ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Frika
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 20 Sep 2003 13:27

Beitrag von Frika »

Huhu,

@urmelie: du arme du hattest bisher kein schöne schwangerschaft. Ich drücke dir alle Daumen dass es bald besser wird und du die SS genießen kannst. Was sagt der Doc, woher kommen die Schmerzen und der Druck nach unten?

@silver: Boah ey, das Foto hat mich fast umgehauen...ist das Foto während den Dips entstanden?
Ich finde Mukis auch schön und bei meinem Mann wachsen Sie auch voll schnell. Bei mir sieht das alles nur etwas definiert aus (bzw. sah definiert aus, ich war schon ewig nicht mehr im Studio, das Faulenzen ging mit meiner Angina los und vor der Behandlung war ich noch gerade 2 Mal oder so..), aber ich nehm auch ganz wenig Gewicht weil ich sonst leicht Nackenprobleme bekomme :?: :?:

Heute war ein guter Tag, Bauch war relativ ruhig und ich habe mich getraut einen Ausflug ins Kaufhaus zu machen...
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels


Bild
/
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Kissy, Billmann verschickt innerhalb eines Tages, per Express ist es dann am nächsten Morgen da, wenn Du morgens bestellst und er die Sachen vorrätig hat.

Nanda, willkommen hier :D. So weit ich weiß, kostet die Behandlung inzwischen in allen Zech-Instituten gleich viel. Früher war das noch anders. Insofern ist es egal, wohin man geht.

Urmelie, ja die positive Welle ist super und ich hoffe, dass noch viele aufspringen werden :D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Atonne, sorry ich sehe nicht durch, wo befindest du dich? ich meine, bist du in Bregenz in Behandlung oder wo?


Frika, selbst, wenn die Bände ziehen ist das nicht schlimm,man muss sich nicht schonen,die Bewegung tut gut :wink:

Urmelie, das würdemich auch interessieren was dein Arzt wegen komischen Schmerzen und dem Druck sagt?!ich hatte zwar auch Frühwehen, ABER es tat nie weh und hat nieirgendwo gedrückt, ich hatte nur sehr oft ein harten Bauch,eigentlich 2mal pro Minute,oder besser gesagt ich hatte fast immer ein harten Bauch,was mich total genervt hat,man weis ja selber nicht ob die Wehen eine Auswirkung auf Mumu haben :?: bei mir war wohl der Fall, laut meinem Gyn war Mumu 4,5cm und laut mehreren Ärzte aus dem KH, nur 2,5cm....komisch.Würdemich auf deiner Stelle auch lieber schonen als arbeiten gehen.


Silver, solange das nicht MEINE Muckis sind finde ich dir ok,man darf halt dabei nicht so dürr sein und das ist bei dir nicht der Fall..ich meine Madonne und Sarah Jessica Parker, die sehen furchtbar auch!!!!!!manmanman,du hast ja ein paar Arme :ohnmacht: :o Kraft pur!!!!!


Mensch,hast du dich jetzt erkältet?beeile dich mit der Heilung!!!! bist ja bald mit Stimu dran, da ist ja besser man ist gesund!!! *dd* *dd* *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Benutzeravatar
Silverdandy Connor
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 22 Jul 2010 14:49

Beitrag von Silverdandy Connor »

Seit 7 Uhr früh geistere ich durch das Haus , kein Mensch ist wach :müde:
Bin richtig krank geworden, Fieber über Nacht :ohnmacht: - konnte nicht schlafen...Bin zwar relativ viel aber nie so lange krank, hoffe bis Stimulation-Start ist es wieder ok.

Frika
Wegen Deiner Frage: seeehr schwierig...Wie geht es Dir zuhause? Was hast Du für einen Job (anstrengend, sitzend etc) Ich würde tief in mich hineinhorchen, nicht für alle Frauen ist es gut, zu hause zu bleiben, viele machen sich genau dort fast krank vor Sorgen. Im Büro ist man abgelenkt und der Tag vergeht meist im Nu. Aber wenn Du Dich nicht gut fühlst, so bleibst Du wirklich lieber zuhause, wo Du liegen kannst, wenn Dir danach ist. Nimm bitte keien Rücksicht auf das,was die anderen denken könnten (ich weiss, würde mir die gleichen Gedanken machen). Aber bald ist es schon soweit und Du kannst ihnen sagen, was Sache ist :schwanger:

Genau :knuddel: die Pictures haben wir extra nach den Dips gemacht :wink:
(jetzt war ich fies...mein Bruder hat mich in dieser sekunde angeskypet - er ist zZ in Asien - und ich hab ihn grad abgelehnt...wart jetzt versucht er
Uiii er hat das Dengue Fieber :?:

bin wieder da

marla
w
Liebe Grüsse von Silverdandy


<div><a target=_blank href=http://www.pregnology.com/pregnancy/12/30/2011><img border=0 width=450 height=185 src='http://www.pregnology.com/preggoticker2 ... 0/2011.png' alt='Pregnancy%20ticker'></a><br>
Benutzeravatar
violette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2321
Registriert: 04 Dez 2006 17:39

Beitrag von violette »

Moin,

silver - :ohnmacht: wow, ich finde muckis in gewissen Maßen (und Proportionen) auch bei Frauen sehr schön, und wenn das bei dir jetzt direkt nach dem training war, hält sich das auf jeden fall noch in den, für meinen Geschmack, ästhetischen Grenzen :prima: na dann hast du aber bestimmt keine probleme deine kiddies zu tragen, was? *g*
also, ich möchte zwar auch nicht unbedingt zwingelinge haben (bin schon sooo gespannt auf den US... :roll: ) aber ich hab jetzt auch nicht sooo eine riesenangst vor komplikationen, bei der 1. ss, wäre das sicher anders :wink: drum würd ich mich auch nie mit weniger als 2 embys zufrieden geben (wenns mehr gibt, natürlich nur :wink: )
gute Besserung wünsch ich dir jetzt aber erstmal und auch für deinen Bruder :knuddel: *dd* *dd* *dd*

frika - ich schließe mich silver an, ich denke das ist bei jeder Frau so unterschiedlich was :schwanger: und Arbeit angeht, da darf man sich auch nicht mit diesen Sprüchen, wie schwangerschaft is keine Krankheit usw. verrückt machen... ich habe mich ja jetzt selbst tagelang damit gequält was ich machen soll und hatte so eine Angst davor mich krank zu melden, dass mein Hase gestern selbst bei meiner Fachleitung angerufen (er arbeitet ja selbst zusätzlich mit 5 Std. als nebenjob bei meinem AG) und ihm alles erklärt hat. Der ist jetzt erst mal etwas geschockt, aber froh so früh bescheid zu bekommen, bevor er alles neu geplant hat, was er dann wieder umschmeißen müsste, und mir gehts nun auch besser :wink: Am liebsten würde ich ja nur paar Stunden Büroarbeit machen, aber bei uns gibts halt kaum Büroarbeit, die meiste Arbeit ist im direkten Klientenkontakt und den will ich auf jeden Fall vermeiden. hab schon gedacht ob ich meine Gyn frage ob sie mir eingeschränktes BV gibt, eben nur auf Kientenkontakt bezogen, damit ich wenigstens meine FB im Oktober/ Dezember beenden kann, aber mein Mann riet mir davon ab, weil es dann ja auch passieren könnte dass mein AG sagt, dann kommen sie mal schön nach Ascheberg jeden tag, hier haben wir genug Büroarbeit... (ist etwa 1,5-2 std. von mir entfernt) :o
Hm, naja, schaun wir mal, hoffentlich lässt sich das irgendwie regeln mit der FB, ich mein, das MUSS doch nicht als Arbeitszeit gelten, oder? man kann doch auch freiwillig in seiner Freizeit zu so einer FB? :grübel: :?: Das wär sonst echt Mist, die hat meinen AG knapp 1000€ gekostet, und da ich ja jetzt schon an 2 von 5 terminen teilgenommen habe, könnte diesen Platz auch kein anderer mehr für mich einnehmen :?:
Also ich spüre meinen Unterleib übrigens auch sehr deutlich, vor allem wenn ich länger als halbe Stunde stehe. Im Grunde sehe ich das ja als gutes Zeichen wenn die GM arbeitet :wink: aber trotzdem habe ich dann das bedürfnis mich zu schonen und habe große Angst davor mich zu überanstrengen. So weit zu kommen, war schließlich ein sehr langer, steiniger (und nicht zuletzt teurer) Weg, das ist schon was anderes als eine spontane SS und am liebsten würde ich den ganzen Tag nur sitzen, oder eben wirklich nur bewegen bis ich wieder den UL spüre... :wink: damals in meiner 1. SS hatte ich auch früh- Wehen (schätzungsweise ab SSW 25), aber die taten auch nicht weh, sondern äußerten sich durch harten Bauch (dass das wehen waren habe ich ja auch erst beim 1. CTG erfahren, als das gerät so ausschlug während mein Bauch hart wurde, vorher dachte ich mein Kind streckt sich oder macht purzelbäume oder so... :oops: :roll: ) daraufhin bekam ich medis und durfte kein Fahrrad mehr fahren und nicht lange stehen/gehen, ich musste mit meinen grad 18 Jahren ganz viel auf der Couch rum sitzen/ liegen, das war schon nervig, aber heut würd ichs gern machen *g*

urmelie - wie gehts dir denn jetzt? Hoffe es wird von tag zu Tag besser :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*

Ach Leute, je mehr Menschen wir von dem positiv erzählen, umso glaubhafter wird es für mich :D gestern habe wir es unserer Friseurin und Mitsängerin vom Chor erzählt (die, die mich Mittwoch schon gefragt hat wieso ich so verändert aussähe), die hat sich so gefreut für uns, dass sie weinen musste, da war ich ganz gerührt, war das schön... :prima:
Und die schwiegis ahnen auf jedenfall auch was, die kamen gestern beide jeweils 2-3 mal rüber, und schwiepa macht das eigentlich nie- nur wenn mal post bei ihm gelandet is, oder so, und schwiemu auch nicht so oft an einem tag *liebernicht* die sind schon ganz unruhig *g* jedenfalls haben sie uns gefragt ob wir nicht lieber zusammen essen gehen wollen (wir hatten ihnen zum HT einen Gutschein geschenkt und sie meinen so viel könnten sie zu zweit ja gar nicht verbrauchen :roll: ) und Männe natürlich sofort, ja klar, am Donnerstag dann... das hat er bestimmt 5 mal wiederholt, dass es unbedingt Donnerstag sein müsste, bis Schwiemu schon ganz genervt war *g*
Nun wollen wir mal hoffen, dass der US am Donnerstag dann auch wirklich eine gute Nachricht ergibt die wir dann beim essen verkünden können... :zitter: :hoff:

so, jetzt musste ich zwischendurch rüber nach Schwiemu, die nu die ganzen Gurken aussortiert hat die wir ihr mitgebracht haben und allein gebürstet und geschnippelt, obwohl ich eigentlich helfen sollte... :oops: *pfeif* naja, und gleich muss ich zu meinem Patenkind, die wird heut 11 :o mann bin ich froh, dass meine Tochter aus dieser ewig dauernden prä- , voll-, u. post- pubertären Phase langsam raus is, wo mein Patenkind langsam mit anfängt :lol: aber wenn alles gut geht, steht mir das in 11 Jahren wieder aufs neue bevor... :roll:

wünsche euch allen noch nen schönen Sonntag :knuddel:
Liebe Grüße Violette Bild

1993 Geburt m.Tochter aus 1. Ehe
KIWu -mit Pause- seit 1998
positive TESE in HH 05-2007 :)
3 ICSIs + 2 Kryos (insg.13 embys) 09.07 - 04.09 in Göttingen trotz Partnerimmu negativ :(
-----------------------------------------------------
Praxiswechsel nach Zech - Bregenz

4. (u. letzte!) ICSI mit Auftauen aller TESE- Proben und IMSI am 10.08.10
15 Tage später pipitest positiv
1.US 09.09. - SSW 6+2 alles zeitgerecht (3mm groß) und Herzchen schlägt !!!!!


01.05.11 - 14.16 Elise schwimmt mit 51cm u. 3310 g in einer traumhaften geburt an land!!!!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/TikiPic.php/CCet6fC.jpg" width="94" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbyf.lilypie.com/CCetp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/Ev1s3zb.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb3f.lilypie.com/Ev1sp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Silverdandy Connor
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 22 Jul 2010 14:49

Beitrag von Silverdandy Connor »

VIolette
Sag mal, wie ist das wirklich mit den Mädels von heute. Wann beginnt die wirklich "schwierige Phase"? so in etwa meine ich :wink: Bei little Violette ist die schon durch? Früher war das ja erst so mit 16...da wurde man langsam erwachsen oder? heute beginnt das alle schon mit 11 :o ???
Gut dass Du es langsam auch glaubst *g* :schwanger: :juhu: :knuddel:
Liebe Grüsse von Silverdandy


<div><a target=_blank href=http://www.pregnology.com/pregnancy/12/30/2011><img border=0 width=450 height=185 src='http://www.pregnology.com/preggoticker2 ... 0/2011.png' alt='Pregnancy%20ticker'></a><br>
urmelie
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 24 Jan 2010 18:44

Beitrag von urmelie »

Huhu zusammen,

bin heute ganz geflasht: bin schon im 5. Monat :o Juchhu! Ihr werdet mir ganz bald folgen, das ist ein Befehl!!!

Wobei ich zugeben muss, dass ich vorm Arzttermin am Mittwoch schon wieder ganz schön nervös bin...

Manchmal fühl ich mich ganz schön unschwanger, bis auf die Keucherei nach ein paar Trepenstufen und die immer noch anhaltende Müdigkeit! Mit der Ruhe zu Hause sind auch die Schmerzen weg. Der Arzt tippt auf eine Art Frühwehen, bzw Warnsignal des Körpers, MuMu und Gebärmutterhals sind zum Glück noch so, wie sie sein sollen.

@Violette: Bei Deinem JOb würde ich mir echt ein BV bzw ein eingeschränktes BV geben lassen. Der Arzt kann Dir genau bescheinigen, welche Arbeiten Du machen darfst und welche nicht. Er könnte darin auch schreiben, dass eine lange Fahrerei zur Arbeit gefährlich für Leib und Leben von Mutter und Kind ist.
Ich habe ja eine wahre Odyssee diesbzgl. hinter mir, da der Prof im Krankenhaus mir überhaupt keine Bescheinigungen ausstellen kann/will. Habe jetzt einfach einen Gyn hier in meiner Nähe gesucht, mit dem ich auch über so was reden kann und der das alles nicht zum 1. Mal macht. Er hätte mich auch ganz aus dem Verkehr gezogen, wenn ich gewollt hätte. Aber ich will es jetzt mit der Hälfte der Arbeitszeit versuchen. Habe sonst 1. ein schlechtes Gewissen dem AG gegenüber und 2. bin ich, wenn das Kind da ist, noch lange genug daheim. Da ich ja zZt keine großartigen Unternehmungen starten kann, fällt mir schnell die Decke auf den Kopf. Bin mal gespannt, wie mein AG reagiert. Ich erwarte allerdings nix, ist schon enttäuschend gewesen, was bisher war....

Hier mal 2 Links wg BV:
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job ... chaft.html
http://www.regierung.unterfranken.bayer ... verbot.pdf

LG, ich muss jetzt auf die Couch!

Urmelie
Gast

Beitrag von Gast »

edit
Zuletzt geändert von Gast am 18 Jun 2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
urmelie
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 24 Jan 2010 18:44

Beitrag von urmelie »

@Fineline wg Prontogest: Ich habe einSchreiben bekommen, in dem stand, dass eine Abweichung von 2-3 Stunden beim Pronot i.O. ist
Joni72
Rang0
Rang0
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jun 2010 23:05

Beitrag von Joni72 »

Hallo liebe Mädels,

seit gestern Nachmittag bin ich endlich, nach 14 Tagen im KH, wieder zuhause.
Bin noch ziemlich wackelig auf den Beinen, aber das wird schon.

Die erste Nacht im eigenen Bett war auch nicht überragend, aber ich denke, es sollte jeden Tag etwas besser werden.

Gewichtsmäßig habe ich nur noch 1 kg zuviel, aber der Bauch sieht noch deutlich zu groß aus, vermutlich sind jetzt auch sämtliche Muskeln gedehnt und das dauert, bis es sich normalisiert.

Gestern im KH wurde vor der Entlassung noch ein US gemacht, da war ich 5+2. Sie hat Ewigkeiten gesucht, bis sie überhaupt etwas gefunden hat. *liebernicht*
Leider war die Fruchthöhle trotz ultramodernem Gerät kaum darstellbar, die Ärztin meinte, die Schallbedingungen wären aufgrund der restlichen ÜS schlecht, dazu eine Darmschlinge...

Ich bin nicht beruhigt und mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken. Leider wurde auch kein Blutwert mehr gemacht. :ohnmacht:

Ich habe jetzt für morgen einen Termin bei meinem Gyn gemacht und hoffe dort auf ein besseres Ergebnis.

Bitte drückt mir die Daumen, dass man morgen etwas sehen kann!
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“