ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@hope: Warum ist das lange Protokoll bei dir notwendig? Woran machen die Ärzte das fest?

@me: Hab Medis bestellt in der Mittagspause. Zum Teil Re-Importe. Ich hoffe, sie sind auch lieferbar. Hab dann heute abend vielleicht schon meine ganzen Ampullen im Kühlschrank... Oh, ich glaub, ich muss anbauen... :D

Lg von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

kaum war ich daheim vom arbeiten, PC hochgefahren & auf teddys Beitrag gegeiert.
Mmmh, leider noch nix da...

@hope: das mit dem spritzen kriegst Du schon hin!
Weiß noch, dass ich davor auch ziemliche Angst hatte & die ersten 2 x waren auch echt ein Drama ( & das als Krankenschwester :) ), aber dann wars Routine!

@luzihope: hab am Dienstag, 31., BT.
Wie gesagt, bin schon sowas von hibbelig. Bin ständig am krübeln :(

Nee, werde vorher nicht testen.
Hab einfach zuviel Angst vor der Hoffnung oder Enttäuschung; zumals ja nicht wirklich aussagekräftig ist!

@shorty: mmh, ja..., war auch nach 1 Woche von dem ganzen gespritze total genervt...
Aber, nützt ja nix!
Ich hoffe so, dass Deine Symptome & Dein Ergebniss wie bei Deinem Sohnemann bei mir identisch sein werden?!

@snow: habe mich nach dem TF direkt akkupunktieren lassen.
Wollte eigentlich auch schon vor der Behandlung anfangen, bin aber zu spät zu einer Heilpraktikerin gegangen.

Wegen den Medis, wie gesagt, hatte meine aus Frankreich.
Neutrales Paket, schnell (3 Tage) & gekühlt geliefert & Beipackzettel..., ei einfach online gekuckt!
Aber hast Recht, machs so, wie Du Dich am wohlsten fühlst!

Lg,
ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Sorry Mädelz :cry: :cry: :cry: negativ :cry: :cry: :cry: mag jetzt nicht schreiben....
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Och Mensch teddy, könnt grad mit Dir heulen :cry:

Mmmh, meld dich einach, wenn Dir danach ist...
Denk an Dich!

*knuddel* , ToVa
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Teddy och Mensch, lass dich mal *tröst*
Das tut mir so leid für Dich.
Melde dich, wenn dir danach ist. Wir sind für dich da!

Hope
Else77
Rang0
Rang0

Beitrag von Else77 »

Hallo zusammen,

@teddy: Das ist sooo schade!!!!!!!!! :cry: :cry: Nimm dir Zeit........

@nadine: Hallöchen, ich bin auch ganz Neu in der Runde, toll das du gazugekommen bist. :hallo: Ich spritze jetzt seit 10 Tagen und mag mich auch nicht dran gewöhnen, klappt aber irgendwie, dass schaffst du schon, mein Mann setzt die Spritze, ich bin einfach zu feige!! Für uns ist es auch die 1. ICSI und wir sind auch im Ausland, Salzburg. Ist eure Klinik in Prag auch eine Zech- Klinik?

@Sabrina: DURCHHALTEN!!

@snow: ich hatte meine Medis alle selbst im Ausland bestellt, hat super geklappt und wir haben jedemenge gespart.

@luzi:du bist mit dem Medis auch in der DR, was nimmst du denn zur Stimu, ich werde Merional nehmen leider i.m., mir graut es schon davor! :oops:

@All: Schön das ihr da seit. Es ist toll mit Mädels sich auszutauschen, die das gleiche durchmachen, im eigenen Kreis kann man ja nicht so darüber reden!

@me: ich mach auch ein langes Protokoll erst DR und lt. meinem Doc müßte jetzt noch mal die Mens einsetzen, nur wann, kommt die jetzt später?? Wie war das bei euch? Die Nebenwirkungen vom Deca lassen etwas nach, vielleicht gewöhnt man sich ja dran. *rotfl*

Liebe Grüße
Else
Jahrgang 1977

1. ICSI Salzburg 09/2010 -- biochem. ss
Kryoversuch 11/2010
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@teddy: *tröst*

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Mensch Teddy,

das tut mir sehr leid!! Du hattest alle Symptome!! *tröst* :cry:

Hi nimm dir ne Auszeit und dann schau nach vorne beim nächsten Mal klappt es.
Meine Freundin hat auch 3 ICSI mit Tese Spermien gemacht, die erste war negativ und die 2 so wie die 3 waren trotz der gefrorenen Tese Spermien positiv und heute hat sie 2 gesunde Kinder. Das Mädchen wird bald 3 und der Junge ist 6 Monate!!

Also Kopf hoch auch wenn es weh tut!! :knuddel:

@snow ich mache auch das lange Protokoll mein Prof schwört drauf da laut Statisik die Chancen bei 31 % liegen und bei den kurzen Protokollen nur bei 27%, das entscheidet jeder Arzt aber für sich und wie er es macht, hängt auch von der Patientin ab.

@else bin auch grad auf Mens am warten hast du denn auch die Pille genommen?

LG Phoebe
shorty36
Rang3
Rang3

Beitrag von shorty36 »

Ach teddy :cry: :cry: das ist ja echt sch****** nimm dir soviel zeit wie du brauchst *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

ToVa, Tschaka du schaffst das....klar sind das gute Anzeichen...ich fang auch grad an, mich nun positiv einzustimmen *pfeif* *rotfl*

Snow, ich mach auch das lange...also erst DR hab jetzt letztes WE meine Mens bekommen und ab nächste Woche gehts dann los mit der Stimmu..ich hab keine Ahnung warum, aber in meiner PX wird das wohl immer so gemacht...die haben ne ziemlich gute erfolgsquote *pfeif* Mir ist es egal...hauptsache die Mühe lohnt sich.

Else 77, also normal verspätet sich die mens nicht großartig unter Deca...aber ich kann da nur von mir sprechen...dieses mal kam meine mens etwas eher, das lag aber daran, dass ich im Vorzyklus die Pille genommen habe.

Phoebe, wie ist das eigentlich mit dem Nasenspray? Stell ich mir auch nciht so tolle vor... *liebernicht* ..denke , da sind mir fast die Spitzen lieber :ohnmacht:

So wir bringen dann mal unseren Racker ins bettchen...der tobt hier noch rum :roll:

Also dann...ein speziellen *tröst* :knuddel: an teddy
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Guten Abend Mädels,

Teddy: Es tut mir so leid. Ich weiß, dass dich unsere Worte im Moment nicht trösten können. Ich drücke dich ganz fest und wünsche die ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Nimm dir wirklich so viel Zeit wie du brauchst. Bin in Gedanken bei dir! :cry:

Bin heute irgendwie total geschafft und müde. Unser Kleiner war heute außer Rand und Band. Entschldigt bitte, dass ich heute nicht so viel schreibe. Werde Morgen wieder mehr schreiben.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Sabrina
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“