so, nun haben wir ein Schulkind und die erste aufregende Woche geht schon zuende. Am Tag vor der Einschulung war mir richtig zum heulen zumute…. An diesem Tag bekam ich im Kindergarten ihr Foto von der Geburtstagswand mit nach Hause auf dem ist sie 3 Jahre alt ist. Der Unterschied zu heute ist einfach wahnsinnig groß, irgendwie verging die Kiga Zeit wie im Flug …

Am Dienstag hat es den ganzen Tag ohne Unterbrechung geregtet und es war kalt. Einfach schrecklich!!! Alle hatten die Schultüten in Plastikfolien eingewickelt und an ein Sommerkleid war nicht zu denken.

Die Einschulung selbst war sehr schön gemacht . Erst war ein Gottesdienst den eine 2. Klasse mitgestaltet hat und anschl. der offizielle Teil in der Schulsporthalle. Der Direktor hat eine lustige Rede an die Kinder gerichtet, die etwas von der Anspannung wegnahm und mit Chor und Theater AG gab es noch ein Rahmenprogramm. Die Kinder waren teilweise wahnsinnig aufgeregt. Einige haben sich unter Tränen gar nicht von den Eltern lösen können und einer hat sogar seinen Ranzen vergessen als sie mit den Lehrern in ihre Klasse gingen.
Kristina findet es toll und hat sich gleich neben ihren Kiga-Freund gesetzt. Gestern hat sie sich dann auch mit ein paar Mädchen angefreundet und ist ganz erleichtert dass die richtig nett sind. Davor hatte sie Angst, dass sie keine neue Freundin findet. Die erste Hürde ist also genommen. Sie will auch nicht mehr dass ich sie in die Schule bringe oder abhole. Sie trifft sich mit ihrer Freundin, die in der 2. Klasse ist und so laufen sie gemeinsam und Kris fühlt sich damit sehr groß. Das fällt eher mir schwer loszulassen aber da müssen wir wohl alle durch.
Ansonsten plane ich jetzt doch intensiv die Geburtstage. Carolin wünscht sich eine Pferdeparty und Kristina eine Bibi-Blocksberg-Party. Was immer das sein wird????
Mani, das mit deinem Onkel tut mir leid.
Juzi, ich denke auch, mit dem gut dastehen habt ihr doch keine Schwierigkeiten. Aber ich finde es schon krass, wenn eine Lehrerein diesen Ruf hat. Hoffentlich bestätigt sich das nicht!
Selma, wie geht es Dir?