2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anna scholl
Rang0
Rang0

Beitrag von anna scholl »

Vielen lieben Dank an alle, die mir so nett gratuliert haben, langsam kann ich´s wirklich glauben. Ich verabschiede mich jetzt für 2 Wochen in den langersehnten Urlaub und wünsche Euch alles Gute. Am 7.7. habe ich dann den ersten US bei meiner FA. Liebe Grüße
Werbeslider mit Buttons
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich mache gerade Mitagspause und hatte Sehnsucht nach euch!

Dreamer: Den Vortrag würde ich auch gerne hören. Vielleicht kannst du ihn nach der Eisorgie ins Netz stellen. Dein "Wunder" ist jedenfalls total gut gelungen, wie die Fotos zeigen!!!

Dobbi Kaffee ist natürlich das Letzte, aber jetzt kannst du auch bis nach dem Transfer warten, bevor du richtig anfängst zu trinken. Außerdem bin ich heute absolut trinkunmotiviert, weil eine Freundin (Heilpraktikerin) den Sinn des übermäßigen Trinkens angezweifelt hat. Sie machte sich sogar schon sorgen um meine Niere. Vielleicht trinke ich tatsächlich nicht mehr mehr als 2 L pro Tag?

Mita: Ich habe bis heute begraucht, um zu kapieren, was 12+0 oder 7+1 oder Ähnliches bedeutet. Aber jetzt endlich, habe ichs verstanden. Herzlicheste Glückwünsche.

Ansonsten alles Liebe
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Liebe Dobbi,
Jetzt habe ich in der Eile doch tatsächlich verschwitzt, dir gaaaaaaanz viel Glück für morgen zu wünschen. Ich drücke die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Mensch, heute werde ich dauernd "herausgefordert" von dem, was Ihr so schreibt! ... muss mal wieder meinen Senf dazugeben! :wink:

Tienchen, das mit dem vielen Trinken, dass es den Nieren eher schadet, habe ich auch gelesen! ... bin ja im Moment auf dem 5-Elemente-Ernährung-Trip! :wink: War ja bei einer Ärztin für chin. Medizin, bei der ich auch versuchsbegleitend Akupunktur machen werde und die hat mich auf diese Ernährung gebracht. So ernährt sich in China übrigens jedes Kind und jeder Erwachsene und überhaupt (jetzt mal abgesehen von den ganzen westlichen Einflüssen!). In dem Buch, das ich mir gekauft habe, steht, dass die Nieren durch übermässiges Trinken zu sehr belastet werden und man daher eher in Maßen trinken sollte und sich die andere "Flüssigkeit" eher über befeuchtende Nahrungsmittel zuführen sollte. Ist jetzt etwas kompliziert zu erklären, aber dann vielleicht beim nächsten Treffen? ... oder ich kann Dir den Buchtitel nennen, wenn es Dich interessiert?! Kurze Anfrage reicht! :wink:
ABER ich denke: jeder muss aus den ganzen Theorien, das richtige für sich selbst finden! ... und ausprobieren ... und dann sehen! Ich fühl mich im Moment wohl mit meinen 5-Elementen und habe schon so manche Angewohnheit ausgemacht, die mir wirklich nicht gut getan hat und was ich vorher nicht bemerkt hatte! :o
Konnte man das jetzt verstehen, was ich da geschrieben habe? Hoffe doch sehr!

Jetzt muss ich aber wirklich wieder arbeiten! :-?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Hallo Susa

Schön, dass wir dich so locken können :D :D :D
-ist doch schöner, wenn du auch da bist :knuddel: :knuddel:

@Tienchen: was macht denn Dreamer für 'ne Eisorgie?? - ich hab gedacht sie geht schwimmen mit Fari - aber doch nicht Eisbaden oder???
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Susa: Das klingt super interessant. Nicht nur wegen des Trinkens, sondern weil eine Freundin von mir ihren Säuglin nach dieser 5- Elemente-Ernährung groß gezogen hat und er - obwohl Junge - nie Blähungen etc hatte und außerdem ein so süßer Prachtkerl ist, dass ich auch schonmal darna dachte, es auszuprobieren. Sie selber istt natürluch auch dementsprechen, allerdings nicht ganz so konsequent. Nenne mir doch mal den Buchtitel.
Richtest du dich denn konsequent danach?
Aber Dreamer: was sagt denn die Schulmedizin zum Trinken? Irgendiwe habe ich so in Erinnerung, dass das den Nieren eigentlich nichts macht, solange man nicht Milch oder ähnlich belastende Dinge in großen mengen trinkt?
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Mita: das war überschnitten! Ich dachte sie braucht etwas länger, also ein paar Eis mehr, bis sie dir und Susa alles erklärt hat "grins"
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Tienchen, gehe das Buch gleich mal holen! :) Dann sag´ ich Dir Bescheid! Bin im Moment noch nicht so konsequent, fange ja gerade erst an und muss mir die notwendigen Infos auch erst noch alle "erarbeiten". - Dreamer macht im Moment gar keine Eisorgie, man könnte nur eine planen, damit man dann über alles reden kann, meinte Mita oder Dreamer oder wer auch immer! :wink: - Ich glaube die westliche Schulmedizin kennt in der Hinsicht das zu viel Trinken gar nicht. Aber bei uns gibt es in Bezug auf Nahrungsmittel usw. auch keine "Schulmedizin" in der Art wie die Chinesen das sehen! Die Schulmedizin heilt Symptome an einzelnen Organen und die östliche Medizin sieht den Menschen als Ganzes -Geist und Körper! ... ich ufere hier total aus! Muss doch arbeiten! :o Vielleicht treffen wir uns bei Mita zwischendurch mal zum Kaffee??? *HALLOMita-Maus!*

Mita, ist doch schön so vermisst zu werden! :wink: ... ist ja nicht mehr lang! :wink: :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Tienchen, da ist es: "Die Fünf Elemente Ernährung für Mutter und Kind", Barbara Temelie, Beatrice Trebuth, Joy-Verlag, ISBN 3-928554-09-3, 15,30 € und dann habe ich noch: "Das Fünf Elemente Kochbuch", Barbara Temelie, Beatrice Trebuth, Joy-Verlag, ISBN 3-928554-05-0, Preis? Hat auch so viel gekostet wie das andere, genau weiß ich es aber nicht mehr! :oops: Sind zwar recht teuer, aber ich finde es lohnt sich! :D Das erste ist echt klasse! Finde ich ja total interessant, dass Du jemanden kennst, die Ihr Kind so ernährt! Die können wir dann auch noch auf unser Treffen einladen! :wink: Fänd ich gut! :lol:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

:lol: :lol: :lol: wann immer ihr wollt - macht euch einen Termin zum Kaffee bei mir auf der Terasse - ich bin eh da!!! :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“