ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

hier meldet sich die kopfschmerzgeplagte und äußerst gereizte Snow... Boh, mir geht gerade alles voll auf den Zeiger. Hier auf Arbeit und überhaupt. Das sind wohl die Hormone... :wink:
Die blöde Oraglutran-Spritze tat dann heute morgen auch noch so weh und juckte mal wieder. Alles doof. Hauptsache, es fruchtet wenigstens.

@hope: Ich drück dir die Daumen. Das wird klappen! Was ist Brevactid?

@luzi: Jetzt verstehe ich auch, warum meine TCM-Ärztin das gar nicht gut fand, als ich beim ersten Treffen sagte, dass mir immer so warm ist... Dann bekam ich Kräuter und nun friere ich immer. :roll:

@alina: Was bewirkt diese Elonva-Spritze? Wie groß ist die denn? Hat die so eine dicke Kanüle oder so viel Inhalt?

@nordli: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Würde mich auch interessieren, wo du in Behandlung bist. In Kiel oder vielleicht auch in Lübeck? Vielleicht sind wir sogar fast zeitgleich. Bin ja auch in der Stimu und am Freitag ist Folli-TV am 9.ZT nach 7 Stimu-Spritzen dann. Ich hoffe, dass es dann auch Anfang nächster Woche bei mir losgeht. Womit stimulierst du?

@phoebe: Alles Gute für den heutigen TF! Das ist ja echt ein super Ergebnis mit den 8. Geht man da jetzt nicht irgendwie bissel entspannter in die WS, wo doch 6 noch im Eis warten täten? Mich würde das, glaube ich, sehr beruhigen.
Wie geht es deiner Tochter? Und alles nur wegen so einem blöden Pickel...

@Nadine und Sabrina: :hallo: Alles gut bei euch?

So, dann werde ich mal wieder in den Arbeitstag starten und hoffen, dass die Zeit schnell rumgeht bis Freitag früh.

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

:meld: Hallo Mädels,

nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hier ist ja einiges los im Moment.

all: Vielen Dank für eure Besserungswünsche!

Snow: So geht es mir leider auch seit der Stimu. Bin total genervt und gereizt. Aber das sind bestimmt die Hormone.L eider hat mich die Grippe immer noch stark im Griff, aber es wird langsam etwas besser.

Phoebe: *dd* *dd* *dd* für den Transfer heute! Und Gute Besserung für deine Tochter!

Hope: Das hört sich ja richtig gut an. Deine Krümel fühlen sich bestimmt super wohl bei dir!!!!!! *dd* *dd*

saphira: Drücke dir die Daumen für den Ultraschall Morgen! Hoffe sehr, dass sich was getan hat *dd* *dd* *dd*

ToVa: Ich kann deine Aufregung wirklich nur zu gut nachvollziehen. Deinem Krümel geht es super und am Fr wirst du auch schon ein Herzchen schlagen sehen.

Luzi: Tut mir leid, dass ihr euren Versuch abbrechen musstet. :knuddel:

Nordli und josiemarie: Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen in unserer Runde!

Nadine: Wie geht es dir in der WS? Wann hast du eigentlich Bluttest?

Else: Liest du noch mit? :knuddel:

Teddy und Anlina: :knuddel:

me: Wir hatten ja gestern unseren ersten Ultraschall. Dem Krümel geht es gut. (Es ist nur 1 Baby) Fruchthöhle ist 10mm groß, so wie es bei 5+5 sein sollte. Muss heute Mittag nochmal wegen den Blutwerten anrufen, aber es ist bestimmt alles in Ordnung. Wir haben nächsten Di wieder Termin in der KI-WU-Klinik (der letzte, dann geht es normal zur FÄ) und dann müssten wir auch ein Herzchen schlagen sehen :)

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Wünsche allen einen schönen Tag!
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Huhu zusammen,

da ist ja ordentlich was los....!

Also:

@luzi Klar darfst Du fragen! Ich bin in Kiel bei Dr. Brandenburg in Behandlung (wie auch schon bei den vorhergehenden Versuchen). Morgen ist zweiter Termin für Foli-gucken, sah am Montag schon recht gut aus. Je re und li ein Leitfoli mit ca. 14 mm. Daraufhin bin ich mit Gonal F von 225 auf 150 IE runter.....bin auf morgen sehr gespannt!

@ToVa Ich drücke die Daumen für Deinen US Termin!!!!

@Phoebe Alles Gute für heute!

@Teddy Klingt spannend! Morgen kommt bei mir eine befreundete Heilpraktikerin vorbei und wir wollen mal schnacken, was ich vielleicht mal anders machen könnte...

@Anlina Habe bisher nur über Elonva gelesen, ist ja recht neu? Wie wäre es sonst, wenn Du zum Spritzen in das nächste Krankenhaus fährst? Hat mal eine Freundin von mir gemacht, als sie den Eisprung auslösen sollte und sich einfach nicht überwinden konnte...war natürlich auch Wochenende und am Abend...

Hui!! Hoffentlich habe jetzt nichts durcheinander gebracht oder jemanden vergessen!? *pfeif*
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

nur mal ne schnelle frage: ist hier eigentlich jemand im ausland in behandlung ?

liebe grüße

luzi
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Hallo Luzi,

ich glaube nadine ist im Ausland gewesen. Bin mir aber nicht sicher. Hast du vor zu wechseln?

L.G.
1. ICSI (April/Mai 2007)
TF am 03.05.07
nadine319
Rang0
Rang0

Beitrag von nadine319 »

Hallooooo an alle....

hier ist ja sowas von was los....unglaublich

Ja, ich bin im Ausland, um genau zu sein Prag, GENNET heisst die Klinik.
Bis jetzt war alles tip, top.... bin wirklich sehr zufrieden.

Ich bekomme bestimmt bald den WS Koller :argh: jeder Gedanke dreht sich nur noch darum.... schlimm wirklich. Gott sei Dank arbeite ich und habe wenigstens am Tag Abwechslung. Am Sonntag war schon ein schlimmer Tag für meinen Süssen, da war alles dabei von heulen bis anschreien.

Ich würd so gerne schonmal einen test machen, hab aber zuviel Angst davor....

Heute bin ich TF+9, wenn der TF Tag mitgezählt wird. Nächste Woche Dienstag wären es dann 14 Tage

Wann habt Ihr denn das erste Mal getestet? Ich glaube ich geh erst am Donnerstag zu Bluttest....

Kennt Ihr Euch aus, wenn es negativ wäre, kann man seine Mens auch schon vor den 14 Tagen bekommen? Ich habe immer einen 23-26 Tage Zyklus und heute wäre der 24. Tag und von Blut nix in Sicht, : :juhu: , oder verhindern das die Hormone (Utrogest)?

Sooooo fühlt Euch alle lieb gedrückt, ich drück Euch allen soooooo sehr die Daumen.

LG nadine
Gast

Beitrag von Gast »

huhu,

stimmt, nadine ist ja in prag.

@nadine: danke für die info, ich höre mich mal so um, was woanders so geht, aber ich werde nicht wechseln, habe ja eigentlich auch noch gar nicht angefangen..

nicht testen :klugscheiss: , das kann nach hinten losgehen. lieber nochmal die a...backen zusammenkneifen.. hört sich blöde an,aber ich drück dir die daumen *dd*

@sabrina: nö, aber ich schaue mich mal so um... 8) und nadine scheint ja gute erfahrungen zu machen...
kopf hoch, das sind bestimmt die hormone, aber beim us wird alles schön :dance:

liebe grüße

luzi
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Hallo Nadine,

schön von dir zu lesen :) Die WS ist wirklich Horror. Es hilft nur positiv zu denken, obwohl das bei mir auch nicht so wirklich geklappt hat. Den TF-Tag darfst du nicht mitzählen. Rein theoretisch kannst du bei TF+12 einen BT machen lassen. Bei mir wurde der BT bei TF+14 gemacht, weil das WE dazwischen war. Einen Pipitest vorab hab ich nicht gemacht, weil ich einfach viel zu viel Angst davor hatte. Sollte es negativ sein (was wir wirklich nicht hoffen wollen) könntest du deine Mens bekommen. Hab aber wirklich schon beide Varianten gehört. Manchen bekommen ihr Mens trotz negativ erst, dann wenn die Medis abgsetzt sind. Ist von Frau zu Frau aber verschieden.
Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen für nächste Woche! *dd* *dd* *dd* *dd*
Geh dann zum Test, wenn du bereit dafür bist. Du solltest aber nicht viel länger als TF+14 warten.

Liebe Grüße,
Sabrina
1. ICSI (April/Mai 2007)
TF am 03.05.07
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

@all: ....danke für eure daumen!

phoebe ...wie schaut´s aus? wie war es bei dem transfer? ich hoffe, dir geht es gut!

nadine ...warte besser noch bis zum bluttest! *dd* *dd* *dd*

tova und sabrina ...das sich eure bauchbohnen prächtig entwickeln! *dd*

snow ...ich kann kann von der "laune" her keinen unterschied feststellen...bin noch genauso zickig, wie bisher! :D

teddy ...viel spass bei der heilpraktikerin!

alina ...das mit dem spritzen ist halb so wild! mittlerweile würde ich mir jede spritze selber setzen! :vogel:

nordli ...herzlich willkommen!

morgen werde ich euch neus von mir berichten...hoffentlich nur positives! ob die "versteckten" follis springen würden, weis ich gar nicht und ob ich überhaupt es drauf ankommen darf (könnten ja auch zu viele follis sein)! doof, das man da absolut nichts sehen kann :( ...werde aber morgen mal den doc fragen!

bis morgen![/b]
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hi Snow

...bin heute irgendwie neben der Spur und des Lesens nicht mächtig...heute ist für mich ZT 11...wir sind also wirklich fast zeitgleich, wenn es bei Dir dann auch Anfang nächster Woche losgeht! Das ist gut, denn ich werde immo immer hibbeliger...und dabei liegt liegt die fieseste Wartezeit ja noch hoffentlich vor mir.
Und Du bist in Lübeck in Behandlung?

LG Nordli :o
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“