Eltern aus Niedersachsen (Raum H-BS-WOB) hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Meine Nichte hatte mit 16 Monaten schon alle Zähne. Also du hast Recht, kann wirklich durchaus sein. ABER das Lehrbuch sagt etwas anderes ;-)...
Bei den Zähnen davor hatte er nie Fieber. Die waren plötzlich da, ohne großes "TamTam" :?: . Mal sehen wie sich das heute entwickelt. Aber ganz ehrlich, die Aussicht auf einen ruhigen Sofamachmittag mit kuscheligen Kind auf dem Bauch find ich jetzt nicht sooo schlimm :oops: *pfeif*

Na das war ja kurz und schmerzlos :dance:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Das glaube ich dir.... Das ist ja auch mal ganz entspannend... Bücher über Bücher angucken......... :lol:
Jaaaaa, diese Diskrepanz zwischen Lehrbuch Kinderarzt und Zahnarzt hatte ich auch grad... Es ging mal wieder um Fluoretten oder nicht, Zahnpasta mit wieviel Fluor... *mecker*
Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

muck arbeitet gerade an seinem 14. zahn... :roll: der po ist heute noch wunder als gestern, aber hoffentlich sind wir jetzt ganz unten, so dass es jetzt wieder bergauf gehen kann :hoff: wir halten uns an mirfulan-salbe, aber vielleicht sollte ich weleda auch mal versuchen...welche salbe ist das denn genau?

von den letzten 4 backenzähnen hab ich schon gruseliges gehört, von den eckzähnen auch, weiß gar nicht, warum die schlimmer sein sollen als die anderen :?:

wenn ben nur schlapp ist und rumliegen will, dann geht's ja echt noch mit 'nem kranken kind :jaja: trotzdem natürlich gute besserung!

maren, muss natürlich fragen... :wink: was haste denn versicherungstechnisch gemacht?

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@pitpat: Musste meine LV erstmal beitragsfrei stellen lassen........ :-? Hab ne Kapital-LV, ich bereue es schon die abgeschlossen zu haben........
Von Weleda nehme ich immer die Babycreme für den Windelbereich...... Und wenn´s ganz schlimm ist dann die Multilind Heilsalbe. Das hilft immer ganz gut!
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu,

na wie sieh es aus bei euch???
Ich bin heute mit Ben zu Hause geblieben :roll: . Er ist zwar wieder richtig fit, nur leider war die Nacht bis um 2h Party angesagt und als um 6.30h dann der Wecker geklingelt hat hat er so gebrüllt, dass kalr war, das hat keinen Wert, wenn ich ihn zu der TaMu bringe. Das hätte ich der guten Frau nicht zumunten können :räusper: . Ben war völlig übermüdet. Aber auch kein Wunder :schlaege: .
Ich hab dann vorhin bei der KiÄrztin angerufen und bekomme für heute und gestern so eine Bescheinigung, dass ich wegen Ben nicht arbeiten konnte. Bekommt mein Chef dafür eig. Kohle :grübel: . Hatte sowas noch nie :?: . Ging ja bis jetzt immer ohne, nur natürlich in meiner 1. Woche mit den neuen AZ dann sowas. Das ärgert mich echt total :roll:

@Maren: mit Büchern angucken war nicht wirklich viel, denn die meiste Zeit hat Ben :müde: :wink:

@PitPat: wie geht es dem Muck heute?
Die Weleda-Creme soll brennen, hatte meine Schwester gesagt :o . Zumindest bei offenen Stellen. Ben hat wikrlich immer dolle gebrüllt, aber ich dachte immer, das kommt vom Po sauber machen, weil er da ja schon anfängt und sich dann so reinsteigert... Jetzt hab ich gestern Zinksalbe genommen und kein Gebrüll beim Eincremen :o . Scheint wohl wirklich was dran zu sein. Obwohl ich trotzdem immernoch ein Fan von den Weleda-Produkten bin. Also bei leichten Rötungen werd ich die auch weiter nehmen, nur wenn es extrem ist, lass ich das besser...
Mirfulan-Salbe kenne ich gar nicht...

Also bei den Eckzähnen hatte Ben gar keine Probleme. Die waren plötzlich einfach so da :?:

Euch allen einen schönen Start ins WE...

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Hallo!!! :hallo:

Das Wetter war heir heute so schön, da waren wir auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen jungen Lady ein Eis essen... 8) Und da das ja in der Stadt war haben wir natürlich gleich noch ein bisschen Shoppen geübt... *pfeif* Bei H&M geben sie grad 5 Euro Rabatt auf jede Kinderjeans, da musste ich doch einfach kaufen....... *g*

@lulu: Na, wie geht´s Ben jetzt??? Dass die Creme brennt, habe ich noch nie gehört. Aber ich kann mir das schon vorstellen.

Wo seid ihr anderen denn alle? Was macht ihr am Wochenende Schönes?

LG
Bild
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo ihr lieben,

melde mich nächste Woche wieder, mir gehts total schlecht.

Möchte euch allen aber schnell ein schönes Wochenende wünschen.

LG Steffi
Bild

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@steffi: Das klingt nicht gut! Was auch immer du hast... :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst*
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Maren: oh Eis essen und shoppen, beim nächsten Mal nehmt ihr mich mit *g* .
Leider geht in Ruhe einkaufen mit Ben gar nicht :roll: . Hat er vom Papa :wink:

Cool, ein Hosenschnäppchen :dance: :dance: :dance:

Ben war den Tag über eig. wirklich recht fit. Nur hatte er Mittags nur eine 3/4 Stunde geschlafen und war dementsprechend drauf :roll: . Beim Abendbrot tat er uns unedlich leid, denn er konnte nichts essen :( . Jedes Mal, wenn er sich etwas in den Mund gesteckt hat, kamen dicke Kullertränen und er holte es sich schluchzend wieder aus dem Mund. Und er sabbert plötzlich seit heute, die Spucke läzuft ihm nur so aus dem Mund...Das ist der eindeutige Beweis, dass die Backenzähne ihn so ärgern. Haben es dann mit Bananenjoghurt probier, aber den wollte er auch nicht. Dann kam auch der "Einbruch". Wieder Fieber (hatte er eig. den ganzen Tag über nicht) und total schlapp. Haben ihn dann auch gleich ins Bett gesteckt und jetzt schläft er seit 15 Minuten.
Unser armer kleiner Kerl... Eig. soll er ja morgen bei Oma schlafen, denn Schatzis bester Kumpel feiert groß in seinen Geburtstag rein, außerdem noch sein bestandenes Studium... Ist Schatzi schon wichtig, dort hinzugehen. Darf er dann natürlich auch. Sollte Ben morgen nicht fit sein, bleib ich halt mit ihm zu Hause...
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Oh Steffi, das tut mir sehr leid :( . Komm mal her :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* .
Ich hoffe ganz feste, dass für dich die Sonne bald wieder scheint und es dir ganz schnell besser geht.
Ich denke an dich :knuddel:
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“