Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sunny1173
Rang3
Rang3
Beiträge: 4179
Registriert: 09 Sep 2007 00:12

Beitrag von sunny1173 »

Als ich damals das 1. Mal in der KiWu Praxis beim Eintreten sofort mit Namen angesprochen wurde, kamen mir die Tränchen :cry: Vorher war ich eine von vielen....und plötzlich war ich die, die immer noch kommt :(
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ


Bild


Bild
kerdel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1228
Registriert: 13 Jan 2007 15:57

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ sunny du machst das mit den Pflastern absolut richtig: immer nur nach 2 Tagen erneuern.

Und eine Schwester wusste meinen Namen immer noch, obwohl ich über ein Jahr nicht da war- gibt solche Leute, die sich den Namen und Gesicht sehr gut merken können. Ich fand es sehr angenehm, dass sie mich noch kannte . Könnte natürlich auch am Blut abnehmen gelegen haben :) bei mir ist das immer etwas schwierig.

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 10 Dez 2009 10:58

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

hach, das mit den netten Menschen, da muss ich an die Arzthelferin meiner FÄ denken.
Ich war diese Woche da wegen einer neuen Überweisung in die Kiwu. Ich musste nicht mal meinen Namen sagen, sie wusste den als sie mich sah und hatte auch im Hinterkopf, dass ich gerade eine AS hatte (zumindest klag es so, als sie mir die Überweisung gab, mir viel Glück wünschte und sich freute, dass wir weitermachen). Da fühlt man sich doch richtig gut aufgehoben. Ich muss wohl beim nächsten Mal ne Packung merci oder was in der Art mit in die Praxis nehmen. Es müssen ja nicht immer Babyfotos sein.
Wobei meine FÄ einem immer das Gefühl gibt, sie mit Leib und Seele FÄ, um Kindern einen guten Weg in die Welt zu ebnen. Sie fragte mich schon vor unserem Kiwu, wann wir denn Kinder planen und gab mir Tips zum richtigen biologischen Zeitpunkt, ohne dabei zu drängeln. Und in den paar Schwangerschaftswochen war sie die einzige, die mir Vertrauen in meinen Körper schenkte und Sicherheit gab. Ich freu mich schon drauf, wenn sie sich wieder mit uns freuen darf.

Gruß Lucccy
Lucccy
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 10 Dez 2009 10:58

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

ich fühle mich so gut aufgehoben in unserer Kiwu-Praxis. :) Wir werden jetzt erstmal auf den Kopf gestellt: Gerinnung, Chromosomen, ... So wird die Wartezeit zum nächsten Transfer wenigstens gut genutzt.
Und heute nach der Blutabnahme war das Wartezimmer so leer, dass wir den Doc sogar (ohne einen Termin zu haben) nochmal fragen konnten, wie es denn in Zahlen heisst, dass die zweite Probe bei der ICSI viel besser war als die erste. Schön, wenn ein Arzt sich Zeit für seine Patienten nehmen kann und will. Es soll ja Praxen geben, in denen die Helferinnnen Patientinnen im Wartezimmer finden und sagen: "Sie sind noch hier? Die Ärzte sind alle schon zuhause."

So und nun geht es ins Bett.

Gruß Lucccy
NikeF
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 17 Nov 2006 09:31

Beitrag von NikeF »

Huhu,

wollte mich auch nur mal kurz zurückmelden :roll: .

Hatte mir eine Erkältung eingefangen und war nicht so motiviert, zu schreiben.

Nur kurz: War heute beim Gyn und unsere Maus hat sich gedreht:juhu: . Köpfchen ist unten. Hatte Angst, dass sie es nicht mehr tut.

Melde mich dann nochmal ausführlicher.

Ich laß mal ganz liebe Grüße da und alle meine Daumen, für die, die es brauchen.

Eure Nike :juhu:
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Benutzeravatar
sunny1173
Rang3
Rang3
Beiträge: 4179
Registriert: 09 Sep 2007 00:12

Beitrag von sunny1173 »

Nike, gehts denn jetzt wieder besser? Prima, dass sich deine kleine gedreht hat! Dann kann es ja bald losgehen.

Lucccy, hört sich gut an! Mußtest Du Blut an Doc Reichel-Frenz schicken?

Die Pflaster zeigen schon Wirkung. Ich träume wieder jede Nacht und in meiner rechten Brust sticht es immer. Die Hormone NERVEN und ich froh, wenn nach dem Versuch dann auch endlich Schluß ist.
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ


Bild


Bild
NikeF
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 17 Nov 2006 09:31

Beitrag von NikeF »

Hallo,

@sunny-Ich bin guter Hoffnung, dass unsere Maus auch jetzt so liegen bleibt. Mir geht es wieder besser. Zum Glück.

Das mit dem Bruststechen sind echt die Pflaster. Das Brustspannen kam aber erst mit der Gabe von Progesteron hinzu. Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt klappt *dd* *dd* *dd* .

@all-Ganz liebe Grüße und ich muss jetzt zu Bett. Morgen muss ich wieder früh raus :müde:

:gutsnächtle:

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

Huhu!

Wollt mich auch bloß kurz mal melden, obgleich es noch nix neues gibt. Noch immer keine Mens. Heute ist aber Tag 28 und es zwickt und zwackt und übel ist mir auch. Also wirds dann wohl bald losgehen. Mag jetzt auch nicht mehr warten. Will schließlich den ersten US noch in dieser Woche! So! Basta! :roll:

@sunny: Dann könnten wir ja theoretisch beide fast gleichzeitig in die Stimu gehen oder? Du hast doch deinen US am 13. oder?

@Nike: Wann hast du eigentlich genau Stichtag? Bist du schon aufgeregt oder ist man das beim zweiten Kind gar nicht mehr so dolle?

@Lucccy: Wann werdet ihr denn aller Voraussicht nach wieder starten? Wie lange werden die Ergebnisse auf sich warten lassen?

@desert: Alles gut bei dir und Zwucki?

@kerdel und betty: :hallo:

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

Liebe Grüße

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
NikeF
Rang1
Rang1
Beiträge: 478
Registriert: 17 Nov 2006 09:31

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@Snow-Langsam bin ich schon aufgeregt :roll: . Gerade auch, weil ich hoffe, dass die Maus auch mit dem Kopf unten bleibt. Bei meiner ersten Tochter musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, da sie beim Blasensprung verkehrt herum lag :roll: . Aber ich möchte die letzten Wochen genießen mit meiner süßen Maus im Bauch :schwanger: .

@all- Ich hoffe, es geht Euch gut.

Lieben Gruß

Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 10 Dez 2009 10:58

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Nike: schön, dass das Köpfchen unten ist. Dann muss das jetzt nur so bleiben. ;)

@sunny: nee, nicht Doc Reichel. Die Gerinnung liegt mir ja am Herzen, was die humangenetische Untersuchung soll, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Würde es etwas ändern, wenn ich weiss, dass unser Kind Erbkrankheiten haben kann? Würde ich auf einen Versuch verzichten, wenn ich weiss, dass es wieder in einer FG enden kann? Ok, es ist ein Vorteil, sich auf eine FG besser vorbereiten zu können und durch die Pränataldiagnostik eine bessere Überwachung zu haben.

@snow: Ergebnisse dauern ca. drei Wochen. Und dann ist es im Prinzip die nächste Mens, mit der wir danach starten könnten, wenn meine Mens dann wieder regelmäßig kommt. So lange ist die Zwangspause also gar nicht.
Ich möchte ja den nächsten Transfer gerne im natürlichen Zyklus. Ich fand diese Tabletten (ähnlich wie die Pflaster) einfach furchtbar und habe auch nicht verstanden, warum unser vorheriger Arzt das so machen wollte.

@all: macht es gut.

Gruß Lucccy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“