@andrea: ach jetzt doch? hast nicht erst geschrieben: Crossmatch negativ oder verwechsel ich da was?

aber Andi hat mich ja auch erst drauf gestoßen und das mit dem Hashi würd ich auch noch nicht abhaken, wenn dein Immunsystem eher überaktiv ist, könnte schon Hashi dahinterstecken, aber eben ohne die AKs - vielleicht hast andere - ich hab ja auch die Cardiolipin-AKs, die zu den Phospholipid-AKs gehören und auf eine Gerinnungsstörung (APS) hindeuten. Vielleicht macht ein überaktives Immunsystem aber auch krank, da es eben nicht mit den wichtigen Keimen beschäftigt ist, sondern mit sich selbst ?
@andiadm: ich hab mich noch nicht getraut anzurufen und nachzufragen, was das soll oder ob sie einfach was verpennt haben und der Prof. meine Fragen von der Sprechstundenhilfe gar nicht bestellt bekommen hat, sondern einfach nur ne Bitte um Rückruf wegen Fragen - echt Schade, dabei haben im Kiwu-Forum alle so geschwärmt - und ich fand ihn persönlich auch sehr nett und er hat ja auch voll den Erklärbär raushängen lassen - wieso darf ich dann zu einigen Werten nichts nachfragen? Hab ihm doch gesagt, dass meine Kiwu mit den Werten erst Recht nix anfangen kann. Bin echt ratlos - wenigstens hab ich die Werte und das viell. schneller als es bei RF gegangen wäre. Nur ohne Behandlungsempfehlung nützt es mir nix. Na mal sehen, wann meine Kiwu sich meldet - denke, es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass es etwas dauert. Dann scheint sie ja evtl. wirklich erst mit den Kollegen Kontakt aufzunehmen, sonst hätte sie mir ja auch gestern schon per Mail ne Abfuhr erteilen können. *hoff*
und das mit dem O3 ist mir im Nachhinein aufgefallen - hab grad mal in mein babybuch geschaut wann die Diagnose gemacht wurde mit der mickrigen Durchblutung: 24+5 war ich da und bei 30+ war es wieder ok - leider stand nirgends ab wann ich O3 genommen hab - fand ich wohl nicht wichtig damals.
Edit: hab dann bei 28+ ein BV von meiner FÄ bekommen, weil sie erst da (war vorher im Urlaub) von dem Ergebnis der FD bei 24+5 erfuhr - viell. war es auch die Ruhe, keine Schichten mehr bis Mitternacht. Und weil Junior immer etwas hinterherhinkte beim Gewicht, musste ich weiterhin alle paar Wochen zum Spezialisten/Doppler. In der 32.SSW hatte Junior nur geschätzte 1500g und bei 35+0 dann 2400. Mit 2850 ist er dann genau an ET geboren.
Ja, lasst uns ne eigene Mini-Studie machen - aber erst brauch ich das Rezept. Mal sehen wann sich meine Kiwu meldet. Jetzt muss ich aber erstmal mit Junior Sandmännchen angucken

also bis später