Eltern aus Niedersachsen (Raum H-BS-WOB) hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Steffi,

schön, dass ihr so einen prima Tag hattet :juhu: :juhu: :juhu: .
Sooo,sooo, einen dicken Kopf vom Lärm und Gummigeruch *lüge* , hätte ich jetzt auch gesagt *g*

Ui, da war Yannis ja wirklich ein kleines Fliegengewicht. Im Gegensatz zu unserem Bröckchen :wink:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

ui, 13 und 15 kg...muck wiegt mit ach und krach 12,5 kg...hatte bei der geburt aber auch "nur" 3050 g, das war mir damals sehr recht, weil ich ss-diabetes hatte und mich bis zum schluss nur mit ernährungsumstellung durchgeschlagen habe...die kinder dürfen dann ja nicht zu schwer werden, das ist eins der risiken, wenn der diabetes nicht erkannt wird...insofern ist das alles schon ok so und jetzt liegt er auch noch einigermaßen im durchschnitt (ist schon ziemlich schlank und zieht auch noch gern auf dem wickeltisch den bauch ein, das sieht erstmal aus :ohnmacht: )

im ersten jahr hat mich allerdings meine ma immer ganz verrückt gemacht, ob muck denn genug zu essen bekäme (gerade während der stillzeit *mecker* ). ja, hat er...jetzt im zweiten jahr ist das echt angenehmer, weil die kids ja doch ein bisschen robuster werden (und auch mal von oma die butterstulle futtern *g* )

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

mein 1. AT auf einem Montag wäre geschafft. War gar nicht so schlimm :wink: .
Ben hat mir heute zum Abschied bei der TaMu gewunken und vorhin wollte er gar nicht nach Hause.
Das freut mich total, dass es dort so zufrieden ist...

Aber ebend hat es mich echt umgehauen. Wir haben die Jahresstromabrechnung bekommen. Und unser Abschlag soll erhöht werden. Von 53 Euro monatlich auf 108 Euro :kreisch: . Das fand ich schon den Hammer, ABER: wir sollen 785 EURO!!! nachzahlen :kreisch: !!! Wofür???
Die spinnen ja wohl. Wir haben nichts anderes "gemacht"als die Jahre davor auch. Wo bitteschön soll denn dieser Verbrauch herkommen :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: . Echt unglaublich, man bin ich auf 180 :argh: :argh: *mecker* *mecker* *mecker* :x

@PitPat: ich hätte auch lieber ein leichteres Kind gehabt. War teilweise am Anfang für mich echt verletzend, wenn die Leute in den KiWa geguckt haben und dann immer nur meinten: :o boahhhhhh ist der groß... Das kam immer total blöd rüber.
Aber ich liebe natürlich jedes Gramm und jedes Speckröllchen an ihm und robust war er schon immer :wink:
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Na dann mach ich hier heute mal den Alleinunterhalter 8)

So, der Räuber schläft...

Waren heute wieder zum KiTurnen. Bis auf einen Ausraster :roll: hat es mal wieder richtig Spaß gemacht...Nur ist da ein Junge, der ist sowas von ätzend *mecker* . Ständig ärger, haut usw. er die anderen Kinder :evil: . Der ist ungefähr so alt wie Ben. Letztes Mal hat er Ben in den Hintern getreten. Auf sowas würde Ben nie im Leben kommen und wenn, würde er aber was ordentliches von mir zu hören bekommen :evil: . Die Mutter kriegt den Mund aber nie auf. Der kann machen was er will. Ich verstehe gar nicht, wie man in so einem Alter schon so aggressiv sein kann. Ich sehe immer zu, dass wir nicht in seine Nähe kommen, weil Ben sich leider (noch) nicht wirklich wehrt...
Und dann dieser Name noch dazu... :fluester: Romeo *liebernicht*
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo ,

Lulu: Dann will ich dich mal unterstützen damit du hier nicht ganz alleine bist :wink: Also erstmal schön das es Ben gut gefällt bei der Tamu und das du deinen 1.Arbeitstag gut geschafft hast.
Das mit der Nachzahlung find ich ja echt den hammer die spinnen doch wohl :vogel: :vogel: :vogel: da würd ich aber nochmal überprüfen ob das alles so stimmt.

Wir waren heute auch beim turnen , war gut.Aber Yannis ist heute nicht ausgelastet er liegt schon seid über einer halben Std. im bett.Aber er erzählt immernoch lauthals.

Pitpat: Was habt ihr heute schönes gemacht bei diesem tollen Wetter??

Liebe Grüße Steffi
Bild

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

ich hatte heute auch meinen ersten arbeitstag nach 3 krank-wochen... :roll: ging alles...aber ich hatte doch ziemlich muck-entzug (arbeite ja ganztags, 7:30 bis 18:00, während der papa sich kümmert).

heute war wieder musikwiege mit dem üblichen rumgerenne des mucks...und auch mit dem üblichen "nachhall", d.h. dass er während der dreiviertelstunde nix mitmacht, wohl aber später im auto oder zu hause lauthals zu singen oder zu trommeln oder oder beginnt :wink: (alles fürs unterbewusste! :D )

lulu, das kann ja echt nicht stimmen mit der stromrechnung...bei heizung hätte ich mich jetzt weniger gewundert...oder bei wasser...oder hattet ihr irgendwo unbemerkt 'nen heizlüfter laufen?? :o

romeo für ein rabiates kind ist ja echt ein passender name :ohnmacht: auf in-den-hintern-treten muss man ja echt erstmal kommen :vogel: da ist abstand halten wirklich die beste lösung! ist ja alles nur 'ne phase... :roll: blöd, dass die mutter nix sagt!

steffi, dann gehen yannis und muck ja ungefähr zur gleichen zeit ins bett :wink: ist das so eure normale zeit?

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Hallo!!! :hallo:

Soooo, Wäsche hängt draußen, gebügelt und gesaugt habe ich auch... Da werde ich doch mal mit nem Kaffee nochmal fix aufs Sofa gehen, bevor ich dann das Auto meines Vaters zum TÜV und so bringen muss......

@lulu: Die Nachzahlung ist ja der Oberhammer!!!! Da würde ich aber auch mal ganz gepflegt nachfragen, ob das alles so richtig sein kann. Das ist ja echt ne stattliche Summe!!! Ich meine, ich zahle im Monat 69 Euro und damit komme ich grad so hin und das finde ich schon verdammt viel Geld!!! :räusper:

A. ist auch eher so dass sie sich noch nicht wehrt. Aber wir haben viele Kinder mit älteren Geschwistern, die sind schon ganz anders drauf. Sie tut mir immer ein bisschen leid, aber ich glaube das lernen sie schon noch... In den Hintern treten habe ich auch noch nie gesehen, eher so Sachen wegnehmen oder mal schubsen oder so....... *mecker*

@pitpat: Was ist denn bitte die "Musikwiege"??? Bestimmt sowas wie Babyrhythmik bei der Musikschule, oder? Das machen wir auch, A. liebt es... Wenn sie hört dass wir da hin fahren, dann singt sie immer schon "ram sam sam ".... *g*

@steffi: Na, wie lange hat Yannis noch erzählt?? Das hatte ich heute Mittag, so ne halbe Stunde haben die Teddys dran glauben müssen... *rotfl*
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

habt ihr auch so schönen Sonnenschein? Bekommt man gleich richtig gute Laune :D ...

Wir müssen tatsächlich so viel nachzahlen...
Die Idioten haben bei der letzten Abrechnung nen falschen Zählerstand gehabt (damals zu unseren Gunsten, haben wir aber wirklich nicht gewusst) und wir mussten nichts nachzahlen. Eig. hätten wir ca. 300 Euro nachzahlen müssen *pfeif* . Somit wurde aber auch nicht der Abschlag monatlich angepasst. Jetzt haben sie aber den aktuellen Zählerstand auf den richtigen Zählerstand vom letzten Mal addiert und da wir ja nur so wenig Abschlag gezahlt haben, kommt dieser hohe Wert zustande.
Kann mir jemand folgen :oops: .
Was für ne absolute Schxxx. Aber :oops: :räusper: , meine Eltern übernehmen 500Euro von den Kosten (wir wohnen ja bei ihnen mit im Haus) :oops: :oops: :oops: . Manchmal frag ich mich echt, womit ich so tolle Eltern verdient haben *pfeif*

@Steffi: und, ist Yannis gestern noch artig eingeschlafen?

@PitPat: wow, das ist ja echt ne lange AZ? Was arbeitest du nochmal???

Musikwiege, noch nie gehört... Aber sehr süß was du über Muck erzählt hast. Könnte auch Ben sein. In seinem gewohnten Umfeld immer "große Klappe", aber bei Fremden dann doch eher die ruhige Kugel schieben und zurückhalten :wink:

@Maren: oh neidisch bin, bei uns sieht es noch aus wie bei Hempels unterm Sofa :roll: .

Ich leide auch immer mit, wenn Ben einen "auf die Mütze" bekommt, aber ich denke auch, dass er sich irgendwann wehren wird.

Lasst es euch gut gehen!

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

ich denke, die musikwiege ist so ähnlich wie der "musikgarten" in größeren städten...lieder, singspiele, ringelreihen und tambourinschlagen für die kleinsten halt *g* erfordert relativ viel durchhaltevermögen, aber lohnt sich hoffentlich...im moment muss ja der papa "leiden" *g*

maren, "babyrhythmik" klingt allerdings auch sehr coool :wink: denk mal, das ist auch ähnlich :wink: ram sam sam klingt auch sehr vielversprechend :wink:
wir haben hier songs wie "eine trommel will was sagen" oder "manchmal ist der regen schön" (!) oder "alle leut" :wink: und auch mal 'ne lustige polka zum im-kreis-laufen...wenn man denn das kind dazu kriegt :roll:

oah, alles sauber, will auch! :jaja: und, ist das auto deines papas durch den tüv gekommen?

lulu, das ist ja ein mist mit der nachzahlung... :ohnmacht: aber hast echt nette eltern :verneig:

bei der arbeitszeit hab ich mich missverständlich ausgedrückt, das ist die zeit, die ich außer haus bin täglich...muss immer noch 'ne stunde pendeln... :roll: ich bin so ein kleiner öko-hase und beschäftige mich mit umweltmanagement :wink: macht sehr viel spaß! hab das zwar nicht studiert, aber man fuchst sich so rein...und mit einem wirtschaftsstudium geht das auch schon alles, hat ja auch was mit controlling zu tun, das kann ich dann schon ein bisschen :wink: ist sowieso ein kleines "hobby" von mir, naja, mit der asse in der nähe...wir beziehen übrigens ökostrom, ihr auch?? :wink:

:räusper: ich hab heut sport geschwänzt, eigentlich hätte ich ja mal wieder zum aerobic gehen können...aber ich trau mich auch noch nicht so recht, so ganz sind die beläge noch nicht ab und so lange besteht noch ein nachblutungsrisiko (schmeckte heute auch mal komisch :roll:) ach nee, geh ich lieber mal 'n bisschen früher ins bett :wink:

muck bekommt wohl einen zahn oder hoffentlich mehrere, er sabbert, hat ein wenig durchfall und einen wunden po...armes kerlchen. hoffentlich ist das zu was gut!

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@pitpat: Das machst du richtig, nicht zum Sport zu gehen! *g* Mit diesen fürchterlichen Belägen ist da aber auch wirklich Vorsicht geboten... :jaja:
Der TÜV wird erst morgen abgenommen, sollte das Auto nur heute schon bringe, das habe ich doch schon wieder überhört... Jaja, das Alter........... *pfeif*
Wo genau wohnt ihr denn???
Armer Muck, hoffentlich kann er schlafen!!! *tröst*
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“