Danke übrigens für die Colostrum-Erinnerung. Das gammelt bei mir im Schrank rum,
obwohl es schon mal gute Dienste geleistet hat. Seit ein paar Tagen nehme ich es wieder.
Und ich mache jetzt meine eigene Studie mit Omega-3-Fettsäuren.

billigste und unkomplizierteste Variante, das Immunsystem zu beeinflussen.
Nach allem, was ich gelesen habe, scheint es nicht ganz unsinnig zu sein. Auf Infusionen
habe ich zur Zeit ja gar keine Lust, nachdem ich gelesen habe, was da in Mainz passiert ist.
@ Chilka
Wenn Du die Werte vor der Behandlung bestimmt hast, dann ist das völlig ausreichend.
Ich mache das auch immer so. Wenn die freien Werte im oberen Drittel des Normbereichs
liegen, hast Du einen guten Puffer, wenn durch die Stimulation mehr SD-Hormone verbraucht
werden. Wenn der Normbereich beispielsweise zwischen 5 und 10 ist, dann ist ein Wert
zwischen 8 und 9,5 gut. Der TSH kann dadurch zwar unter 1 rutschen, aber das ist nicht
schlimm. Die Werte, die aussagen, wieviel SD-Hormone tatsächlich im Blut sind, sind die
freien Werte. Der fT4 zeigt das Hormon an, dass dem Körper insgesamt zur Verfügung
steht. L-Thyroxin ist quasi das, was als fT4 gemessen wird. Der fT3 ist umgewandeltes
fT4, das, was der Körper unmittelbar verbraucht.