°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallo,

Edi – denkst du dieses Jahr noch oder nächstes Jahr?
Hab ja in 2,5 Wochen nen Termin in der Kiwu und möchte gleich die Kryo machen! …..mich ärgert nur, dass wir „nur“ 1 Embryo eingefroren haben. …würd lieber nen Frischversuch machen, aber der Doc meinte letztes Mal, dass man erst ne Kryo macht und kein Frischversuch!
….ich hoffe, dein Traum wird bald wahr ;o)

Oh man Viktoria – lass dich mal drücken! ….ich hoffe so, dass dieser Versuch klappt!!!!

Davinia – was soll denn die Aussage?!? Respektive Chancen???
Also mein Doc hat mir im Winter „versprochen“, dass wir ein Geschwisterchen bekommen werden. …kann aber nach den beiden FG leider nimmer so daran glauben!
Ja, die Kleinen werden zu schnell groß! Wann wollt ihr weitermachen?
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr lieben....

Ihr habt ja sooo recht....Es ist manchmal echt total schwierig positiv zu denken...Gerade, wenn man schon vieles vorher erlebt hat.....

Man kann nur echt hoffen und beten....

(sorry, heute ist mein jammertag) Wir haben leider über d. Thema noch nicht gesprochen...
Ich möchte zwar nicht, dass es nur Thema wird, aber würde ich sooo gerne auf mein kleinen 2. Maus warten, und die Tage zählen zu können.... Heute vermisse ich Ihn/Sie wieder mal total....

Er hat gesagt, wir reden darüber, und ich würde es sooo gerne bald tun.
Ich möchte echt nicht undankbar erscheinen, weil ich wahnsinnig dankbar und Glücklich bin, dass er mitmacht....

(ich habe heute nacht geträumt, meine Schwägerin hat ein Jungen geboren. Ich war bei d. Geburt dabei, und freute mich für sie.
Aber, im traum noch habe ich später angefangen, bitterlich zu weinen...)

Meine Maus kuschelt noch zum Glück viel, und das geniesse ich voll und ganz...
Im moment sitzt Sie auch auf d. Schoß, es läuft kindermusik...

Wenn ich dieses Posting verschickt habe, gehen wir einkaufen, und weil es regnete, und d. spielplatz nass ist, gehen wir spazieren...

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.
Ich wollte euch eigentlich etwas vorjammern.... es klappt nie, und alles ist doof, usw...
Aber ich finde gerade eine PN: Meine Lieblings-PN-Bekannte ist schwanger. 6. ICSI für das Geschwisterchen und ein toller Wert. Ich freue mich so.... und das macht mir auch Mut!!!!

Bestimmt wird irgendwann alles Gut.
Heute war ja auch Ultraschall, Stimmu Tag 6. Wie immer trödeln die Eichen herum. Aber es sind wieder genug und ab Samstag gibt es Cetroide.

Bis dann
V
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Viktoria das macht Mut. Wieviele Versuche hat sie denn fürs 1. Kind gebraucht. Hat sie noch was mit Immu gemacht?

Ich bin ziemlich mies gestimmt, was Versuche angeht zur Zeit. Irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, da da was hängen bleibt oder mein Wunschaltersabstand ist schon lange weg :-( Wenn wir viel viel ganz viel Glück haben, (ich jammere mal auf hohem Niveu), dann gibt es zwei Einzelkinder aber ich gehe jetzt von einem aus

Viktoria wie weit bist du denn jetzt in der Behandlung oder möchtest du das lieber mit dir alleine ausmachen? (Was ich sehr gut verstehen kann)

Tosi solche Versprechungen habe ich auch bekommen. Also bei 8 Eisbärchen und ICSI bleibt bestimmt was über ect. Alles weg von solchen Aussagen wird man ja leider auch nicht schwanger. Respektive Chancen hieß es vor unserer Kleinen auch. Tja respektiv heißt wohl es bestehen berechtigte Chancen weil es mal geklappt hat aber sonst eben nichts anderes und wieviele Behandlungen kann eben keiner sagen. Doc hat schon mal wieder einen alten Brief mit der Bemerkung auf Polkörperdiagnostik geschickt aber das will ich nicht. Ich bin der Überzeugung, dass wir jetzt kein Kind hätten, wenn wir das damals gemacht hätten. Eher gehe ich ins Ausland und mache Blastotransfer oder lasse alles wie es ist. Nachher hat man noch nicht mal die Chancen auf einen Transfer und irgendwo habe ich was davon gelesen, dass sich die Eizellen generieren können oder ähnliches.

Edi wie geht es dir heute?
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, wie unterschiedlich alles ist.
@ Tosi: Eine Kryo mit einem Eisbärchen? Und wenn der nicht aufwacht? Das hätten weder meine alte noch meine neue Kiwu gemacht. Natürlich kann das klappen, aber stehen die Kosten im Verhältnis zu den Chancen?
@ davina: Meine Freundin (ach, ich freue mich) hat für ihr erstes Kind zwei Versuche gebraucht, wobei die erste SS schon eine Eileiterschwangerschaft war. Für diese SS hat sie nicht nur 6 ICSIS gemacht, sondern auch noch einige Kryos, bestimmt auch mindestens 5, eher mehr.
PKD? Wurde mir aufgrund der FG auch angeraten, ich habe mich damit ziemlich intensiv auseinandergesetzt. Tja, und bin auch zu den Gedanken gekommen, die du so hegst... dass nämlich gesunde Embryonen zerstört werden und eine Garantie vor Fehlgeburten bietet die PKD auch nicht. Wenn man über 35 ist, soll man trotz PKD eine Fruchtwasseruntersuchung machen......also, solange bei einem selbst und bei dem Mann alles okay ist.... *liebernicht* . Hat meine Freundin im übrigen auch nicht gemacht.... ihr Zentrum bietet PKD nur sehr zurückhaltend an, meine Kiwu hat es früher gemacht, aber jetzt nicht mehr.
Ich würde auch gern Blasto machen, wenn es geht. Letztes Mal waren ja von den 11 EZ nur 3 befruchtet, da hat es keinen Sinn gemacht. Aber wenn es gehen sollte, werde ich es diesmal wohl tun.

Viele Grüße an alle
V
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Viktoria - schön, dass es bei deiner Freundin geklappt hat!
Also Mädels - wieso dann nicht auch bei uns! Kopf hoch - eines Tages sind wir an der Reihe!
Ja, haben leider nur ein Eisbär (Blasto) und wenn er nicht aufwacht, dann hab ich Pech! ...hab ja
heut in 2 Wochen den Termin in der Klinik und werd es nochmals ansprechen!
Wir hatten ja bei der letzten IVF 3 Eizellen die alle befruchtet und weiterkulitiviert wurden.
Alle 3 sind schöne Blastos geworden und einer wurde eben eingefroren!
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Ja, Ihr Lieben, hoffentlich sind wir bald auch an die reihe...

Mich beängstigt nur, wenn ich daran denke, dass ich nurnoch eine Chance habe SS zu werden.... Hoffentlich wird meine grösste traum erfüllt....

@Tosi:
Es ist schwierig zu entscheiden, ob man Kryo oder IcSI macht..... Mann weiss ja nie. Kann sein, das gerade dieses Embryo ist das Geschwisterchen!
Aber: Die untersuchungen würde ich persönlich vorher abschliessen wollen.

@PKD:
Ich habe es auch mal vor langen überlegt, dann haben wir es aber gelassen. Schliesslich hatten wir immer relativ schöne Embrys...

@Davinia:
Hmm...es ist, wie gesagt, manchmal schwierig positiv zu denken... Gerade, wenn um uns herum alle so locker SS werden, oder so selbstverständlich kinder planen....

Aber Tosi hat recht!
Wieso soll e sbei Uns nicht mehr klappen?
Bei d. 1. Kind hatten wir auch verzweifelte Momente, wo wir schon gefragt haben: Hat es alles überhaupt noch Sinn????

Und diese Sinn spielt jetzt schliesslich neben uns!!!!!

Also, ich werde versuchen an d. Sache relativ positiv ranzugehen. In eine depressive Phase möchte ich kein Versuch machen!
Irgendwie schön nach einem Urlaub, mir frische Energie, mit Positive gedanken!

Nur eins brauche ich noch: das ersehnte Gespräch mit meinem Mann!
Ich würde so gerne meinen/unseren 2. Glück planen!
Würde ich gerne wissen, wann unsere 2. Sonnenschein endlich zu uns darf!

Oh man, es ist echt unerklärlich! Wiso ist d. Kinderwunsch noch so stark, wenn man ein Kind schon hat? Ich dachte immer, dann ist es etwas leichter.
aber ich denke, wir wissen unseren wunderschönen Aufgabe als Mama zu schätzen, und wir möchten mehr davon.
Unsere Kinder haben halt uns gezeigt, was ist d. wahrste Sinn des Lebens: Kinder!

@Viktoria:
Bitte, zeige es uns, dass es geht!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

aaalso, noch eins.

Bitte, was wir hier schreiben, soll auch hier bleiben...finde ich...

(diejenige weiss es schon...) :wink:
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

?? ja klar :wink:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

....na, wo seid Ihr denn alle?

....wg. mein vorherige beitrag:
Ist echt nicht so schlimm, aber erstmal ist man verwundert, wenn man über sich in e. anderen Ordner liest. Auch, wenn was geschrieben worden ist, nicht schlimm ist!

Wie geht es Euch?

Ich warte gerade auf meinem Mann, der ist Joggen gegangen.
Danach ist Kinderflohmarkt angesagt. Hoffentlich finden wir was für unsere Süsse!

Ich wollte am gestern d. Themageschwisterchen mal kurz ansprechen. Als Antwort habe ich wieder mal bekommen, dass er hofft, dass es jetzt nicht als d. Thema wird....
Ich wurde darüber ziemlich traurig, weil ich nicht verstehen kann, warum wir nicht über diesen Thema mal kurz reden können. Er weiss, wie ich "Ticke", dass ich sowas, wie ein ungefehren Plan bräuchte, um "locker" zu werden.

Danach hat er aber auch schöne Dinge über d. Geschwisterchen gesagt, und das es sicherlich in 2011 stattfinden soll...
Nun gut. Ich muss nchmal warten.

So, jetzt mache ich die kleine fertig, wir wollen noch was mittagessen, und dann kann d. Nachmittagsprogram losgehen.

Ich wünsche Euch ein schönes WE!

@Viktoria:
weisst du schon, wann Du PU hast?

Lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“