Clomifen Hilfe

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Icke
Rang0
Rang0

Clomifen Hilfe

Beitrag von Icke »

:knuddel: Hallo,

ich hoffe ich bin bei euch richtig. Ich ahb einen großen Kinderwunsch, doch leider hat es bisher noch nicht geklappt.

Nun hab ich Clomifen verschrieben bekommen. :o

Nun meine Fragen, ich muß die Tabletten ja an 5 Tagen einnehmen. Aber wann ist dann der beste zeitpunkt um schwanger zu werden????? :help:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das ist echt wichtig für mich :roll:

Und wer ist mit Clomifen schwanger geworden??? :help: :help: :help:
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi,

bin etwas über Deinen Arzt überrascht, hat er Dir das weitere Vorgehen nicht geklärt? Du musst auf alle Fälle zum Ultraschall, zum einen um zu prüfen, wie weit die Follikel sind (dann kannst Du auch den richtigen Termin besser bestimmen), aber auch, um zu prüfen, ob es nicht zu viele sind (Mehrlingsschwangerschaften).
Ich habe hier allerdings auch schon von Ärzten gehört, die ohne weitere Untersuchungen Clomifen verschreiben, was ich wegen der möglichen Mehrlingsschwangerschaften verantwortungslos finde.
Soweit ich weiss, gibt es keine richtigen Untersuchungen zur Erhöhung der Schwangerschaftsrate durch Clomifen. Die Follikel werden lediglich größer und man sollte es auch nicht mehr als drei Zyklen nehmen, weil es sich negativ auf die Gebärmutterschleimhaut auswirkt.

Ist das Dein normaler Frauenarzt?

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Mondschaf
suse1
Rang0
Rang0

clomifen

Beitrag von suse1 »

hi icke, :D

das clomifen stimuliert dich in sachen östrogen - das soll die qualität der follikel verbessern, es besteht auch die gefahr, dass mehrere follikel sich entwickeln. ansonsten ist der beste zeitpunkt wie normalerweise auch: zyklusmitte.
du solltest um den 12 zyklustag zum ultraschall und wenn du bei einem repromediziner bist, dann wird noch blut genommen und anhand der werte wird entschieden, wann der eisprung vermutlich stattfindet.

ich vermute mal, dass du bei einem regulären gyn bist - oder? :-?

liebe grüße und viel glück, suse1 :dance:
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“