ich weiß leider nicht ganz wie ich mich in dieser Situation verhalten soll.
Heute abend fragt mich mein älterer Sohn, ob es denn stimme, dass man den Penis an die Vagina macht, damit sie nicht so entzündet wäre

Ich fragte natürlich, wie er denn darauf käme und er meinte, der Nachbarsjunge (bald 9 Jahre) hätte das gesagt und ob das stimme. Nach meiner Nachfrage ob er dass denn bei meiner Tochter gemacht hätte und dass das nicht so wäre, war es meinem Sohn peinlich, dass er etwas gesagt hatte aber er rückte doch Stück für Stück raus, dass dieser Junge wohl seinen Penis ein Stück in die Vagina von meiner Tochter (3 1/2 Jahre) geschoben hätte und dies wäre gut gegen eine rote Vagina

Ich habe zu meinem Sohn gemeint, es wäre in Ordnung, dass er mir das gesagt hat aber das stimme nicht und ich möchte nicht, dass sowas nochmal vorkäme.
Ich war zwischen weinen und wütend, und dann fragte ich die KLeine noch, ob denn heute mittag mal sowas gewesen wäre. Sie grinste etwas verschämt und meinte ja.
Naja...ich sagte halt beiden nochmal, dass man dies nicht tue und die Aussage des Nachbarsjungen auch nicht stimme.
Bin dann zur Mama des Jungen hin und sagt ihr, was mein Sohn und meine Tochter mir erzählt hatte. Sie war selbstverständlich etwas verlegen und meinte dann, sie knöpfe sich ihren Sohn mal vor. Eben rief sie an und meinte, sie kann sich das nicht vorstellen, dass es von ihm käme, der er immer so verschämt sei, sich nicht traue in der Unterhose und schon gar nicht ohne rumzurennen bla bal bal. Ich kann mir das allerdings sehr gut bei ihm vorstelleln, da seine Eltern auch sonst keine Hemmungen haben vor allen anderen von ihrem guten SEx zu erzählen und er im geheimen sicher imstande ist, auch mal zu probieren...ihr wißt wie ich das meine

Sie meinte noch, ihr Sohn hätte ihr geschworen da wäre nichts gewesen und er wäre vor lauter HEulen kaum zu beruhigen gewesen...(in meinen Augen schlechtes Gewissen, peinlich???

Fakt ist jetzt: sie meine, dass käme von meinen beiden und ich genauso andersrum. Habe dann zu ihr gesagt, dass die Kinder alleine untereiander doch manchmal scih anders verhalten, wie man vermutet (immerhin ist das auch einfach, ein 5 jähriger und eine 3 jährige und er als 9-Jähriger...). Ich sagte, im nachhinein ändern könne man es eh nicht aber ich möchte, dass die Kinder wissen, dass man das nicht macht.
Hm...hätte ich was anderes tun sollen? Die Sau rauslassen? Wie kann ich meine Tochter (außer der REde vorhin, dass man das nicht macht) vor evt. weiteren Übergriffen schützen? Naja...dass ich sie mal wieder alleine spielen lasse

WEnn es wenigsten ein gleichaltriges Kind gewesen wäre, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das ältere mal ausprobieren wollte, was man so machen kann...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich mit den Kindern (meinen) morgen nochmal reden oder spiele ich es dann zu hoch?