Jenny: Ach schade, dass dich dein Gefühl nicht getäuscht hat
Süss, dass dein Kleiner schon so viel Logik hat, dass er gleich auch die Sonne anpustet
Ich wünsche Dir viel Glück, dass er noch diese Jahr ein Geschwister bekommt (Na ja, nicht bekommt, aber unterwegs ist)
Wauzis: Vor dem Kindergarten kann man die Kinder in die Spielgruppe geben, das ist aber so weit ich weiss nur ein Morgen in der Woche. Und wenn man arbeiten möchte, kann man die Kinder in eine Krippe geben. Das werden wir machen, dafür bezahlt man aber eine schöne Menge Geld...
Du hast dir echt Fotos von TESEs angeschaut?!? Ich möchte das mit der Kiwi gar nicht so genau verstehen
War nur Luke ein Sterngucker oder auch Lola? Bei meiner einen Schwester waren es alle 3. Ich frage dann mal meine Ärztin, ob das auch eine Veranlagung sein kann.
Der mit der Kläranlage ist auch süss
Desert: Warum nur reinschleichen? Magst du nicht mal erzählen, wie es dir geht? Schwangerschafts-Beschwerden?
Emmalotte: Danke für das Berichten deiner Erfahrungen mit PDA und Stillen und dem Tipp mit dem Anlegen vor dem grossen Hunger. Das steht in der Broschüre von der La Leche Leage auch.
Schade, klappte es auch mit dieser Behandlungsform nicht besser. Eigentlich noch schön, dass euer Kleiner euch bereits jetzt so deutlich zeigt, was er von der Behandlung hält
Wollschaf: Angezeigt wird man in der Schweiz auch, ist aber nicht dasselbe wie verzeigt

Es gibt ziemlich viele sprachliche Unterschiede vom Schweizer Hochdeutsch zu "eurem" Deutsch. In der Schweiz würde man dem Kellner z.B. nie sagen "ich bekomme", das ist sehr unhöflich. Man sagt "Ich hätte gern". Wegen vielen so kleinen Unterschieden werden die Deutschen hier deshalb oft als arogant bezeichnet...
ich hoffe fest, dass dein nächster NMT ein Nichtmenstag bleibt - für 9 Monate
Taennchen: Überlkeit schon vor dem Test wäre auch eher Ungewöhnlich...
Mini: Mein Bauchnabel ist noch brav wo er hingehört und da soll er auch bleiben

Die Linie habe ich auch nicht, aber da ich ein ziemlich heller Typ bin, denke ich auch nicht, dass die kommen wird. Zugenommen habe ich bis jetzt 7.5 Kilo und mein Bauch ist bei 101 cm.
Wegen Vormilch: Ich hatte auf der einen Brustwarze etwas "Schmutz", denn ich weg klauben wollte und da trat dann etwas Flüssigkeit aus. Darauf hin wurde mein Bauch aber dermassen hart, dass da nun nichts mehr weg geputzt wird

Die Brüste spannen auch nicht, aber ich habe immer mal wieder Tage, da jucken sie sehr stark. Sie haben sich aber sehr verändert. Gut eine Cup-Grösse mehr und die Warzenhöfe und Warzen sind viel grösser und dunkler als vor der Schwangerschaft.
Schluckauf spüre ich übrigens schon manchmal. Das ist ein rhythmisches Bewegen des Bauches, deutlich feiner als das kicken.
Alvi: Ich würde das Buch unbedingt noch besorgen, ich fand es echt eine gute Anschaffung.
Gute Besserung weiterhin an deinen Liebsten.
Hopehope: Ich finde das klingt alles ganz wunderbar. Ich hoffe fest, dass all die Medikamente ihre Wirkung zeigen! Ich glaube ihr seit die ersten im Ordner, die so behandelt werden. Aber erzählt wurde auch schon davon
Lillyfee: Dein Mann war krank? Was hat er denn? Gute Besserung für ihn, das muss ich wohl verpasst haben. Hat er nicht die neue Stelle angetreten?
Guzma: Toll für deine Bekannte! Bei dem Wunder musste ich kurz an HI denken
Violette: Auch dir ganz viele Daumen
Wenn man nicht täglich liest, muss man hier ganz schön viel nachlesen...
Am Samstag hatte ich mit meinem Mann das erste Mal Geburstvorbereitungskurs. 3 Stunden am Stück und ich fand den Kurs ziemlich doof. Im ersten Teil hat sie uns ein bisschen was erzählt, bezüglich Ernährung und so. Allerdings hat sie eigentlich Ernährungslehre nach TCM zitiert, aber das nicht so deklariert sondern als allgemeine Empfehlung in der Schwangerschaft angegeben. Das hat mich schon sehr geärgert. Zum einen sind die meisten Frauen schon bei etwa der 32. Woche, was soll denn jetzt noch eine Ernährungsempfehlung. Und dann lebt sie nicht mal nach dem, was sie sagt. Sie meinte nämlich, dass wir wenig Süsses, Kuchen und Eis essen sollen und keine Früchte die hier nicht wachsen. In der Pause gab es dann Kuchen, Eis, Nektarinen und Bananen...
Zudem meinte sie, dass wenn man eine IVF machte, man besonders auf die Ernährung achten muss, weil dann ja nicht der Natur der Lauf gelassen wurde....
Dann hatten wir lange Meridian- und Atemmassage. Das war zwar ganz nett zum hinhalten, aber nicht wirklich, was ich von einem GVK erwartete. Dementsprechend war gestern meine Laune das zweite Mal in den Kurs zu gehen.... Aber gestern war recht gut. Es waren nur wir Frauen, wir haben viel zusammen gesprochen und die Atemübungen und Infos bezüglich Stillen waren auch ganz sinnvoll. Mal schauen, wie die nächsten 2 Mal werden...
Heute habe ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin, mal schauen, was der Gebärmutterhals macht.
Diesli