Ja, eine kontrollierte Doppelblindstudie zu dem IL wirds wohl nie geben. Da wird keine eine Einnistung "riskieren", wenn sie sich zu dem Medi entschlossen hat. Es ist aber auch so, dass die Frauen ja im Prinzip ihr eigenes Doppelblind darstellen, wenn es vorher nicht und dann schon geklappt hat und sonst nichts gravierendes geändert wurde. Diese 10/11 SS-Rate bei denjenigen, die vorher schon 2 oder mehr Frühaborte hatten spricht für mich da Bände.
Wegen einem Immunstatus muss man nicht nach München, die Killerzellen und T4:T8 kann jedes Labor messen, dass kann der HA machen.
@Dresdnerin
Danke!
@shorty1977
Mei, auch die RF darf spicken


Im Ernst, ich verstehe manchmal nicht, warum sich die Docs nicht in solchen oder vor Allem auch englischsprachigen Foren rumtummeln, da erfahren sie doch, was die Konkurrenz so "im Köcher" hat. Und ein KiWu Doc eine tolle Sache herausfindet, dann bin ich sicher, dass 95% damit erstmal Kohle machen wollen und ausser den Erfolgszahlen nichts rauslassen. Und über die Patienten käme man dann drauf.
@karwendel
Musst Du Dein TSH auch noch in Eigenregie in den Griff bekommen? Das ist ja fast wie wenn mein Auto kaputt ist und ich mir eine Hebebühne miete aber die Arbeit selber mache ....
Was mich jetzt schon erstaunt ist, dass der Empfang im Hormonzentrum da schon was mit IL anfangen kann. Vor 8 Monaten wie wir da mit der ersten Flasche angewackelt sind, hat der Doc das nicht mal richtig ausschreiben können.
@chilka
Mit Deinem letzten Satz hast du absolut recht.
@egopost
Wenigstens eine Baustelle weniger: Das Finanzamt hat meinem Einspruch stattgegeben und die kompletten Kosten aus 2009 bei DW gelten lassen. Das ist ein schöner Batzen, den der Maxi auf sein Konto bekommt.