Hallo Mädels,
ja, mich gibt es noch - entschuldigt, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber ich fühlte mich körperlich nicht im Stande, den Computer hier im KH aufzusuchen und hatte erstmal auch keinen Kopf und keine Energie für irgendwas. Danke vielmals für Eure lieben Wünsche und guten Gedanken, ich konnte sie gut gebrauchen und sie haben auch geholfen.
Aber der Reihe nach:
Ich liege seit nunmehr 10 Tagen im KH mit einem schweren OHSS Grad 4 incl. Lungenödem und extremen Aszites.
Als ich am 23.08. nachts ins KH kam wegen akuter Atemnot im Liegen, wurde es noch als Grad 2-3 eingestuft, am nächsten Tag verschlechterte es sich auf Grad 4. Die nächsten 5 Tage lagerte ich noch täglich ca. 1,5 kg Wasser ein, gesamt war ich bei etwa 10 kg Wasser!!! Ich habe über 1 Woche nur im Sitzen geschlafen mit Sauerstoff und dann nur etwa 2-4 Stunden pro Nacht, da ich Angst hatte, zu ersticken, wenn ich nicht bewusst meine Atmung steuere, gegen diesen unheimlichen Druck von unten und die Schmerzen. Ich kann mich immer noch nicht auf die Seite legen, aber mittlerweile kann ich wieder in halb aufrechter Lage schlafen.
Ich konnte auch kaum aufrecht stehen, weil der Bauch so extrem spannte und war schon am Keuchen, wenn ich von der Toi wieder ins Bett geklettert bin (schnauf eigentlich immer noch). Und durch die viele Trinkerei + Infusionen muss ich leider oft raus...
Dazu kommen bis heute sehr häufig Magenschmerzen, weil der Bauch die Magensäure hochdrückt und mir alles verätzt. Hier bekomme ich was, was die Säure etwas im Zaum hält.
Am Sonntag, 29.8. stagnierte zum 1. Mal das Gewicht und der Bauchumfang. Ich sehe immer noch aus, als sei ich im 7. Monat, habe über 20 cm an Umfang zugelegt (und bisher bin ich erst 4,5 cm wieder los). Gewicht ist auch erst um 1,3 kg runter, es geht echt zäh. So wie es aussieht, werde ich wohl noch ein paar Tage hier bleiben, zumindest, bis ich nachts mal ohne Sauerstoff und flach schlafen kann.
Es wird vermutet, dass die 2. HCG-Spritze mit 2.500 Einheiten zu viel des Guten war.
Nun ja, und was Ihr schon vermutet habt und was wahrscheinlich noch zusätzlich angeheizt hat, war die Tatsache, dass ich tatsächlich SCHWANGER bin!!!
Neben den ganzen anderen Blutwerten wurde natürlich auch der HCG überwacht und zu meinem großen Erstaunen war er bereits am Dienstag, also nur 3 Tage nach dem Nachspritzen, schon auf 40 gesunken! Soviel zur Theorie, dass er sich jeden Tag halbiert... Das war an PU+11.
Somit konnten wir hoffen, dass 2 Tage später, also an PU+13 vielleicht schon was erkennbar sein würde. Und tatsächlich, der Wert lag bei 73 - juchu!!!
Leider war er 2 weitere Tage später nur auf 114 gestiegen, was mich gelinde gesagt, geschockt hat und die nächsten Tage waren dann sehr sehr lang, wie Ihr Euch vielleicht denken könnt. Ich hatte nur den einen Gedanken, dass ich all das hier bitte nicht umsonst mitgemacht haben will!
An PU+17 war er dann aber GsD brav auf 250 geklettert und heute, an PU+19 auf 688! Heute wurde auch mal wieder geschallt, klar die ES sind noch riesig und es ist auch noch viel Wasser im Bauch, aber dafür konnte man bereits eine Fruchthöhle erahnen, obwohl es ja noch wahnsinnig früh ist (4+5).
Heute war also ein richtig guter Tag. Wenn man mal davon absieht, dass ich langsam mal hier raus will und ich finde, dass das Wasser viel zu langsam weggeht. Zum Glück hat mein Mann gerade Sommerferien und hat so den Rücken für die Kinder frei, sonst hätte ich noch eine Sorge mehr.
An PU+13 und 14 hatte ich übelste Übelkeit, den ganzen Tag, seither fast nicht mehr. Meist nur ein flaues Gefühl im Bauch und dauernd Hunger. Ich kann allerdings nicht viel essen, höchstens eine halbe Portion, dafür habe ich nach kurzer Zeit wieder Hunger. Zum Glück haben die hier eine tolle Stationsküche, wo meist ab Mittag ein Pott Suppe steht und man sich jederzeit was holen kann, selbst nachts um 22.00 Uhr.
Ansonsten bin ich schon ganz schön müde und mache hin und wieder tagsüber kurze Nickerchen. Es fällt mir immer noch schwer, mich zu entspannen, um einzuschlafen (Atmung), aber es geht langsam besser.
Soviel zu meinem langen Ego-Posting! Ich bin sehr glücklich, dass es beim 1. Mal geklappt hat, aber noch etwas verhalten, weil ich schon Angst vor einer FG habe. Ich denke, es wird mir erst besser gehen, wenn ich mal den Herzschlag gesehen habe und alles zeitgerecht ist.
Aaaaber: Ich freue mich sehr über die guten Neuigkeiten hier (
violette) und gratuliere ganz herzlich!!! Wie toll, dass der allerletzte Versuch belohnt wurde! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles wunderbar entwickelt.
Frika: Tut mir leid wegen dem Zwilling, genauso war es bei mir bei meinem großen Sohn. Fruchthöhle ja, aber keine embryonale Anlage. Ich drücke ganz fest die Daumen für Freitag!
Sonne: Es tut mir sehr leid, dass es nicht zum Transfer kam, aber so bleibt Dir vermutlich größeres Leid erspart, wie Du ja selbst geschrieben hast. Gut, dass Du es so "vernünftig" sehen kannst. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal besser läuft!
Silver: Jetzt wird es bei Dir ja auch langsam spannend - ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dich die Positiv-Welle auch noch mitnimmt!
Marla: Ich hoffe, Deine Mens hält sich nun auch endlich an den Plan!
So, mehr weiß ich nicht mehr und bin auch schon ganz schön müde!
Ich denke aber, dass ich jetzt, wo ich wieder mobiler bin, wieder öfter hier rein schaue.