ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@phoebe: Wie weit ich bin? Tja, noch gar nicht angefangen. Ist heute erst 21.ZT. Also noch ca. eine Woche warten, bis ich meinen ersten US-Termin vereinbaren darf, damits losgeht.

@josiemarie: Herzlich Wollkommen! Kann das mit dem 3. Versuch nachvollziehen, dass ihr da nichts unversucht lassen wollt. Im Kopf ist da irgendwie immer so die Zahl 3, jedenfalls bei uns. So nach dem Motto: Naja, nach drei Versuchen wirds dann ja wohl endlich klappen. Weiter geht unser Denken derzeit nicht. Gehts dir auch so? Darf ich fragen, warum ihr Selbstzahler seid? Wir sind es auch wegen einer total dämlichen KK-Konstellation. Ich hab letztens über 1.300,-- in der Apotheke gelassen. Dafür bekam ich dann aber die Spritzen und Tupfer umsonst mit... :wink:
TCM mache ich übrigens auch. Musst du auch Kräuter zu dir nehmen, die so scheußlich schmecken?
Warum bist du total aus dem Takt? Ist dein Zyklus so unregelmäßig geworden wegen den Behandlungen und Medis?

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo zusammen,

@josiemarie: Willkommen :D !
Kann das auch nachvollziehen, dass man nun alles aufs Ganze setzt!
Ähh, was bitte ist denn TCM?

Ich nehme diese Bryophollum & hatte nach ICSI Akupunktur, das wars was ich alternativ unternommen habe.

@nadine: für morgen *dd* *dd* *dd* & noch viele mehr!

@snow: ja, das war unsere 1. & hoffentlich einzigste ICSI!
Deswegen is es ja so der Hammer! Wie en 6 er im Lotto!

@ hope: Ja das mit den Sorgen machen ist so ne Sache..., heute auf der Arbeit war ich echt gut abgelenkt.
Und jetzt hab ich auch noch ab MO 3 Wochen Urlaub...
Hab übrigens ca. 2 Wochen stimuliert.

@luzihope: schönen Trip!

:knuddel: ,
ToVa
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

So jetzt heisst es nur noch 20 tage Pille nehmen.
In unserer Kiwupraxis sind wir auch Selbstzahler da die Praxis erst diese Jahr aufgemacht hat und die für die KB noch keine Kassenzulassung hat,deswegen verlangen sie auch nur den Preis den wir selbst zahlen müssten wenn es über die Kasse laufen würde und daher haben wir Gott sei Dank immer noch die versuche der Kasse im Hintergrund falls es nicht gleich klappen sollte.Mensch habt ihr teilweise viel geld in der Apotheke liegen lassen bei mir waren es gerade mal 780E
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Nadine
Ich wuensche dir alles gute fuer die Punktion morgen... Und Wuensche Euren Eiern eine tolle Befruchtungsparty ;-)

@ ToVa
*anstups* Heh, andere setzen die Pille ab und sind sofort schwanger. Du dagegen wurdest so viele Monate lang enttaeuscht - wenn hier also jemandem so viel Glueck erlaubt ist, dann ganz bestimmt dir!
Ich freue mich so sehr fuer jeden, dessen verspaetetes Wunschkind sich auf dem Weg macht.

@ hope
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Ich hatte 8 Tage stimuliert.

@ Josiemarie
Herzlich willkommen.
Ich soll auch zusaetzlich ab Transfer niedrig dosierte Aspirin nehmen, damit die Gebaermutterschleimhaut besser durchblutet. Aber heh, die 1.50 EUR fuer die Packung fand ich ganz toll *lol*

Wegen der Idee mit den 3 Versuchen von der Krankenkasse solltest du vorsichtig sein. Die Klinik muss auf dem Kostenplan angeben, wieviele Versuche ihr schon vorher gemacht habt. Wenn sie da was eintragen, werden diese trotzdem abgezogen, auch wenn ihr selber bezahlt habt. Dabei geht es um die "Erfolgsaussichten", die nach vielen gescheiterten Versuchen wohl laut Kasse geringer sind. Es kann aber sein, dass das jede Kasse anders handhabt.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@josie: Herzlich Willkommen!!!!

Sorry :sorry: , hier kommt ein Egoposting: Bitte ein paar Daumen für mich für meinen Termin morgen in der KiWu!!!!!

Dankööööööööööööööööö!!!!!

Morgen mehr, bin etwa sim arbeitsstress.....

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: schön, dass es Ech gibt!!!!!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@nadine und teddy: *dd* *dd* *dd*

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
birdy73
Rang0
Rang0

Beitrag von birdy73 »

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich mich mal wieder melden. War so beschäftigt, dass ich mich hier mal nicht eingeloggt habe.

Umso mehr freue ich mich über die neue Schwangerschaft.

@ Tova: SUPER. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Das ist wirklich toll.

@all: alle die gerade in der Warteschleife sind oder bei denen aktuell die Punktion ansteht, meine Daumen hat ihr.

Zu mir: Mitte Sept. wird jetzt eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Habe am Dienstag meine Periode bekommen. Stärker als sonst. Vielleicht ist da ja einiges mit abgegangen.

Und im Oktober geht es weiter, wenn nichts dazwischen kommt. Dann hole ich mir die zwei Kryos ab.

Euch allen einen schönen Tag.

Wünscht
Birdy
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hey,

@teddy: denk heute auch an Dich, auf das es schnell weitergehen kann *dd* !

@birdy: danke :wink: ; schön, dass es Dir wieder etwas besser geht!
Hattest Du doch nicht wie gedacht, eine Ausscharbung?
Drück Dir natürlich für die Spiegelung die Daumen & auch für Deine 2 gekühlten Krümel jetzt schon mal toi, toi, toi!

@anlina: ok..., Du hast Recht! :wink:

Lg,

ToVa
josiemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von josiemarie »

@snow: ja - ich trinke auch täglich meine Dosis Kräuterchen. Ich kanns fast nicht glauben, aber man gewöhnt sich daran. Schlimmer als das Trinken ist für mich das Aufkochen, denn die ganze Bude stinkt dann fürchterlich nach dem ganzen Wurzelzeugs. Aber man hat ja ein Ziel ... da trinke ich auch braune Brühe und sehe alle zwei Wochen aus wie ein Nadelkissen ;-) Mit meiner Katze auf der Schulter (sie liebt das), gehe ich glatt als Hexe durch ...

Ich denke, dass die komprimierten Behandlungen (zwei Insemis + 2 Icis) innerhalb von einem Jahr schuld an meinen Zyklusproblemen sind. Waren doch eine ganze Menge Hormone auf einmal. Lt. Arzt sind wir halt alle keine Maschinen, aber es ist ärgerlich, da ich jetzt die Ovu-Tests machen muss und halt überhaupt keine Planung machen kann.

Selbstzahler sind wir deswegen, da mein Mann älter ist als ich und leider über die gesetzliche Grenze kommt ... auch wenn ich das heutzutage sehr altmodisch finde.

@ToVa: TCM ist Traditionelle Chinesische Medizin ... bei mir eine Kombination aus Akupunktur und Kräuterchen. Die TCM-Ärztin ist eine ausgebildete Frauenärztin, die 6 Jahre lang in einer KiWu-Praxis gearbeitet hat und sich auf TCM bei Kinderwunsch spezialisiert hat. Durch die Kombi gibt sie auch super-Tipps, z.B. mein Schilddrüsenwert sollte zu Beginn der Spritzen bei ca. 1 liegen, da die Hormonspritzen einen Anstieg des TSH-Wertes verursachen ... lt. Kiwu-Praxis würde ein Wert von 2 ausreichen ...

@Rest von Euch: kräftiges Daumendrücken!!!!! *dd*
25.7.2009: 1. Isemination - negativ
28.10.2009: 2. Insemination - negativ
26.11.2009: 1. ICSI - negativ
8.2.2010: Kyro - negativ
9.4.2010: 2. ICSI - negativ
7.10.2010: Abbruch Downregulierung wg. Zysten
8.11.2010: 3.ICSI - negativ
Jan 2011: Kryo-Versuch - negativ
Feb 2011: Kryo-Versuch - negativ
April 2011: Kryo-Versuch - positiv
20.4.2011: 1. Ultraschall - Fruchthöhle gesehen :-)
29.4.2011: 2. Ultraschall - Herzchen schlägt
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

ALoa!!

@Teddy *dd* *dd* *dd* wünsche dir viel Glück das es schnell weiter geht*dd* *dd* *dd* *dd*

@Birdy *dd* *dd* *dd* für die Spiegelung und das du auch schnell deine Eisbären holen kannst *dd* *dd* *dd*

@Josiemarie ja die Gesetze das ist halt alles doof hat dein Mann schon Kinder?

@me habe heute um 19 h einen Termin zur TCM und morgen früh Ultraschall.Bin total gespannt wie die Medis anschlagen!!

@all *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Schön das ihr alle hier seit!! :hallo:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“