war den der Laden am alten Standort besser gelaufen? Kannst du denn den Mietvertrag kündigen? Ist alles etwas doof, aber irgendwie muss es immer gehen. Und wenn du noch ein jahr warten könntest bis Murckel ind en KIGA kommt? Dann könntest du zeitgleich wie dein mann arbeiten (sofern er dann noch die Stelle hat)
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut, Radfahren klappt viel besser, seit wir auf ein grösseres Rad gewechslet haben Ich weiss nicht was für einen Schneeanzug ich kaufen soll, braüchte wohl unten 10/110 und oben 110/116, waren zum Kinderzahnarzt wegen Kieferabklärung egen KK Zusatz. S. hat ja wunderschöne, gleichmässige breite "grosse" Zähne, aber laut Zahnarzt sollte der Platz dann auch bei den Molaren reichen, da ist die Grösse mal ein Vorteil. Er kann sich wohl unten rum anziehen, aber T-Shirt und Bindeschuhe (reinschlüpfen) geht noch nicht richtig. Zumal er bei 99% der T-Shirts ein Porblem des Durchschlupfes hat
Ute/Hasi
ab wann konnten sich Eure Jungs komplett selber anziehen?? War neulich bei eiern Bekannten. Die Göre wird im November 3 und hatte sich anch Spielplatz binnen kürzester Zeit von Schuhen über U-Hosen zu Shirt und Shorts inkl. Stirnband komlett selber umgezogen. Etwa die zeit benötigt S. nach dem Klo für Boxer und Jeans

Was macht ihr, wenn Euer Kind so ne Zwischengrösse benötigt? Ende Winter dürfte dann die 110/116 unten auch ok sein, aber zu Beginn sind die Hosen def zu lang. Dasselbe mit Schuhen. Er trägt nun ne 29 eher knapp, aber ich denke ich wechsle bei den Winterstiefeln auf eine 31, oder ist das egoistisch weil ich nicht gewillt bin, im Februar wieder neue Schuhe zu kaufen?
Siehste Luna, es wird nicht besser..................