ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Gast

Beitrag von Gast »

:hallo: ihr lieben,

danke für euren zuspruch, heute abend geht es mir schon viel besser! hatte wohl so einen blues... na ja, auf gehts, bin wieder voll da :D

schreibe morgen mehr, ich wollte nur unserer teddy für morgen alles daumen drücken die ich habe.!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
toi toi!

liebe grüße

luzi
nadine319
Rang0
Rang0

Beitrag von nadine319 »

Einen wunderschönen, sonnigen Morgen wünsche ich allen.....

Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte von Euch allen.... ich finde es total schön, dass wir alle in so unterschiedlichen Stadien der Zyklen sind.... da finden wir und alle wieder....

Bin zwar noch nicht lange dabei fühle aber voll mit Euch allen... toll wie Ihr alle das hinbekommt!!!

Wir haben gestern die erste Puregon Spritze gesetzt, uuuuuuuuiiii war ganz schön aufregend.... mit wieviel stimmuliert Ihr denn? Ich bin 250 I.E., bei wem von Euch ist es auch der erste Versuch....
manchmal bin ich voll Optimist und manchmal denke ich das kann ja niemals beim ersten Mal hinhauen...

Habe am Freitag das erste Mal Follischau.... und ich bin sooooooooo gespannt....

Seit Ihr alle in Deutschland in Behandlung? Wir sind nach Prag gegangen und ich kann nur sagen *dd*

Soooo genug für heute, jetzt ist erstmal aufräumen angesagt...

LG nadine
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@teddy: Ich drücke dir alle Daumen und denke heute an dich!!!!!!!!!!! *dd*

@sookie: Du fragtest was mit Akupunktur... Ich habe mich dafür entschieden. Unsere KiWu-Klinik arbeitet mit jemandem zusammen. Ich fühle mich dort sehr wohl. Habe schon jetzt begonnen, da ich so eine fürchterliche innere Unruhe habe. Zusätzlich zu den Nadeln bekomme ich jetzt auch so eine Kräutermischung, also alles richtig TCM. Schauen wir mal, obs was bringt. Zumindest kann ich die halbe Stunde mit den Nadeln schön entspannen und ein Schläfchen halten. Hattest du schon mal Akupunktur?

@nadine: Ich bin auch ein Neuling... Ist unsere erste ICSI. Wir sind in Deutschland in Behandlung. Ich soll mit Menogon 75 stimulieren undzwar 3 Ampullen am Tag. Sind ja auch nur 30 Ampullen insgesamt zu einem Preis von knapp 1.000,-- EUR.... Nö, ist ja günstig... :argh: Ich muss allerdings noch ca. 2 Wochen warten mit dem Beginn bis meine nächste Mens eintrudelt.

@all: Was sagt ihr anderen denn zu TCM und Akupunktur? Macht das irgendwer grad parallel?

Ansonsten werden wir die Medis jetzt wohl doch hier in der Apotheke bestellen. Weils das erste Mal ist und eh alles so neu ist. Da will ich dann wenigstens die Originalverpackung mit deutschem Beipackzettel und die Gewissheit, dass es wirklich das richtige Mittel ist, was ich da in meinen Körper spritze. Versteht das nicht falsch. Ich denke nicht, dass die Medis aus dem Ausland schlecht sind oder so. Aber wenn es mit der Stimu irgendwie nicht hinhaut, würde ich mich ewig fragen, ob es vielleicht am anderslautenden Mittel lag. Bei der nächsten ICSI wäre das dann was anderes. Da kenne ich dann alles schon und hab vielleicht auch mehr Vorlaufzeit bis zur Behandlung fürs Besorgen im Ausland.

Lg von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Nadine,

an welchen ZT hast du mit Puregon begonnen, ich hänge ja grad in WS und warte bis die Tage kommen und dann erfahre ich erst wann und wieviel Puregon ich spritzen muß.

LG Phoebe
shorty36
Rang3
Rang3

Beitrag von shorty36 »

Teddylove - Drücke ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich bin nun auch mitten in der Downregulierung und hab jetzt schon keine Meinung mehr auf die Sprizen :roll: aber was muss das muss... Nächste Woche ist dann wieder Blutabnahme und US..dann gehts mit der Stimmu los..ich denke, ich kann wieder eine hohe Dosis Puregon spritzen :o

Die letzten Wochen hatte ich tierisch viel um die Ohren und war einfach zu ko für den Computer..hab immer nur mal sporalisch reingeschaut...aber so wie ich das hier überflogen habe, hört es sich doch recht vielversprechend an *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bei meinem Sohn hatte ich auch mensartige Schmerzen und Ziehen und hatte dann jedes mal ein Positiv...bei meiner Kyro hatte ich nix und da hatte ich ein Negativ...also grüne Punkte sind zwar gemein, aber welche zu haben ist auf alle Fälle mal nicht so schlecht *pfeif*

So ich muss dann schon wieder...ein :hallo: ind die Runde

LG Shorty
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Teddy,
ich drueck dir auch ganz fest die Daumen. Du fuehrst hier eine Positivwelle an :)

@ Nadine,
dann wird es bei Euch ja nun auch spannend. Du wirst sehen, die zweite Spritze geht dann schon ganz einfach und ab der Dritten ist es keine Aufregung mehr wert ;-)
Bei uns ist es schon die zweite ICSI.

@ Snow
Die deutschen Apotheken besorgen teilweise auch Reimporte.
Als ich wegen Utrogest mal in eine andere Apotheke gegangen bin, haben sie mir Utrogestan aus Spanien verkaufut. Das ist genau der selbe Wirkstoff, auf der selben Maschine in dem selben Unternehmen produziert, nur anders verpackt und war aber billiger. Der Beipackzettel ist auch in Deusch beigelegt gewesen.
Vielleicht fragst du in der Apo mal danach.

GRuss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen ihr lieben,

habe heute morgen gleich an teddy gedacht und bin sooo gespannt was dabei rauskommt. sie ist ja unsere erste hier!

@tova : wann bist du denn dran? freitag oder montag? willst du vorher schon testen ? eher nicht oder ?

@sookie und snow: ich denke tcm und akupunktur kann ja auf keinen fall schaden, ich hätte es evtl. auch gemacht, nur man sollte ja dafür schon sehr rechtzeitig( ein paar monate vor der behandlung) beginnen und bei uns ging alles sehr schnell. wir waren das erste mal ende juni in der kiwu praxis und nun sind wir schon mittendrin. aber ich finde das spannend und es machen, glaube ich, auch einige hier!

@nadine: das ist wirklich aufregend! habt ihr euch aus einem bestimmten grund für prag entschieden? wie geht denn das so mit der ganzen untersuchung, ihr müsst ja doch öfter hinfahren oder habt ihr es nicht so weit?

wir sind aus hamburg und sind hier auch in behandlung im FCH, mir scheint die haben einen sehr guten Ruf und ich fühle mich da auch gut betreut. es ist auch meine 1.icsi

@sabrina: diese warterei ist oberätzend, das kann ich gut nachvollziehen!!

@anlina: hmmm... es ist doch eigentlich ganz normal, dass man sich hin und wieder überlegt, was mache ich wenn es nicht klappt. schon alleine zum selbstschutz, damit man nicht so tief fällt, wenn der erlösende anruf nicht kommt. aber du hast recht, natürlich sollte man positiv an die sache ran gehen und das mache ich meist auch.

@me: es ist auch keine angst die ich vor dem besuch bei meiner freundin habe, ich freue mich auch riesig mit ihr. nur haben wir immer alles zeitgleich gemacht. und nun sind wir auch ähnlich zeitgleich, kommen aber auf unterschiedlichen wegen zum ziel - so hoffe ich ..

ich soll bis heute synarela und norethisteron nehmen, us ist aber erst montag und ich habe noch eine volle flasche synarela.. komisch ...

@all: hoffe ich habe keinen vergessen.. und schön dass wir uns hier so toll austauschen

liebe grüße an alle

luzi
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

:hallo:

teddy *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen BT heute.
Ich denke an dich!

nadine Bei mir geht es mit den Spritzen nächste Woche los *pfeif* Bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme, mich selbst zu spritzen

Anlina Das mit den Reimporten ist 'ne gute Idee. Bei mir ist es so, dass ich erst nächste Woche das Rezept bekomme. Ich könnte also gar nicht bestellen... Je nachdem, wann ich den Termin habe, könnte ich nach Belgien rüberdüsen. (45 Min. Fahrt.)Da sollen die Medis auch günstiger sein.

Shorty Ich habe gestern mit der DR angefangen. Wir werden dann wohl zeitgleich unter die Junkies gehen *rotfl*

Birdy Wie geht es Dir? Hast Du schon einen Termin für die AS? :knuddel:

me Nehme seit gerstern Nasenspray zur DR. Muss 4 Hübe pro Tag nehmen. Bis jetzt geht's ganz gut. Soll dann am 3. ZT nochmal reinkommen und dann wird mit den Spritzen angefangen.
Bin schon mega aufgeregt.

So, ganz liebe Grüße in die Runde
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Mal so in die Runde gefragt:

Macht ihr alle ein langes Protokoll mit vorheriger DR? Warum? Keiner dabei, der erst mitten in der Stimu mit den zusätzlichen Medis zur Unterdrückung des eigenen Zyklus anfängt???????? Bin ich die einzige????????

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

snow Also bei mir ist es wirklich das lange Protokoll mit Beginn der DR im Vorzyklus. Könnte mir aber vorstellen, dass das, wie bei Dir, nicht immer notwendig ist.

hope
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“