Hallo zusammen,
sagt mal kennt ihr das Medikament Piroxicam
Habe es gerade in einem Kiwu-Blog gelesen d. es prophylaktisch vor dem Transfer gegeben wird.
und zwar ist es auch entzündungshemmend und eigentl. super günstig...
Vielen Dank Abbie, sehr vielversprechend!
Dann versuche ich es mal mit meinem nicht perfekten Englisch. Bitte verbessert mich, falls ich was Falsches schreibe!
Piroxicam vor dem Enbryotransfer beeinflußt die Erfolgsrate: Studie
Für Frauen, die eine IVF mit Embryotransfer durchführen lassen und die vor dem Embryotransfer eine einzige Dosis Piroxicam nehmen, erhöht sich die Schwangerschafts- und Implantationsrate deutlich, haben Spezialisten in Korea im Oktober berichtet.
Nicht steroidales Antiphlogistika wie Piroxicam beeinflussen die Produktion von Prostaglandin und reduzieren die Uterus-Kontraktionen.
In der Studie gab man 10 mg Piroxicam oral 1 ? 2 Stunden vor dem ET in 94 frischen ET Zyklen und in 39 Zyklen mit kyrokonservierten Embryonen. In einer gleichen Anzahl von Versuchen glab man den Patienten ein Placebo.
In den frischen Zyklen erhöhte sich die Implantationsrate significant (18,7%) und die klinische Schwangerschaftsrate (46,8%), im Vergleich zu den Placebo-Zyklen (8,6% und 27,6%).
Bei den Kyro-Zyklen wurden mit Piroxicam 9,4% und 25,6% gegenüber denen mit Placebo (2,3% und 7,7%) erreicht.
Der Nutzen des Piroxicams war besonders bei Frauen, die jünger als 40 Jahre alt waren und die die Diagnose, Eileiterverschluß, Endometriose und männliche Infertilität hatten.
Es werden weitere Studien benötigt, um die Auswirkungen des Piroxicams zu untersuchen.
@richy, Mensch. ist ja wirkl. blöd mit deinem Rezept... sagt mal wäre ein Kiwu wechsel nicht auch was für Euch?