Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich bin jwieder da vom FA und war erstaunlich schnell fertig. Naja. Doc hat ja auch nur wenig Zeit, denn nur bis 10 Uhr auf.
Unserem kleinen Wunder geht es prächtig. Wächst und gedeiht ganz brav und soll schon an die 2000g wiegen. Von wem sie das wohl hat? Habe heute auch 2 süße Bilder vom Gesicht bekommen. Einmal mit offenem Mund. Und man sieht das süße Näschen. Kleines Stuppsnäschen. Werde ich mal einscannen. Vielleicht schaffe ich es gleich noch. Muß nun ersteinmal meinen Arbeitgeber anrufen wegen der AU bis MuSchu.
Will Euch auf der Stelle und sofort kräftigst durch !!!
Wieso? Mir war einfach so danach - solche Anwandlungen hab' ich schon manchmal !!!
Lulu: Ich kenne mich ein bißchen damit aus, weil das mein Favorit war bevor ich auf einen Zwilli-Wagen umsteigen musste. Die Soft-Tragetaschen sind schon gepolstert von unten. Es reicht eigentlich, wenn Du eine leichte Decke reinlegst und das Baby darin einwickelst - so hatte man uns das auch mit dem Emmaljunga erklärt!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch
So. Bin gleich weg, aber konnte euch ja nicht ohne Fotos lassen. Habe sie nun eingescannt. Ihr wisst ja. Einfach meine Signatur anklicken und auf geht es. Sind die letzten 3 Bilder, die ich neu eingescannt habe. Ist wohl Seite 4, wenn ich mich gerade nicht verguckt habe.
Britta: Nett von dir mit dem . Da kommt man direkt besser in den Tag.
Lulu, ich hab Dir hier mal was rausgesucht und kopiert:
Das sind die Testergebnisse
Von den 15 getesteten Tragetüchern und -beuteln können wir acht empfehlen. In drei Tragesäcken sind Kinder aus orthopädischer Sicht nicht gut aufgehoben. Das liegt zum einen an einer schlechten Beinhaltung, zum anderen an einer mangelnden Abstützung von Kopf- und Rücken. Bei vier Tragetüchern müssen wir die schlechten Gebrauchseigenschaften kritisieren.
Bei dem Baby Björn Tragesitz, der Babytrage Maxi-Gogo und dem Baby-Tragegurt von Dr. Junghans hängen die Beinchen des Kindes durch falsch sitzende Öffnungen oder einen zu schmalen Steg zwischen den Oberschenkeln gerade herunter. Das kann Skelettverformungen und Haltungsschäden begünstigen. Wenn das Kind zusätzlich noch zu tief hängt, weil etwa die Gurte des Tragebeutels zu lang sind, drücken die Oberschenkel des Erwachsenen die Kinderbeinchen nach hinten - das Kind hängt im Hohlkreuz.
Bei den Tüchern The New Native Baby Carrier, Das Original Rebosso-Babytragetuch, Atitlan Baby-Tragetuch T-24 und Anna-Mobil Babytragetuch bemängeln wir die Handhabung und/oder die Verarbeitung des Stoffes. Wenn das Tuch zu dünn und unnachgiebig ist, lässt es sich schlecht in Form ziehen. Bei zu festen Tüchern dagegen kann man das Kind nur schwer einbinden. Ein gutes Tuch muss in Kette und Schuss fest sein. In der Diagonale dagegen sollte es so nachgiebig sein, dass es das Kind fest einschließt, ohne es einzuengen.
In vier Tragehilfen fand das von uns beauftragte Labor halogenorganische Verbindungen. In diese Stoffgruppe fallen viele Allergieauslöser oder Substanzen, die schwer in der Umwelt abbaubar sind. Vermutlich stammen sie aus Farben oder Hilfsstoffen, mit denen die Farbstoffe auf die Faser gebracht werden.
Krebsverdächtige aromatische Amine und überflüssige optische Aufheller fanden wir nur noch in dem Original Rebosso-Babytragetuch. Optische Aufheller, die den Stoff schön weiß aussehen lassen, sind in Baumwolltextilien nicht fest in der Faser gebunden. Sie können mit dem Schweiß auf die Haut gelangen und bei gleichzeitiger Sonnenbestrahlung allergische Reaktionen hervorrufen.
So reagierten die Hersteller
In vergangenen Tests und in unserer Rubrik Nachwirkungen hatten wir immer wieder Schadstoffe im Babytragetuch Regenbogen, Best.-Nr. 49006, gefunden und zudem seine schlechten Gebrauchseigenschaften kritisiert. Der Eine-Welt-TeamVersand hat daraufhin sein Produkt vom Markt genommen: "Trotz zahlreicher Verbesserungsversuche war es unserem Lieferanten leider nicht möglich, die erforderlichen Kriterien zu erfüllen." Zahlreiche andere Produkte tauchen ebenfalls nicht mehr in unseren Tabellen auf, weil ihr Verkauf eingestellt wurde - vermutlich aus ähnlichen Gründen.
Der Anbieter Moctezuma-Mexiko teilte uns mit, dass die Produktion des Original Rebosso-Babytragetuches eingestellt sei und nur noch Restbestände verkauft würden.
Was tun?
Für alle neuen Textilien gilt: vor Gebrauch waschen. So kann man die mögliche Belastung mit Schadstoffen verringern.
Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen, einen Säugling so früh und so lange zu tragen, wie Eltern und Kind sich dabei wohl fühlen und die Erkundungsfreude des Kindes nicht eingeschränkt wird.
Dem Rücken des Tragenden und dem des Kindes kommt es zugute, wenn der Nachwuchs nah am Körper getragen wird. Deshalb sollte im Geschäft immer ausprobiert werden, ob sich die Tragehilfe individuell einstellen lässt.
In einem Rückentragegestell sollte das Kind erst dann transportiert werden, wenn es alleine sicher sitzen kann.
Wir haben uns aufgrund verschiedenster Tests und Infos im Netz, durch Freunde, bekannte und Hebammen für das original Didymos-Tragetuch entschieden. Wenn Du dort ein Tuch orderst bekommst Du kostenlos Adressen von Eltern/Hebammen etc. in Deiner nähesten Umgebung, die Dir den richtigen Umgang mit dem Tragetuch zeigen. Es ist zwar echt teuer, aber man hat 2 oder gar drei Jahre Garanbtier darauf und es wird nach dem Waschen nicht hart wie andere Tragetücher!
Wir planen in Kürze unseren ersten Kryoversuch. 6 tiefgefrorene Eizellen, haben wir noch. Hat jemand von Euch bereits erste Erfahrungen mit Kryo und positivem Ausgang?
Nachdem wir im letzten Jahr bei der ersten IVF ein negatives Ergebnis bekommen haben, haben wir uns nun ein wenig Zeit gelassen, bevor wir einen neuen Versuch starten. Da aber nun die Gesundheitreform 2004 kurz vor der Tür steht, gibt es natürlich noch zusätzlichen Druck.
nur ganz kurz, nicht dass Ihr Euch wundert, dass Ihr nix hört. Doc hat mich zum Liegen verdonnert. Irgendwie verliere ich seit heute morgen Blut. Der Mumu ist aber bombenfest zu und den beiden Zwergen geht es quietschfidel. Scheint ein blutgefäß o.ä. gewesen zu sein. Drückt Ihr uns die Däumchen, dass es bald wieder aufhört????
Dicken er für Euch!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch
Bin ich froh ,daß es ab morgen kühler werden soll!!!
Ich trinke mittlerweile 7 Liter täglich ,esse aber fast nichts mehr, prima.Und nehme nun doch noch zu, DAS muß Wasser sein.
Hallo Carsten und Astrid, was Kryo betrifft:meine Kryozweizeller (sind 24 h vor Transfer aufgetaut worden und ich habe 2 Zweizeller und einen Vorkern zurückbekommen in einem leicht stimulierten Zyklus) sind mittlerweile so gewachsen, daß mein Bauchumfang schlappe 1,24 m hat...Nächste Woche werden sie per sectio geholt!
Ich war die letze, die daran geglaubt hat.... daß es damit klappen soll.
Vor fast genau einem Jahr sind sie in einem Zyklus mit Überstimulation und KH aufenthalt entstanden (genau am 28.06.2002).
Dreamer, ich habe schon lange keine Fotos mehr, aber bei dem Kuddelmuddel im Bauch würde man auch kaum was erkennen, wir nehmen zwar jeden 2.Doppler auf Video auf, aber auch da erkennt man nicht mehr so viel.
Aber ich habe bis zur 20.Woche ja ungefähr 15 Fotos von den Zwilis.
Britta, unser Emmaljunga ist ja nun seit 2 Wochen da.ich werde da Moltontücher 80mal 80 reinlegen und wenn es kälter wird halt dickere Babydecken.Ansonsten :der Wagen ist eine Wucht, sieht richtig edel aus und ist leicht zu fahren.Der HartanRanger ist ja echt nur Schund, dauernd lese ich was von abgebrochenen Schiebestangen *kopfschüttel*
Mensch, hoffentlich geht das mit den blutungen schnell weg, wir nehmen aber auch immer alles mit hier, was!?Aber es gibt ja auch viele Vorzeigeschwangere, also relativiert sich das ja..Schon dich!!!gottseidank sind mir Blutungen jeder Art in dieser Schwangerschaft erspart geblieben
Lulu, wir haben ein Tragetuch, aber über den Sommer werde ich es nicht allzu oft benutzen (beim Lukas konnte ich das ja testen und es war einfach zu heiß bei solchem Wetter!Kind und Mutter sind dann durchnäßt) nur wenn ich einkaufen gehe, dann muß da einer rein, der andere im Autositz im Wagen.
Es ist ein Didymos, gebraucht von einer Bekannten gekauft.
ich glaube, von den BabyBjörn Tragen bin ich auch ab, sind ja irre teuer und ich glaube nicht, daß man sie dann so oft nutzt, wir bräuchten ja gleich 2.
Wozu haben wir schon einen so irre teuren Kinderwagen. Teutonia Mistral kenne ich nicht, wir haben den Teutonia Primus und Teutonia Country.Aber was die Softragetaschen angeht, habe ich ja schon oben geschrieben.Meine Freundin hatte den glaube ich auch.Teutonia ist echt supergut!
Ich war auch bei der Gyn, zur Abwechslung haben beide fast nur geschlafen.
Aber alles klar., Zervixkanal ist immer noch 2 cm. Freitag noch mal hin und Montag und dann am Mittwoch ins KH.
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe habt ihr euch sicher schon Sorgen gemacht.
Leider gibt es wirklich keine guten Nachrichten. Ich habe jetzt auch ein Sternenkind. Meine SS ist seit gestern offiziell vorbei bei 6+4.
Ich hatte ja am Mittwoch schon so ein komisches Gefühl, obwohl die Fruchthöhle schön gewachsen ist. Am Freitag war ich dann wieder auf Kontrolle. Die Früchthöhle ist zwar wieder schön weitergewachsen, nur zu sehen war drinnen noch nichts. Der Bluterguß war immer noch da 4 x 4 cm. Nachdem man bei 6+1 eigentlich ja schon den Embryo sehen sollten zumindest Ansätze davon haben ich mir nicht mehr viel Hoffnung gemacht. Doc behielt mich dann trotzdem gleich im KH damit ich mich auch wirklich schone. Er wollte am Sonntag wieder US machen. So schnell wollte er auch nicht aufgeben. Naja und dann bin ich Freitag und Samstag nur rumgelegen habe gelesen und mich doch schon langsam auf das Ende der SS eingestellt. Am Sonntag war dann auch die Fruchthöhle nicht mehr zu sehen. Die Ärzte im KH waren auch alle sehr betroffen vor allem wg. meiner Vorgeschichte. Gestern hat mich dann nochmal der Oberarzt angeschaut. Auch mit einem US Gerät wo man Farben hinterlegen kann. Kannte ich vorher nicht. Damit kann man erkennen ob irgendwo ein Herz schlägt usw. Nachdem er genauestens meine Gebärmutter abgesucht hat konnte auch er mir keine bessere Nachricht geben. Zu Mittag wurde dann die Küretage gemacht.
Mir geht es eigentlich gut hab mich ja doch schon ein paar Tage vorher auf die Situation einstellen können und das Ende kam nicht so überraschend. Seit heute bin ich wieder zu Hause und am Donnerstag fahren wir bis Sonntag ein paar Tage nach Italien. Etwas Abstand wird uns gut tun.
Trotzdem waren diese 1,5 Wochen in denen ich wußte dass ich SS bin die schönsten Tage in meinem Leben!
Das einzige Positive an der Sache ist, dass ich jetzt wieder Hoffnung für weitere Versuche geschöpft habe. Jetzt weiß ich zumindest, dass sich auch bei mir etwas einnisten kann. Jetzt kann ich erst recht noch nicht aufgeben, auch wenn wir jetzt zu den Selbstzahlern gehören.
Ich hoffe es geht euch allen gut, hab noch nichts nachgelesen.
Ich euch alle und meld mich dann nach dem Urlaub wieder!!
LG
Cara
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!
Hab gerade gesehen, dass ihr über einen neuen Ordner nachdenkt!
Also ich finde das war doch unser Glücksordner! Auch wenn mir das jetzt passiert ist! Warum also einen Neuen??
Cara
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!
Ach Mensch, Cara!! Da fehlen mir jetzt echt die Worte und ich muß schlucken!
Laß Dich mal feste in den Arm nehmen!!
Das tut mir echt von Herzen leid, ich glaube, ich wäre nicht so gefaßt und stark wie Du!
Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin, und Italien wird Euch sicher beiden gut tun!
Ich habe mir heute von meinem Gyn die Überweisung für HH geholt. Er fragte, wann wir denn hinfahren und dann zu seiner Helferin, sie solle ihm meine Kartei für morgen einpacken, dann wieder zu mir, ich halte morgen mit Dr. L. ( mein behandelnder Arzt in HH ) einen Vortrag! Fand ich ganz nett, dass sie sich trotzdem noch Zeit für meine Akte nehmen wollen!
Bei der Chromosomenanalyse ist übrigens nichts auffälliges rausgekommen!
Lieber Gruß, Eure Tricky
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"