17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gigati
Rang0
Rang0

Beitrag von gigati »

Ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich ganz schön Angst, aber erst so seit 2 Wochen...

Man bekommt so viele Horrorgeschichten erzählt, aber auf der anderen Seite bin ich froh, wenn es endlich vorbei ist und ich sehe, dass unsere kleine Prinzessin gesund ist.
Manchmal habe ich auch ein bißchen Angst, dass durch die Kryokonservierung irgendwelche Schädigungen auftreten.

Ich hoffe mal, das alles gut ist.
LG gigati
Kinderwunsch seit 5/2006
ab 06/2007 Behandlung im Kiwu Zentrum Mittelhessen
1. ICSI 08/07 biochemische Schwangerschaft
1. Kryo 010/07 negativ
2. Kryo 02/08 negativ
2. ICSI 05/08 biochemische Schwangerschaft
seit 07/08 bei 17rübl in FFM in Behandlung
3. Kryo 08/08 negativ
3.ICSI 11/08 negativ
Immunisierung bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
4. Kryo 11/09 negativ
5. Kryo 01/10 positiv
Unsere Tochter Eva Marie wurde am 14.10.2010 geboren
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Gigati,

wir haben auch ein kryo Mädel und alles soweit gesund.. wenn man sucht findet man immer was ob
Kryo oder nicht. Aber sie ist fit (manchmal zu fit) und sonst ist auch alles soweit io.

Danke es macht echt Mut und ich mag Frau Dr. W. auch gerne. Sie ist offen für Neues und
ehrlich. Ich nerve sie mit Fragen aber ansonsten :lol:

Wünsche dir alles Gute für die Geburt

:knuddel:

Wo ist der Rest von Euch???
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

@gigati: die hatte ich auch. Aber im nachhinein war alles halb so schlimm obwohl ich bei sandro echt eine schwere geburt hatte. aber währenddessen ist der verstand irgendwie ausgeschaltet, war zumindest bei mir so. :-) wünsche dir alles gute!!!!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich mich doch auch mal wieder melden... ist echt schade, dass so wenig los ist hier, aber irgendwie will ich mir keinen "anderen Ordner" suchen... (auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt, he he)

Erstmal @gigati: ich drücke Dir die Daumen, dass ihr eine schöne Geburt erleben werdet und eure kleine Prinzessin putzmunter ist!! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!! Viel viel Glück!!!

Zu mir: ich habe "alleine" gestartet... also ganz im stillen, auch ganz im stillen gehibbelt und leider auch ganz im stillen gelitten... es hat nicht geklappt. Also ehrlich gesagt, bin ich noch nicht so wirklich mit dem Trauern durch. Zuerst war ich gleich wieder positiv für den nächsten Versuch, aber so nach und nach (BT war letzte Woche Dienstag) holt mich das ganze doch ein... ich war mich so sicher. Vielleicht weil es "erst" meine 2. ICSI war und sich alles wie bei der 1. ICSI angefühlt hatte, die aber positiv war (bis zur 10. SSW), und bei der negativen Kryo war es von Anfang an anders??!!

Aber nun denn, da muss ich jetzt durch und zum Glück war ich "fleißig" und habe wieder ein paar Eizellen mehr produziert und hoffe nun, dass mein Zyklus sich bald wieder schön einpendelt um mit einer Kryo neu durchzustarten. Frau Dr. ist ja sehr positiv eingestellt gegenüber Kryos.

Man, Mädels... also zur Zeit kann ich mir kaum vorstellen, nach den Kryos (wenn alle überleben) noch eine ICSI zu machen... die Hormone machen mich fertig. Oder einfach nur die Traurigkeit... keine Ahnung. Geht es euch auch länger so schlecht (psychisch) nach einem "mißglückten" Versuch?!!? Ich bin ja eh nicht die "Ober-Optimistin", aber im Moment herrscht manchmal richtig "Weltuntergangstimmung" :?: ... wie lange dauert das denn!?

Ich drück mal allen anderen "stillen Versuchern" die Daumen *dd* , hoffe aber, dass bei meinem nächsten Versuch hier wieder mehr los ist, würde es gerne mal "mit euch gemeinsam durchstehen" :wink:

@Andrea: ihr wollt im November starten? Vielleicht kommen wir doch noch zusammen?! Wenn ich ganz positiv denke, sage ich mir immer: "Ich wollte eh immer ein Sommerkind" =) na dann passt der November ja perfekt *g*

@Marie: ihr müsstet doch auch schon "mitten drin" stecken, oder!?! Wie geht es Dir?

All ihr anderen; "Neuen", "Alten"... berichtet doch mal von euch...

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag abend noch!
Sunshine
Bild
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Hallo Sunshine,

ach mensch lass Dich mal :knuddel: :knuddel: . Ein negativ ist immer schlimm, weil sich so viel Hoffnung während des Versuchs aufbaut...bei mir zumindest. Am Anfang denke ich noch immer realistisch bleiben und dann in der WS bin ich nur noch ein hoffendes Etwas :?: Das zweite negativ hat mich auch richtig runtergezogen. Glücklicherweise hatten mein Mann und ich 2 Wochen später schon ein verlängertes WE an der Nordsee gebucht und das hat uns unglaublich geholfen. Man muss sich immer wieder die Statistik vor Augen führen 25% ist halt echt nicht viel. Und wenn es bei Euch schon einmal geklappt hat (tut mir leid das es nicht bleiben wollte *tröst* ) dann sind Eure Chancen doch bestimmt nicht schlecht, das es bald wieder und dann bestimmt mit dem richtigen Eichen klappt!! Für Eure Kryos *dd*

@Gigati: wow 2 Wochen ist ja nicht mehr lang hin...drück Dir die Daumen für die Geburt *dd*

Liebe Grüsse
Doerte
1. ICSI Dez.2009 NEGATIV
2. ICSI April/Mai 2010 NEGATIV
Okt. Abbruch während DR
Nov. Abbruch
Dez Abbruch
Juni POSITIV
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

@sunshine, :knuddel: och Mensch. Nun ja ein negativ zieht mich auch immer runter.
Die Hormone vertrage ich gut sogar sehr gut. Also nie Probleme aber der Kopf. Denke auch
d. es nie klappt. Hoffnung habe ich noch. Aber andererseits dachte ich d. bei meiner Tochter auch
d. es nie klappt und... und übrigens ist meine Tochter ein kryo-Versuch :lol:
Und es ist klar d. sich Kryo anders anfühlt Du hast keinen Stress mit Hormonen und PU.
Wäre ja schön wenn wir dann zusammenhibbeln im Nov. Ich habe nächste Woche Dienstag
Termin und dann sehe ich wie es weitergeht. Wäre natürl. noch schöner wenn Du es schon geschafft hättest.

lg an Alle... und meldet Euch mal...
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Ganz lieben Dank, Doerte & Andrea für eure lieben Worte & Anteilnahme! Es ist schon toll, dass es sowas wie ein Forum mit "Gleichgesinnten" gibt... hilft irgendwie, besser klarzukommen!!
Ich danke euch!!! :knuddel:

Ich denke auch, dass es wahrscheinlich nicht die Hormone sind (die müssten ja auch schon wieder "weg" sein, und während des Versuches habe ich sie prima vertragen), es ist eher das negativ, welches auf meine Stimmung schlägt. Aber, ich gucke mit euch zusammen in eine positive Zukunft, he he *dd* *dd* *dd*

Dann berichte mal, Andrea, wenn Du genaueres weißt! Bei mir hängt es vom nächsten Zyklus ab...
Und Doerte, wann wollt ihr weitermachen? Habt ihr Kryos? Du hast schon Recht, im natürlichen Zyklus klappt es auch nicht "jedes Mal"... wir müssen versuchen realistisch zu bleiben... ist nur nicht so einfach! :roll:

Viel Erfolg euch allen!!!

Liebe Grüße an alle!!
*dd* :knuddel:
Sunshine
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

also Termin ist vorbei und wir wollten gleich los legen jed. macht mir ein Termin meiner Tochter da einen Strich durch die Rechnung und ich will ihn nicht absagen. Also DR um einen Monat verschoben so d. wir erst Ende Nov. die DR. haben und Pu dann wohl im Dez. Aber ist ok. habe noch soviele Termine jetzt im Okt. d. ich dann einen Abschluss machen kann und will und die Adventszeit dann mit stimulieren verbringen kann und dann hoffentl. an Heiligabend einen pos. Test in halten darf. :hoff: :nikolaus:

@sunshine wie geht es Dir? Weißt Du schon was wann ihr weitermacht? Leider hilft einer einem nie wirkl. aus dem Loch. Mir hilft nur die Hoffnung aufs nächste mal weiter. Aber ihr habt noch Kryos und hey wir haben ein Kryo Wunder vom Prof :lol: *dd*

@gigati so bei Dir ist nun Termin vorbei. Hoffe es ging alles gut.

@SonnenMond wie ist es bei Euch? gibt es was neues? Du warst so optm. und jetzt Ruhe.. hoffe es ist nix passiert seit dem?

@Katharinchen berichte mal wenn Du willst *dd*

@alle stillen Mitleser :knuddel: *dd* weiß ja mittlerweile d. es die gibt :wink:

Wünsche Euch ein schönes WE.... :knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Hallo Mädels,

ich brauche bitte mal eure Erfahrungen / Meinungen... also, wir hatten ja im letzten Monat unseren neg. ICSI Versuch. Fr. Dr. meinte, wenn der Zyklus i.O. ist, könnten wir nach 1 Monat (also ab 2. Blutung nach ET) mit Kryo weitermachen. Nun ist es aber so, dass ich seit der 1. Blutung jeden Tag Slipeinlagen benötige, da ich -nun, Schmierblutungen würde ich es nicht nennen- halt so farblichen Ausfluß habe. Das bedeutet wohl, dass mein Zyklus noch nicht wieder "normalisiert" ist, und ich eigentlich gar nicht darauf hoffen brauch, dass es in 14 Tagen weitergeht, hm?!!

Wie sind eure Erfahrungen mit Kryo kurz nach ICSI?!

Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt mental "einstellen" soll. Gleich auf November gehen (Andrea, das wird noch was mit uns, hi hi), oder es doch schon mit dem nächsten Zyklus probieren? Will aber auch nicht "auf Teufel komm raus" - so viele Eisbärchen haben wir auch nicht :roll1: - und ob ich noch einen Vollversuch "schaffe", das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen!

@Andrea, Du hast Recht - es hilft nichts wirklich... außer die Zeit und die Hoffnung *g* --- und, das positive Denken natürlich... die Idee mit dem "selbstgemachten Weihnachtsgeschenk" find ich gut :idee:

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Ach ja, und allen die gerade welche brauchen: *dd* *dd* *dd*
Tschüüüüssi :hallo:
Sunshine
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Sunshine,

also unsere Tochter ist im Kryo Versuch gleich nach einer ICSI entstanden aber ich habe gleich nach der Blutung meinen Zyklus unterdrückt mit Progynova. Also hatte keinen Zyklus dazwischen.
Also ich kann nur pos. berichten. Kommt natürl. drauf an wie Du die Kryo machst im natürl. Zyklus oder mit Unterstützung...

:knuddel: die Blutungen sind nicht so schlimm dein Körper braucht etwas Zeit um sich wieder zu erholen von den Hormonen und zu arbeiten. Außerdem war deine SH auch höhger aufgebaut...

*dd*
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“