ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?
- Schneeflocke
- Rang3
Hallo,
die OP ist gut verlaufen. War halt schon ein schreckliches Gefühl sie so leblos auf dem OP-Tisch zurückzulassen als sie eingeschlafen war. Da sie sich geweigert hatte den Beruhigungssaft zu trinken, musste ich mit in den OP und so lange warten bis sie schläft. Da hat sie aber geklammert, als der Anästhesist ihr bei vollem Bewußtsein die Maske aufgesetzt hat und sie so langsam angefangen hat die Augen zu verdrehen.
Bei meinem Mann war alles in Ordnung.
Das war mal wieder eine aufregende Woche. So was stresst mich ganz arg.
Diese Woche habe ich dann nur ganz leichte SB bekommen. Dann hatte ich schon Panik, dass meine GMS wieder verklebt ist und ich zur 5. AS muss. Die Arzthelferin von meinem Doc hat mich abgewimmelt, weil sie so voll wären. Sie sagte, ich soll doch nächste Woche zum SST kommen. So ne doofe Kuh. Sie soll doch erstmal in die Akte glotzen, bevor sie mich zum SST einbestellt. Aber jetzt ist die richtige Blutung noch gekommen. Zum Glück.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
die OP ist gut verlaufen. War halt schon ein schreckliches Gefühl sie so leblos auf dem OP-Tisch zurückzulassen als sie eingeschlafen war. Da sie sich geweigert hatte den Beruhigungssaft zu trinken, musste ich mit in den OP und so lange warten bis sie schläft. Da hat sie aber geklammert, als der Anästhesist ihr bei vollem Bewußtsein die Maske aufgesetzt hat und sie so langsam angefangen hat die Augen zu verdrehen.
Bei meinem Mann war alles in Ordnung.
Das war mal wieder eine aufregende Woche. So was stresst mich ganz arg.
Diese Woche habe ich dann nur ganz leichte SB bekommen. Dann hatte ich schon Panik, dass meine GMS wieder verklebt ist und ich zur 5. AS muss. Die Arzthelferin von meinem Doc hat mich abgewimmelt, weil sie so voll wären. Sie sagte, ich soll doch nächste Woche zum SST kommen. So ne doofe Kuh. Sie soll doch erstmal in die Akte glotzen, bevor sie mich zum SST einbestellt. Aber jetzt ist die richtige Blutung noch gekommen. Zum Glück.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Guten Morgen,
Schneeflocke, wie geht es Dir und Amy? Was macht dein Mann, alles o.k.?
Wir waren gestern mit Marvin zur U8, mensch dabei werden die kleinen echt ganz schön getestet
Sprache, Augentest und Hörtest (leider etwas schlecht abgeschnitten, aber die Ohren sind mal wieder rot, haben jetzt eine Überweisung zum HNO
) und dann noch auf Zehenspitzen und Hacken laufen auf einem Bein stehen und hüpfen und noch die üblichen Untersuchungen. GSD hatten wir schon alle Impfungen und müssen daher erst wieder in 2 Jahren gepickst werden
Was soll ich sagen, im Wartezimmer hat er ohne Punkt und Komma erzählt und alle unterhalten und kaum fragt der Arzt etwas, Blick nach unten an Mama oder Papa klammern und......absolute Stille
aber die Arzthelferin meinte dann zum Arzt der kann sprechen ich habe es eben selbst erlebt
Bis auf den durchgefallenden Hörtest, was aber bei dieser Untersuchung häufiger vorkommt, war aber alles o.k. mache mir deshalb noch keine großen Sorgen, weil er hört (wenn er es hören will
) super auch leisere Töne, aber lieber alles abchecken und dann sicher sein
Wir haben dann auch nochmal mit dem KiA darüber gesprochen, dass er immer noch keine großen anstalten macht trocken zu werden, im Gegensatz zu Dennis, er meinte aber würde keinen Handlungsbedarf sehen
, wenn das meine SM hört ist sie mal wieder entsetzt
Hier noch die aktuellen Daten
100cm
15kg
51,5 cm Kopfumfang
Mal sehen, wie es Donnerstag bei Dennis wird.
LG
Nickel
Wir waren gestern mit Marvin zur U8, mensch dabei werden die kleinen echt ganz schön getestet

Was soll ich sagen, im Wartezimmer hat er ohne Punkt und Komma erzählt und alle unterhalten und kaum fragt der Arzt etwas, Blick nach unten an Mama oder Papa klammern und......absolute Stille

Bis auf den durchgefallenden Hörtest, was aber bei dieser Untersuchung häufiger vorkommt, war aber alles o.k. mache mir deshalb noch keine großen Sorgen, weil er hört (wenn er es hören will

Wir haben dann auch nochmal mit dem KiA darüber gesprochen, dass er immer noch keine großen anstalten macht trocken zu werden, im Gegensatz zu Dennis, er meinte aber würde keinen Handlungsbedarf sehen

Hier noch die aktuellen Daten
100cm
15kg
51,5 cm Kopfumfang
Mal sehen, wie es Donnerstag bei Dennis wird.
LG
Nickel
- Schneeflocke
- Rang3
Nickel29 hat geschrieben:Schneeflocke,
woran ist Amy operiert worden? Habe nichts davon vorher gewusstHat sie alles gut überstanden?
Die Alte beim FA ist ja wohl der Oberhammer![]()
würde mich darüber beim Arzt beschweren
![]()
![]()
Nickel
Die Rachenmandeln sind entfernt worden, weil sie so laut geschnarcht hat und Schnitte ins Trommelfell.
- Schneeflocke
- Rang3
Letzte Woche wurde schon wieder Flüssigkeit festgestellt hinter dem Trommelfell, der Hörtest ist wieder schlecht ausgefallen.Nickel29 hat geschrieben:Guten Morgen,
LG
Nickel

Meinem Mann geht es gut, die Nachsorgeuntersuchungen sind bisher zum Glück gut ausgefallen.
Freut mich, dass die U8 so gut gelaufen ist. Was hat der Doc wegen dem Hörtest gesagt?
Bei Amy war auch alles ok. 98cm, 13,5 kg, KU 49 cm
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Mensch die arme MausSchneeflocke hat geschrieben:Letzte Woche wurde schon wieder Flüssigkeit festgestellt hinter dem Trommelfell, der Hörtest ist wieder schlecht ausgefallen.Nickel29 hat geschrieben:Guten Morgen,
LG
NickelJetzt habe ich schon wieder Angst, dass sie nochmal operiert werden muss und Röhrchen ins Trommelfell eingesetzt werden müssen.
Meinem Mann geht es gut, die Nachsorgeuntersuchungen sind bisher zum Glück gut ausgefallen.
Freut mich, dass die U8 so gut gelaufen ist. Was hat der Doc wegen dem Hörtest gesagt?
Bei Amy war auch alles ok. 98cm, 13,5 kg, KU 49 cm
Liebe Grüße
Schneeflocke.

LG
Nickel
- Schneeflocke
- Rang3
Hallo Ihr Lieben,
bin wieder gut erholt zurück. Es hat so gut getan.
Leider hat mich der Alltag jetzt auch schon wieder.
Letzte Woche waren wir nochmal beim HNO mit Amy.
Gestern habe ich Amy vom KiGa abgeholt, dann saß sie kreidebleich und ganz apathisch auf ihrem Platz und hat kein Wort gesagt. Dann kam endlich der Leiter her und hat mir erklärt, dass Amy von der Schaukel gefallen sei und ich schnell mit ihr zum Arzt soll. So bin ich sofort mit ihr zum Kinderarzt gefahren. Der hat sie sofort untersucht, ob mit dem Kopf alles in Ordnung ist oder ob es innere Verletzungen gab. Dann sollte ich im Kindergarten anrufen, um wieviel Uhr es passiert ist. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie 40 Minuten abgewartet haben bis ich sie sowieso abgeholt habe anstatt mich gleich anzurufen, dann wäre ich ja früher dort gewesen. Das werde ich nächste Woche nochmal klarstellen, dass das nicht geht, dass ich nicht angerufen werde, wenn mein Kind kreidebleich und benommen dasitzt.
Der Kinderarzt hat uns dann gleich weiter zum Kinderchirurgen geschickt, weil Amy ihren rechten Arm nicht mehr bewegen konnte. Es wurde dann geröntgt. Jetzt hat sie eine Gipsschiene. Ob es tatsächlich gebrochen ist, wird man nächste Woche in einem zweiten Röntgenbild sehen, ob sich das Gewebe drumherum verändert. Feine Risse im Knochen kann man wohl nur anhand der Reaktion des umliegenden Gewebes erkennen.
Und das jetzt bei Freibad-Wetter.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
bin wieder gut erholt zurück. Es hat so gut getan.
Leider hat mich der Alltag jetzt auch schon wieder.
Letzte Woche waren wir nochmal beim HNO mit Amy.
Gestern habe ich Amy vom KiGa abgeholt, dann saß sie kreidebleich und ganz apathisch auf ihrem Platz und hat kein Wort gesagt. Dann kam endlich der Leiter her und hat mir erklärt, dass Amy von der Schaukel gefallen sei und ich schnell mit ihr zum Arzt soll. So bin ich sofort mit ihr zum Kinderarzt gefahren. Der hat sie sofort untersucht, ob mit dem Kopf alles in Ordnung ist oder ob es innere Verletzungen gab. Dann sollte ich im Kindergarten anrufen, um wieviel Uhr es passiert ist. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie 40 Minuten abgewartet haben bis ich sie sowieso abgeholt habe anstatt mich gleich anzurufen, dann wäre ich ja früher dort gewesen. Das werde ich nächste Woche nochmal klarstellen, dass das nicht geht, dass ich nicht angerufen werde, wenn mein Kind kreidebleich und benommen dasitzt.
Der Kinderarzt hat uns dann gleich weiter zum Kinderchirurgen geschickt, weil Amy ihren rechten Arm nicht mehr bewegen konnte. Es wurde dann geröntgt. Jetzt hat sie eine Gipsschiene. Ob es tatsächlich gebrochen ist, wird man nächste Woche in einem zweiten Röntgenbild sehen, ob sich das Gewebe drumherum verändert. Feine Risse im Knochen kann man wohl nur anhand der Reaktion des umliegenden Gewebes erkennen.
Und das jetzt bei Freibad-Wetter.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Hallo Schneeflocke,
schön das die Auszeit Euch gut getan hat, aber die Geschichte mit dem Kiga ist echt der Oberhammer
warum haben sie dich nicht sofort angerufen
Aber wir hatten das auch schon im Kiga, lt. der Erzieherin ist Dennis ganz furchtbar beim laufen gefallen, lt. Marvin aus dem Baum
und hatte eine riesige Beule an der Stirn, eine blutige Nase und eine aufgeplatze Lippe, deshalb wurde auch nicht angerufen
Weiß nicht, was ich davon halten soll
LG
Nickel
schön das die Auszeit Euch gut getan hat, aber die Geschichte mit dem Kiga ist echt der Oberhammer

Aber wir hatten das auch schon im Kiga, lt. der Erzieherin ist Dennis ganz furchtbar beim laufen gefallen, lt. Marvin aus dem Baum

LG
Nickel
- Schneeflocke
- Rang3
Hallo Nickel,
seid Ihr schon wieder vom Urlaub zurück? Wie wars?
Wir gehen am Mittwoch in Urlaub.
Was ist jetzt beim HNO rausgekommen?
Bei Amy war der Hörtest jetzt letzte Woche zum ersten Mal seit Monaten gut ausgefallen. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich kein Wasser mehr im Ohr seit der OP. Aber wenn dann der nächste Schnupfen kommt, kanns schon wieder anders aussehen.
So dann melde ich mich mal ab für die nächsten 2 Wochen.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
seid Ihr schon wieder vom Urlaub zurück? Wie wars?
Wir gehen am Mittwoch in Urlaub.
Was ist jetzt beim HNO rausgekommen?
Bei Amy war der Hörtest jetzt letzte Woche zum ersten Mal seit Monaten gut ausgefallen. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich kein Wasser mehr im Ohr seit der OP. Aber wenn dann der nächste Schnupfen kommt, kanns schon wieder anders aussehen.
So dann melde ich mich mal ab für die nächsten 2 Wochen.
Liebe Grüße
Schneeflocke.