°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Kurze wollte heute in ihrem Schlafsack schlafen, macht sie ja seit Monaten nicht mehr. Ich wollte ihn in den Sack drücken, Reissverschluss ist kaputt aber sie hat ihn vorher gefunden und wollte mit ihm im Bett schlafen. Zu Papa hat sie dann gesagt, dass Ding wäre ja zu klein und wenn wir noch ein Baby bekommen, könnte das ja dann ihren Schlafsack haben. Ich bin ganz platt, wo hat sie denn das her? Ich habe mit ihr schon lange lange nicht mehr über Babys gesprochen. Da muss ihr wohl zu ihr sagen, dass es wohl nichts geben wird. :-( Muss ich mich wohl irgendwie abfinden. Wer sagt denn, dass es bei der 4. ICSI was gibt? Bis jetzt nichts nada, nada, nada.

Ich genieße die Kindergartenzeit, die Elterntreffen, das Basteln, das Quatschen mit den ERzieherinnen über die Kurze und muss mir immer sagen obwohl sie ja noch Jahre vor sich hat, dass musst du jetzt richtig genießen total, denn es wird mit großer großer Wahrscheinlichkeit das letzte Mal sein, ooooo wie glücklich kann ich sein, dass wir das erleben dürfen. DANKE.
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Total süss der Kussmund, ja das macht einfach alles alles gut. Was würden wir nur ohne die Kleinen machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Davinia:

Timea fragt noch nichts vom Baby...
Ich habe mit Ihr teilweise auch absichtlich nicht darüber gesprochen.....

Aber, wenn ich die ganze Säcke voll Sachen anschaue....frage mich auch immer, ob es noch jemals von uns verwendet wird?

Du hast noch darauf nicht geantwortet, wann Ihr d. nächsten Versuch plant?
Oder soll das gehem bleiben? (könnte ich auch verstehen.

bei uns gibt es Immer noch nichts neues...
Bin ständig in Sorge, und möchte so gerne wissen, wann es losgehen darf....und halt die andere fragen...

Wie zB.: Finanzierung, Medikauf, Wo wir d. Versuch machen...usw...

Ok, ich kann d. Leben mit d. Hoffnung ja geniessen, und sehr sehr Dankbar bin ich auch, aber verstehen, warum wir darüber nicht mal kurz sprechen können, und dann ist es gut bis kurz vor d. Versuch?
Villeicht denkt Er dass ich so lockerer alles angehen kann...aber es ist eben d. Gegenteil...

Nun, wie gesagt, ich wünsche mir still und leise z. Geburtstag e. Gespräch mit Ihm, und ein "sparzusage" für d. Versuch... Wirklich nur paar Euros davon, was ich verdiene..

Aber, Davinia:
Wir haben vor unseren kleinen ja auch zusammen gehibbelt, teilweise hoffnungslos, und dann sind wir kurz nacheinander SS geworden1
Jetzt wird es auch so!!!!

@Viktoria:
Wie war d. PU?

@All;: Wie geht es Euch?
Gast

Beitrag von Gast »

Nur kurz: 17 Eizellen, obwohl es diesmal ja nicht soviel sein sollten..... bin auf den Anruf morgen gespannt. Wird ja wohl einen Transfer geben....
Gast

Beitrag von Gast »

HalloViktoria!

Wow, 17 Eizellen!!!!
Ihr habt ja dann ordentlich Kryos!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Befruchtungsparty!!!

Oh, mann, wär´ich schon soweit....
Gast

Beitrag von Gast »

Kryo wollen wir nicht machen. Ich habe noch 7 und meine Erfahrungen mit den letzten Kryozyklen waren unschön (immerzu Abbrüche, was nützt einem das). Außerdem ist das in BM ganz schön teuer, mein Mann meinte, viel teurer als in LH. Nun gut, entschieden ist entschieden..... aber wenn es geht, machen wir Blastos.
Am liebsten gleich 3.... die Helferin meinte, ob das so besprochen sei. Nun gut, erstmal drei Blastos haben (wünschen kann man sich ja viel), hatte mehrere negative Versuche und bin (noch) 38......

Gruß
Vicky
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Hallo Viktoria, das ist doch schon mal sehr positiv. Ich würde 3 nehmen. Habe auch bei der letzten ICSI 3 genommen, allerdings keine Blastos. Ich drück dir weiterhin ganz doll die Daumen. Warum musstest du die Kryos immer abbrechen? Hast du auch Probs mit der Gebärmutterschleimhaut? Also ich habe auch 2 Zyklen Kryos abgebrochen. Unsere Tochter ist aber ein Kryo.

Edi ja stimmt. Wir haben damals schon zusammen gehibbelt. Das weiss ich noch gut und Sorry war keine böse Absicht, dass ich nicht geantwortet habe auf deine Frage aber manchmal geht einem was durch die Lappen. Ich hatte mich auf übernächsten Monat eingeschossen aber vielleicht auch nicht. Meine Erkältung kommt zurück und wenn ich über die Behandlungen nachdenke oder darüber jetzt zu starten, überkommt mich so ein lähmendes Gefühl.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben!

@Davinia:
Kein Problem. Ich dachte schon, dass Du nicht absichtlich nicht geantwortet hast.
Wobei so um die Weihnachtszeit ist ja schön, Versuch zu machen. (Advent, und so)
Man ist ja da ruhiger und besinnlicher.

Ich würde jetzt zB. nicht mehr in d. Sommermonaten Versuch machen. Da hat man jedes WE was vor, es ist kein Zeit, um sich zu entspannen. Frühjahr oder Herbst/Winter finde ich besser....

@Viktoria:
Ja, warum musstest Du die Kryos abbrechen?
Das ist aber echt schade, wenn Ihr so viele Embrys verwerfen müsst.
Aber wenn Du eher auf d. Stimmu reagierst..?

Gast

Beitrag von Gast »

Timea ist wirklich süß.... würde ich sofort adoptieren, aber da hat bestimmt jemand was dagegen....Scherz beseite.
Man weiß ja noch nicht, wieviel Embryonen übrigbleiben... mit 17 EZ war auch nicht zu rechnen gewesen.
Meine Kryos nach der Fehlgeburt mussten abgebrochen werden, weil ich immer so um den 8. ZT herum Blutungen bekam. Letzten Endes war es so, dass man mir um den Transfertag herum sagte, dass man wegen Flüssigkeit in der GM nichts transferieren könnte. Ich habe für die Kryo Estrifam genommen. Bei der Gebärmutterspiegelung war alles in Ordnung.

Schlimm fand ich, dass diese abgebrochenen Zyklen zweimal über 50 Tage, einer 62 Tage, gedauert haben. Ja, ich habe natürlich in der Klinik angerufen, aber letzten Endes haben alle Medikamente nicht geholfen. Und auf sowas habe ich keinen Lust. Versuch abbrechen ja, das verkrafte ich, aber nicht diese Endloszyklen.

Daraufhin haben wir die Klinik gewechselt und bei den beiden ICSIS dort habe ich das Problem nicht. Aber irgendwie habe ich die Nase davon voll.... mein neuer Doc meint, dass ich ein Problem mit den Estradiolrezeptoren habe. Deswegen mache ich Vorzyklen mit Estradiol und nehme von Zyklustag 1 an 1mg Estradiol.

Bis die Tage
V
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Hallo Viktoria, habe diese Probleme auch mit Estrifam. Jetzt habe ich mal wieder Pflaster bekommen, scheint ein bisschen besser zu klappen. Blutungen hatte ich zwar nie aber die Schleimhaut ist höchstens zwischen 5-7 mm nur bei meiner Tochter damals waren es 9mm. Warum weiss ich nicht. Ja das ist echt ärgerlich, so lange Zyklen, Hoffnung und dann kommt es noch nicht mal zum Transfer. Bis auf die Medis musste ich die abgebrochenen Zyklen bis jetzt nicht bezahlen aber man hat wieder Zeit verloren.

Edi gerade zu Weihnachten finde ich wegen Weihnachten diese Behandlungen eher schwierig. Dezember hat die Praxis aber eh zwischendurch mal zu und ich muss auch unterm Weihnachtsbaum kein negativ in den Händen halten. Frühjahr ist gut, dass finde ich auch. Die Sonne und die Wärme nach dem Winter geben einem selber immer so einen Aufschwung. Wo es zweimal geklappt hat bei uns, dass war immer im Frühjahr.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“