ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@hope: *dd* *dd* *dd* *dd* für eine suuuuuuuuuuuuuuuuuper *knuddel* Befruchtungsparty!!!!!
Wünsche Dir, dass sich alle Eibläschen befruchten lassen und Du Dir dann 2 schöne abholen kannst und die anderen vielleicht erst mal Winterschlaf halten können!!!!!
Lass Dich ordentlich pflegen!!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Jetzt mal vielleicht ne doofe Frage:

Ich werde das Synarela morgens und abends nehmen. Habe es so verstanden, morgens einmal in ein Nasenloch, abends einmal in ein Nasenloch!? Oder doch jeweils in beide am morgen und am abend! Bin grad verwirrt...

Grüßle
teddylove09
Rang3
Rang3

@dorie: Das ist von Frau zu Frau echt verschieden!!!! Frag bloß noch mal in der KiWu nach!!!! Ich musste z.B. jeweils Morgens und Abends 1 Sprühstoß in beide Nasenlöcher geben!!!!! Hab aber bei anderen gelesen nur in ein Nasenloch.........Bitte frag lieber noch mal nach!!!!!

Liebe Grüße,

teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

puhh, 1 1/2 Tage mal nicht mitgeschrieben & schon häng ich wieder ganze 3 Seiten hinterher!
Hab jetzt alles nachgelesen..., und wow, es ist ja einiges passiert!

@teddy: Na hoffentlich ist "die Neue" am Montag nach Deinem Geschmack.
Denn dann kanns Kinderwunschmäßig weitergehen :)

Versteh das nicht so ganz, warum denn keinen Patientenkontakt wenn Du ss bist? :?:

@Phoebe: So, Montag bist Du also die Nächste.
Denk an Dich & bin schon ganz gespannt, was Du dann berichtest! *dd* *dd* *dd*

@Dorie: HAPPY BIRTHDAY!!!
Nur zur Beruhigung, das Spritzen is absolut kein Problem.
Und wenn das eine schreibt, die Höllenangst davor hat..., daß muß was heißen! :lol:

@Nadine: Na das hört sich doch alles gut an!
Wann hast Du denn BT?
Kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du bist! Kenn ich irgendwoher... *rotfl*

@luzihope: Och Mensch, das tut mir echt leid *knuddel* !
Etwas verdaut?!

@hope: Wow, was für viele Eier! Mein lieber Mann, nicht schlecht!
Da bleibt mir nur: Glückwunsch! :juhu:
Wann ist TF?

Lg,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Hi ToVa: Kurz zur Erklärung: Ich arbeite ja ganz viel mit Kindern zusammen. Und leider sind einige Eltern nicht sehr verantwortungsbewußt.....so hatte ich in der Woche nach meinem TF bei mir ein Kind sitzen und nach der Behandlung sagt die Mutter doch glatt zu mir: " Schaun sie mal, seit letzter Woche hat mein Sohn so nen Ausschlag am ganzen Körper. Der Arzt meint es seien die Ringelröteln........!
Diese Woche hatte ich ein Mädchen bei mir und als die Mutter das Mädchen abholt sagt sie: Heute ging es meiner Kleinen nicht so gut. Hab sie eher vom Kindergarten abgeholt. Sie hat wahrscheinlich Scharlach.
Und genau das ist der Grund, warum ich ab ss keinen Patientenkontakt mehr haben möchte!!!! Wir alle gehen soooooooooooo einen langen und steinigen Weg um überhaupt ss zu werden und dann kommt da eine unvernünftige Mutter mit ihrem kranken Kind. Was ist, wenn ich mich dann anstecke????
Vor einem Jahr saß ein Kind mit Windpocken bei mir. Ich hab dadurch eine sehr schmerzhafte Gesichtsrose bekommen (sind ja die gleichen Viren). Eine schwangere Kollegin hat sich bei einem Kind mit Magen-Darm angesteckt und musste an den im Krankenhaus an den Tropf......

Neeneenee, wenn ich das Glück haben sollte irgendwann mal ss zu sein, dann werde ich alle Risiken soweit es geht ausschließen!!!!!

Liebe Grüße,

Teddy (sorry, ist etwas länger geworden..... :oops: )
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Guten Morgen,

@teddy: ok, ganz klar, kann Dich absolut verstehen!
Würde auch absolut kein Risiko eingehen!

Hab ich Euch eigentlich erzählt, dass ich richtig geschockt, über die hohen Kosten für´s einfrieren der 2 Eizellen war?!
Hammer, die wollen (inkl. 6 Monaten Lagerung) tatsächlich >660 E!!!

Schönen Sonntag allen,

ToVa
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Guten Morgen an Alle!

Danke Tova für die Glückwünsche :-)

Ich rufe morgen abend sowiso nochmal in der Praxis an, brauche nen neuen Termin und dann kann ich gleich nachfragen!

Ich wünsche allen einen schönen - sonnigen - Sonntag :dance:
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

huhu,

...die leichten SB sind wieder weg :nanana:

gestern hatte ich das erste mal Cetrotide gespritzt, das hat höllisch gebrannt...hatte schon angst davor heute wieder zu spritzen! doch ich denke, dass ich nur eine "doofe" stelle zum pieksen ausgesucht hatte. heute war es schon viel besser, aber gejuckt und rot war die stelle trotzdem wieder! :?:

morgen gehts zum foll-tv...bin total gespannt!

phoebe..wie schaut es aus, ist mit dem "auslösen" alles gut gegangen? bist bestimmt schon aufgeregt, gell?
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Hallo Mädels,

habe heute mittag das Ergebnis bekommen:
Also richtig reif waren gestern Nachmittag 6 Stück und drei haben sich befruchten lassen. Die haben aber ne richtig gute Qualität. Habe mich natürlich erstmal tierisch gefreut, obwohl ich natürlich gerne zwei, drei Kryos gehabt hätte. aber wegen der guten Qualität finde ich es nicht so tragisch.
Und wer weiß, vielleicht hätte ich die Kryos ja gar nicht gebraucht :wink:
Habe heute auch mit Utogest anfangen müssen.:( Naja, was muss das muss.

saphira schön, dass die SB wieder weg sind

ToVa Bei uns hätte das Einfrieren auch um die 600 Eur gekostet. Ist schon ein Wahnsinnspreiss, zumal die KK da ja noch nicht mal die 50% übernimmt. Bei uns hat sich das ja (leider) von selbst erledigt

Dorie Happy birthday nachträglich. Hoffe, du hattest gestern einen schönen Tag

Phoebe *dd* für morgen. Ist wirklich halb so schlimm. War direkt nach dem Aufwachen wieder fit und habe bis jetzt null Schmerzen oder Sonstiges. Ist echt total easy. Ich habe echt null gemerkt.

Luzi :knuddel: Mensch, weiß gar nicht was ich sagen soll. Tut mir leid. Beim nächsten Versuch hast du bestimmt mindestens zwei richtig tolle Eizellen

Teddy Ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig. Kann verstehen, dass du bei SS keinen Kundenkontakt willst

Wünsche Euch noch einen tollen Sonntag Abend

Hope
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Luzi
Das tut mir total leid, dass ihr abbrechen musstet :(
Es gibt sicher noch eine passende Behandlungsmethode fuer euch, vielleicht ohne Downregulation. Euer Arzt wird euch sicher am Montag eine Alternative vorschlagen.

@ Dorie

Wieviele Hub Synarella sollst du denn nehmen? Frag besser noch mal nach.
Ich habe nur 2 Hub taeglich genommen, das hat ausgreicht. Aber in der Packungsbeilage steht wohl, dass man mehr nehmen soll.
In dem Spray ist ja so ein Kaertchen drin, da hab ich immer aufgeschrieben, in welches Nasenloch ich als letztes gesprueht hab, aber es blieb ja gleich - morgens rechts und abends links.

Ich hab Synarella, wie die meisten, problemlos vertragen. Ich hatte ein wenig Haarausfall, was aber auch eine andere Ursache haben koennte. Ansonsten habe ich keine der vielen Nebenwirkungen aus der Packungsbeilage am mir beobachten koennen.
Ich habe Synarella bis zum 10. Zyklustag genommen, was war einen Tag vor der Ausloeserspritze.

@ Hope
Schoen, dass du die Punktion so gut ueberstanden hast. 3 Eier mit Superqualitaet ist klasse. Lasst ihr nun alle 3 einsetzten? Eins einfrieren ist ja irgendwie sinnlos. Aber bei 3 eingesetzten haette ich ziemlich Angst vor Drillingen.
Ich drueck euch die Daumen, dass sie sich fleissig teilen.

Me: Bei mir gibt es leider noch immer nicht neues: immernoch warten auf die Mens, obwohl schon der 37. Zyklustag ist.

Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“