Wann Rh- Prophylaxe???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Bulbri
Rang1
Rang1

Wann Rh- Prophylaxe???

Beitrag von Bulbri »

Ich stecke gerade in einer ganz blöden Situation und lebe zudem noch im Ausland (muss mich ergo um das meiste selber kümmern....) und habe daher eine wichtige Frage:

Aktuell bin ich noch schwanger, aber der Embryo hat sich nicht weiterentwickelt, im Ultraschall ist nur noch eine eingefallen Fruchthöhle zu sehen.

Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich mich jetzt für "natürlich abbluten" entschieden und das Utrogestan abgesetzt. Nun warte ich also....

Jetzt das Problem: Ich bin Rhesus negativ, mein Mann positiv und die Eizell-Spenderin auch. Ergo ist der Embryo auch sicher positiv.

Wann kann ich die nötige Rhesus-Prophylaxe bekommen? Der Arzt hat gestern nicht daran gedacht.... muss ich bis nach dem "Abgang" warten, oder kann ich mir die Spritze sofort holen????

Über Antworten wäre ich sehr dankbar :?:
KiWu seit 1997

2008-2013 Auslandstätigkeit in Bulgarien
Bewerbung um Inlandsadoption in Bulgarien!
Dez. 2011 Wir werden eine Familie- J. kommt zu uns!
Bild

Wir machen das Kleeblatt komplett:
Jan. 2013 A. kommt zu uns!
Bild
Werbeslider mit Buttons
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
Sie sollten demnächst, spätestens aber, wenn es blutet, die Prophylaxe machen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“