

... bis mittwoch sind es noch 2 tage mit dem rest von heute *rotfl*

@sabrina. *dd* *dd*

allen einen schönen sonntag!

liebe grüße
luzi
Else77
Rang0
Rang0

Beitrag von Else77 »

Hallo,

melde ich mich aus dem super schönen Wochenende wieder!

Erstmal lieben Dank für die nette Aufnahme in eure Runde!!! :D

@ Sabrina: Ich hoffe dir geht es besser.
Ich komme aus KH also auch nicht so weit weg vom Saarland. :D
Warum Salzburg, nunja wir waren zuerst in Wiesbaden und haben und dort alles angeschaut und auch die ersten Untersuchung machen lassen, dann kam der Schock, dank unserer Krankenkassen, ich PKV und mein Mann Beihilfe (und Verursacher wegen schlechtem SG) bekommen wir nur den Teil von meinem Mann zu 50% bezahlt sonst nix. :x Echt klasse! Da haben wir angefangen zu schauen, wenn wir schon den größten Teil selbst zahlen müssen, wie man die Chancen verbessern kann und sind auf die Zech-Kliniken gestossen, dort ist durch Technik (IMSI) und Gesetzeslage (EmSchGesetz) doch ein bischen mehr möglich, so hoffen wir wenigsten, denn die Garantie kann ja eh keiner geben. Salzburg ist eine Zech-Klinik. Naja, so machen wir in der Zeit schön Urlaub und können alles Entspannt angehen. *rotfl*
In welcher Klinik bist denn?

@Luzihope: Das ist ja spannend, dass wir zeitgleich gestartet haben, nimmst du auch Deca in der DR? Ich hab davon tierische Kopfschmerzen bekommen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Meinen US habe ich am 03.09 und die Punktion ist auch für die Woche vom 13.09. vorgesehen.
Freue mich schon auf den Austausch! :D

@Sookie: Hallöchen, du bist wie ich auch neu in der Runde! :) :)
Du hast ja auch schon einigens Durchmachen müssen... Toll dass du so viel Mut hast :prima:
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Versuch!! *dd*

@Birdie:Das gibt es ja nicht!!!!!!!!!! Unfassbar!!!!!!!! Ich wünsche dir dass alles gut wird, fühl dich *tröst* !

@Tova: weiterhin *dd* *dd* , dass alles geklappt hat!

@all: Ich hoffen ich habe keinen vergessen. Genießt noch den Rest- Sonntag, hoffentlich bei schönem Wetter!

Liebe Grüße
Else
Jahrgang 1977

1. ICSI Salzburg 09/2010 -- biochem. ss
Kryoversuch 11/2010
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Guten Abend Mädels,

Erstmal vielen lieben Dank an euch alle fürs Daumendrücken. Ist echt total lieb von euch. Ich hab ja immer noch total Angst, dass unsere zwei Krümel das WE nicht geschafft haben...
Mir geht es auch schon wieder besser. Hab nur noch leichten Schnupfen und etwas Reizhusten. Aber das wird schon.

Birdy: Es tut mit so wahnsinnig Leid, was du gerade durchmachen musst. So etwas ist wirklich unbegreiflich. Mir fehlen die Worte. Lass dich *tröst* .

Sookie. Du Arme hast ja auch schon einiges durchgemacht. Ich bewundere dich sehr für deine postive Einstellung *dd* Wünsche dir, dass diesesmal alles positiv verlaufen wird.

Teddy: Bald ist endlich Mi und dann wirst du dir dein fettes POSITIV abholen :wink:

Else: Die Krankenkassen versuchen sich doch auch immer vor allem zu drücken. Wenn sie nur 50 % der Kosten deines Mannes übernehmen , dann brauchen sie auch gar nichts zu übernehmen . Das ist ja lächerlich. Da können wir echt froh sein, dass wir zumindestens die Hälfte bezahlt bekommen. KH ist ja wirklich nicht allzu weit entfernt. Eine Cousine von mir wohnt in Kirrweiler, das ist ja schon fast ganz in deiner Nähe.
Wir sind in Saarbrücken in Behandlung und fühlen uns dort auch sehr wohl. Die sollen auch ziemlich gut sein. Zumindest waren sie ja bei uns schon einmal erfolgreich.

Luzi: Das mit dem Rheuma hört sich ja echt schlimm an. Tut mir so leid. Müsstest du dann die ganze SS ohne Medis auskommen?

ToVa: Dir natürlich auch weiterhin *dd* *dd* *dd*

So, hoffe ich habe keinen vergessn. Wünsche euch noch einen schönen Abend und :gutsnächtle:
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hallo Ihr Lieben,
man habt ihr viel geschrieben, der Faden ist schon ueber 20 Seiten lang :-)

Willkommen an alle, die ich heute zum ersten mal lese!

@ Snow
Ich hatte bei meiner ersten ICSI auch alle 2 Tage eine Ampulle Menogon und dazu Puregon. Ich hab sie aber einfach in der Apotheke meines Vertrauens gekauft ;-)

@ Sabrina
Du hast ja heute Transfer. Ich hoffe, alles laeuft wie gewuenscht.
Utro habe ich am Tag des Transfers angefangen. Morgens sollte ich sie schlucken, damit die "Sicht" besser ist. Ab dann sollte ich sie Vagial einfuehren:
Eigentlich auch gleich in der Klinik nach Transfer, aber ich hatte nichts mit, weil mir das vorher keiner gesagt hat. Also habe ich sie dann zu Hause genommen.

@ Sookie
So viele Termine waren das bei uns gar nicht. Ich war am 24 ZT im Vorzyklus zum Ultraschall, dann noch 2 mal im ICSI-Zyklus. Ich hatte die Termine frueh morgens. Und zwischen Punktion und Transfer war ich krank - inoffizielle Erklaerung: Eierstockszyste. ;-)
Ansonsten fand ich es recht angenehm, dass das Leben weiter ging und ich nicht die ganze Zeit zu Hause gesessen habe und ueber die Kinderwunschbehandlung oder darueber, welchen Kinderwagen ich kaufe, nachgedacht habe.

@ Birdy
Ich werd verrueckt!!!! Du bist schwanger???
Oh mein Gott!!! Ich hoffe so sehr, mit eurem Kruemel doch noch ist alles in ordnung und er hat sich irgendwie fest gebissen. Der musste ja was durchmachen :-( Weisst du inzwischen etwas genaueres?

@ Phoebe
Ich habe trotz Synarella noch einmal meine Periode bekommen. So sollte es auch sein.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Guten Morgen!!

also ich habe auch das gefühl das isch eine Erkältung bekomme, kann das von den Hormonen kommen?

@ Sabrina *dd* *dd* Viel Glück für den heutigen Transfer!! *dd* *dd*

@ sookie viel Glück für diese icsi schau nach vorne nie zurück!!! :knuddel:

@ birdy weißt du schon was neues? Lass dich auch mal :knuddel: drücke dir *dd* *dd* das noch alles gut wird!!

@teddy und Tova *dd* *dd* *dd* für BT

@ anlina danke das beruhigt mich ungemein, wie weit bist du denn im Moment?

So hoffe ich habe jetzt keinen vergessen!!

LG Phoebe
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo zusammen,

bin total gerädert, zum einen durch diese ätzende Erkältung (macht mich echt fertig!), bin nur müde..., & zum anderen natürlich, weil ich als an den 31., den anstehenden BT, denken muß.
Das ist aber auch nervenaufreibend!
Da überlegt man als hin & her, was wenns nicht geklappt hat & was wenn doch, usw usw...

@ sabrina: wirst Du vor TF jetzt bestimmt nicht mehr lesen, aber denk an dich heute & *dd* *dd* *dd* !

@else: ja sehe das auch so, wenn man eh schon das meiste selbst finanzieren muß, dann wäre ich auch ins "Ausland " gegangen!
Und übrigens, von Deinen Kopfschmerzen kann ich auch ein Lied singen.
Wobei ich mir bei mir nicht sicher bin, ob die vom Deca oder eher vom Gonal kamen?

@teddy: wow, Hut ab vor deinem Mann!
Oh mann, noch 2 Tage... *pfeif*

@sookie: seit ´06, puhh, das is aber auch schon ne ganze Zeit lang...
Jetzt, hier mit uns als Unterstützung, wird das schon klappen :wink: !
Mit den Erkrankungen die bei Dir rauskamen, ist es ja irgendwie kein Wunder mit den FG :klugscheiss: , oder?!
Wie gesagt, ab jetzt sind wir da!!!

Hab heut meinen 1. Arbeitstag wieder..., irgendwie komisch :?:

Drück Euch,
ToVa
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Phoebe
Ich hab noch gar nicht angefangen ;-)
Die Erfahrung, dass die Mens noch mal kam, habe ich vor unserer ersten ICSI gemacht.
Ich habe am Freitag den ersten Termin fuer die 2. ICSI und werde dann mit der Downregulation anfangen.

Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
birdy73
Rang0
Rang0

Aktueller Stand

Beitrag von birdy73 »

hallo ihr lieben,

war heute bei zwei verschiedenen gyn´s

der erste hat nichts gesehen, der zweite, nachdem ich meine ärztin in dk noch einmal kontaktiert habe, wußte wo er schauen soll und hat was gefunden.

es war eine entwicklung bis zu 6. woche. sie meint sogar die plazenta gesehen zu haben???

wie auch immer. es muß jetzt erst einmal alles gereinigt werden. termin habe ich noch nicht.

ich bin aktuell also nicht schwanger.

zwei liegen auf eis.

die werde ich dann irgendwann zu mir nehmen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“