Keine Blutung,- was tun?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
SignorinaRossi
Rang0
Rang0

Keine Blutung,- was tun?

Beitrag von SignorinaRossi »

Hallo,-
eine Frage:
nach einer IVF (leider negativ) trat noch vor dem offiziellen Bluttest die Blutung ein,- nach 27 Tagen,also recht zeitig.
Nun, im Zyklus danach,warte ich erfolglos auf die Blutung,- es ist schon Tag 37, was völlig untypisch für mich ist, so lange hat es noch nie gedauert (sonst zwischen 29-32)!
Einen Schwangeschaftstet (Urintest aus der Apotheke) habe ich schon gemacht, negativ.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sich die Blutung gar nicht einstellt, -
was kann das sein, was soll ich tun?
Oder ist so ein Ablauf normal nach IVF und ich warte einfach weiter?

Danke Ihnen für eine Antwort,- ich bin wirklich etwas panisch derzeit...
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo SignorinaRossi!

ich hatte im Juni eine ICSI, ebenfalls negativ. Danach bekam ich auch ziemlich schnell meine Blutung, aber der darauf folgende Zyklus hat bei mir ebenfalls sehr lange gedauert! Und zwar hat es ganze zwei Monate gedauert bis zur nächsten Blutung. Diese kam vorgestern endlich und das auch ziemlich heftig.
Mein Arzt geht davon aus, dass bei mir das Decapeptyl (Down Regulation) noch so sehr lange (ganze 3 Monate) nachgewirkt hat, da ich auch Anzeichen von Wechseljahren hatte und mein Hormonwert gleich Null war. Was hast du denn zur Down Regulation genommen? Vielleicht ist es bei dir ja der gleiche Grund?! :?:

Aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal in deiner Kiwu-Praxis anrufen und nachfragen, da kannst du ja nichts falsch machen!
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
SignorinaRossi
Rang0
Rang0

Hallo,-
oh weia, 2 Monate????? Ich hatte im Vorzyklus nichts bekommen,dann ab Tag 3 Gonal,ab Tag 7 Orgalutran,Auslösen mit Ovitrelle.
Ich mach mir wirklich Sorgen,- Anzeichen von Wechseljahren hört sich für mich nun auch schlimm an.

Was sagt der Doktor?

Danke...
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von DrPeet »

Es kann gut sein, dass Sie noch ein Paar hormonaktive Gelbkörperzysten haben, die die Blutung hinauszogern. Vor dem Neustart sollte ein Ultraschall gemacht werden.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

hallo

der Arzt war sehr überrascht, dass das Decapeptyl so lange anhält, meinte aber, wir sollen abwarten. dass meine Nebenwirkungen so stark waren, liegt halt daran, dass mein Hormonspiegel total im Keller war. Ich denke, das wird bei dir nicht so sein.

aber wenn du dir so Sorgen machst, dann ruf doch mal in der Praxis an und frag nach.
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
SignorinaRossi
Rang0
Rang0

Hallo:
ich habe sonst nie Zysten,-hm. Ich rufe in jedem Fall nun beim KIWU an,-
sollte ich noch ein paar Tage abwarten? Am liebsten wäre mir natürlich, die Blutung käme in den nächsten Tagen,-ich möchte aber auch nichts falsch machen.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

ich würd direkt morgen dort anrufen. dann brauchst du dir nicht weiter Sorgen zu machen. dann hast du wenigstens Sicherheit.
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
DrPeet

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
oft bleiben nach der Therapie noch hormonaktive Zysten übrig, die die Menstruation verzögern. Wenn sonst keine Beschwerden bestehen: abwarten.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
SignorinaRossi
Rang0
Rang0

Hallo, danke und sorry,ich nochmal:
hab im KIWUzenrum angerufen, telefonisch kann mein Arzt mir gar nichts sagen und möchte Ende der Woche nachschauen.
Zwischen zwei IVF´s setzt mein KiIWUzentrum drei Blutungen als Minimum an,- so verzögert sich alles enorm (hatte nach der erfolglosen letzten IVF erst eine Blutung),- wäre es besser, medikamentös etwas zu machen oder wirklich (wer weiß wie lange) zu warten?
Nicht, dass ich unbedingt noch mehr Hormone möchte,- bin aber panisch, was die Zeit angeht.
Danke nochmal,
beste Grüße.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
sicher wird Ihr Zentrum nicht auf die 3 Blutungen bestehen, gerade wenn bei Ihnen die Zeit drängt.
Peet
Disclaimer:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“