°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°
- 
				Gast

Davina: Es heißt immer, dass es völlig normal ist, 3-4 ICSIS für eine SS zu brauchen..... daran ziehe ich mich immer hoch. Bei mir beginnt die nächste Stimu am 3.9.
Es gibt sicher schlimmere Schicksale als meins, aber ich vergleiche mich nicht mit Extremfällen, sondern mit dem normalen Durchschnitt. Und der hat 2 Kinder....
Warum es gerade uns getroffen hat? Nun, da hat jeder seine eigene Geschichte..... bei uns liegt es daran, dass mein Mann als Kind bei verschiedenen Leuten aufwuchs und keiner was von seiner Mumpserkrankung mitbekam. So sehe ich es jedenfalls..... Unfruchtbarkeit als Folge von Vernachlässigung. Bewiesen ist das allerdings nicht.

Es gibt sicher schlimmere Schicksale als meins, aber ich vergleiche mich nicht mit Extremfällen, sondern mit dem normalen Durchschnitt. Und der hat 2 Kinder....
Warum es gerade uns getroffen hat? Nun, da hat jeder seine eigene Geschichte..... bei uns liegt es daran, dass mein Mann als Kind bei verschiedenen Leuten aufwuchs und keiner was von seiner Mumpserkrankung mitbekam. So sehe ich es jedenfalls..... Unfruchtbarkeit als Folge von Vernachlässigung. Bewiesen ist das allerdings nicht.
    Danke für die Beachtung

Bin jetzt ziemlich demotiviert. Habe mir mal die Unterlagen von der Kinderwu kommen lassen. Ich wusste das ja schon, dass die Embryonen oft nicht toll sind aber immerhin war oft auch mal B dabei. Die letzte ICSI war dann mit 3 Embryonen, die mal gerade C-Zeller waren und dann in den Arztbriefen immer die Bemerkung von morphologisch auffälligen Embryonen bla bla bla. Also irgendwie habe ich kein Bock mehr. Vielleicht sollten wir doch aufhören und einfach froh sein, dass bei dem Schrott doch noch unserer wunderbarer kleiner Engel durchgekommen ist. Klar kann das mal klappen aber bei der Qualität braucht man dann wohl unzählige Transfere und schon im jungen alter von 27 Jahren waren sie auffällig und jetzt bin ich 32. Na toll. Wahrscheinlich kämen wir nur noch mit Embryo oder Samenspende weiter.
Viktoria ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt mal klappt. Das ist ja nicht mehr weit bis dahin. Irgendwann muss es doch mal klappen wieder bei dir.

Viktoria ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt mal klappt. Das ist ja nicht mehr weit bis dahin. Irgendwann muss es doch mal klappen wieder bei dir.
- 
				Gast

Hallo Davinia, und Ihr Lieben!
Ich glaube, momentan haben wir alle das selbe Gefühl....
Ich bin mal motiviert, mal demotiviert..... Ich bin so glücklich, dass wir versuchen noch, aber ich habe Angst....
Ich möchte mit meinem Mann so gerne mal darüber reden. Ich hoffe, es gibt reelle Chance für uns... Am liebsten würde ich alles genauso machen, wie letztes mal....
Ich würde soooo gerne es nochmal erleben, für Timea ein Geschwisterchen haben...
@Davinia:
Statt Embryspende oder Fremdsamen würde ich erstmal ein anderen Klinik, mit anderen Stimmu probieren!
in Gi und in Wiesbaden hatten wir zwar Blastos, aber meistens auch c-Qualität....
in Prag hatte ich andere Medis und Protokoll, und es kamen 1AA-Qualität-Blastos heraus. fast immer!!!! (deswegen würde ich am liebsten wieder dorthin....)
Also, ich würde mal überlegen, villeicht anderen Klinik suchen, oder den arzt auf andere Medis, bzw. Stimmuplan ansprechen...
Tja, dankbar, dass wir schon Kinder haben, müssen wir und können wir sein, trotzdem: Wie Viktoria schon sagt, auch wenn es härtere schicksale gibt, müssen wir uns nicht immer danach messen.
Jeder Mensch hat ein Traum, unsere ist es, Kinder zu bekommen.
Warum sollen wir nicht dafür kämpfen?
Lg und ein schönes WE!

Ich glaube, momentan haben wir alle das selbe Gefühl....
Ich bin mal motiviert, mal demotiviert..... Ich bin so glücklich, dass wir versuchen noch, aber ich habe Angst....
Ich möchte mit meinem Mann so gerne mal darüber reden. Ich hoffe, es gibt reelle Chance für uns... Am liebsten würde ich alles genauso machen, wie letztes mal....
Ich würde soooo gerne es nochmal erleben, für Timea ein Geschwisterchen haben...
@Davinia:
Statt Embryspende oder Fremdsamen würde ich erstmal ein anderen Klinik, mit anderen Stimmu probieren!
in Gi und in Wiesbaden hatten wir zwar Blastos, aber meistens auch c-Qualität....
in Prag hatte ich andere Medis und Protokoll, und es kamen 1AA-Qualität-Blastos heraus. fast immer!!!! (deswegen würde ich am liebsten wieder dorthin....)
Also, ich würde mal überlegen, villeicht anderen Klinik suchen, oder den arzt auf andere Medis, bzw. Stimmuplan ansprechen...
Tja, dankbar, dass wir schon Kinder haben, müssen wir und können wir sein, trotzdem: Wie Viktoria schon sagt, auch wenn es härtere schicksale gibt, müssen wir uns nicht immer danach messen.
Jeder Mensch hat ein Traum, unsere ist es, Kinder zu bekommen.
Warum sollen wir nicht dafür kämpfen?
Lg und ein schönes WE!
- 
				Gast

@ Davina: Ich schreib dir einfach mal meine Gedanken. Mein Doc würde sagen, dass 20 Eizellen zuviel sind. Wie wirst du denn stimuliert? Und welches Protokoll hast du? Meinem Doc sind sogar meine 15 Eizellen, die ich meistens produziere, zuviel. Überall liest man, dass die Quantität zu Lasten der Qualität geht.
Die Einstufung in A;B;C-Embryonen ist zwar wichtig, aber die Zellteilung ist nach Meinung meines alten Docs noch wichtiger. Ich finde Edis Idee, vielleicht mal das Protokoll zu ändern, gut....
Embryonenspende: Habe ich auch im Hinterkopf. Gut, die Option habe ich auch noch in ein paar Jahren.

Die Einstufung in A;B;C-Embryonen ist zwar wichtig, aber die Zellteilung ist nach Meinung meines alten Docs noch wichtiger. Ich finde Edis Idee, vielleicht mal das Protokoll zu ändern, gut....
Embryonenspende: Habe ich auch im Hinterkopf. Gut, die Option habe ich auch noch in ein paar Jahren.
hi ihr, 
wow - hier wird ja fleißig geschrieben! ...sorry, weiß gar nicht wem ich zuerst "antworten" soll,
deshalb "klink" ich mich ab jetzt wieder ein.
hab heute post von der kiwu bekommen. die haben nach der fg nen abstrich gemacht und ne infektion
festgestellt. muss nun erst mal anrufen, aber ich denke, die fg kann damit zusammenhängen, oder?

wow - hier wird ja fleißig geschrieben! ...sorry, weiß gar nicht wem ich zuerst "antworten" soll,
deshalb "klink" ich mich ab jetzt wieder ein.
hab heute post von der kiwu bekommen. die haben nach der fg nen abstrich gemacht und ne infektion
festgestellt. muss nun erst mal anrufen, aber ich denke, die fg kann damit zusammenhängen, oder?

1. IVF Mai 2008: positiv
Geschwisterchenversuche:
1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ
1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ
2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt
3. IVF August 2011: positiv

- 
				Gast

@ DAVINA. Hm. Ich nehme immer 150 E Gonal, einmal hatte ich nur 112,5 E Gonal und der Versuch lief nicht.... nein, reduzieren ist manchmal wirklich keine gute Idee.
@ tOsi: Ja, vielleicht....wurde denn im Februar auch ein Abstrich gemacht? Obwohl.... in der Frühschwangerschaft liegt es meistens an Fehlern in der Zellteilung/Chromosomenschäden. Diese bakteriellen Infektionen sind wohl meist für FG so ab der 16. SSW verantwortlich..... haben die Ärzte was gesagt?
@ me: Ich warte auf meine Mens, dann geht es wieder los. Hoffentlich habe ich diesmal Glück, und vor allem will keine FG nach der 12. SSW mehr haben!!! Bitte nicht wieder.

@ tOsi: Ja, vielleicht....wurde denn im Februar auch ein Abstrich gemacht? Obwohl.... in der Frühschwangerschaft liegt es meistens an Fehlern in der Zellteilung/Chromosomenschäden. Diese bakteriellen Infektionen sind wohl meist für FG so ab der 16. SSW verantwortlich..... haben die Ärzte was gesagt?
@ me: Ich warte auf meine Mens, dann geht es wieder los. Hoffentlich habe ich diesmal Glück, und vor allem will keine FG nach der 12. SSW mehr haben!!! Bitte nicht wieder.
- 
				Gast

Hallo Ihr Lieben!
@Tosi:
Schön, dass Du wieder da bist.
Ich glaube schon, dass ein Infektion z. FG führen kann....
Ich hoffe, an sonsten geht es Dir/Euch besser....
@Davinia und Viktoria:
Tja, mit d. Einheiten reduzieren, ging mir es auch so: Zwar hatte ich diesmal kein ÜS, aber dafür nur 3 Reife Eizellen von den überhaupt nur 6 Eizellen.... Sonst war d. Quote viel mehr...
Aber: Die Qualität d. Eizellen und dadurch auch d. Embryqualität war top.
Ich bin mal gespannt, wie ich bei d. nächsten Versuch stimulieren soll...
@All:
An sonsten gibts bei uns nichts neues. Wir waren am WE mittelalterlich Zelten. Unsere Freunde sind Fan von, wir haben diesmal mal mitgemacht. Unsers ist es nicht, aber war mal ganz lustig. Vor allem Timea hat es gut gefallen und schlief sehr gut im Zelt...
an sonsten hoffe ich immernoch, dass wir bald über d. Versuch sprechen und das, das was gutes rauskommt. #
Mein Wunsch zum 2. Mal Mama zu werden, ist immernoch enorm gross und ab und Zu bin ich immernoch unglücklich.....ob es nochmal wird?
Aber sonst geht es mir gut, weil wir noch eine Chance haben...
Lg

@Tosi:
Schön, dass Du wieder da bist.
Ich glaube schon, dass ein Infektion z. FG führen kann....
Ich hoffe, an sonsten geht es Dir/Euch besser....
@Davinia und Viktoria:
Tja, mit d. Einheiten reduzieren, ging mir es auch so: Zwar hatte ich diesmal kein ÜS, aber dafür nur 3 Reife Eizellen von den überhaupt nur 6 Eizellen.... Sonst war d. Quote viel mehr...
Aber: Die Qualität d. Eizellen und dadurch auch d. Embryqualität war top.
Ich bin mal gespannt, wie ich bei d. nächsten Versuch stimulieren soll...
@All:
An sonsten gibts bei uns nichts neues. Wir waren am WE mittelalterlich Zelten. Unsere Freunde sind Fan von, wir haben diesmal mal mitgemacht. Unsers ist es nicht, aber war mal ganz lustig. Vor allem Timea hat es gut gefallen und schlief sehr gut im Zelt...
an sonsten hoffe ich immernoch, dass wir bald über d. Versuch sprechen und das, das was gutes rauskommt. #
Mein Wunsch zum 2. Mal Mama zu werden, ist immernoch enorm gross und ab und Zu bin ich immernoch unglücklich.....ob es nochmal wird?
Aber sonst geht es mir gut, weil wir noch eine Chance haben...
Lg
Viktoria - hattest du deine FG nach der Geburt?!? Drück dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut läuft.
Hab Ende Sept. einen Termin in der Kiwu - da werd ich das mal ansprechen!
Edi - danke! soweit gehts mir gut! Nur ist es echt wahnsinn, wer alles ss wird! ....ist bald ne richtige "Seuche" ;o)

Hab Ende Sept. einen Termin in der Kiwu - da werd ich das mal ansprechen!
Edi - danke! soweit gehts mir gut! Nur ist es echt wahnsinn, wer alles ss wird! ....ist bald ne richtige "Seuche" ;o)

1. IVF Mai 2008: positiv
Geschwisterchenversuche:
1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ
1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ
2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt
3. IVF August 2011: positiv

- 
				Gast

@ Tosi: Wie man es nimmt. Meine erste SS (ganz natürlich) endete in der 11. SSW. Durch die Maus (sie kam durch die 2. ICSI) habe ich diese Tragödie ganz gut verarbeitet, es ist inzwischen auch einige Jahre her. Ja, mein Trisomie 21 Kind entstand bei der 3. ICSI für das Geschwisterchen. Gott sei Dank, dass wir die Mimi da hatten. Zwei FG hintereinander, und beide relativ spät und nach langer Zeit entstanden, wäre zuviel für mich gewesen. Ich war schon so kurz vorm durchdrehen.
Durch die 2. FG hatte ich lange Zeit Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut, deswegen konnten wir auch nicht so weitermachen wie geplant.

Durch die 2. FG hatte ich lange Zeit Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut, deswegen konnten wir auch nicht so weitermachen wie geplant.