Neofollin - Wer hat Erfahrungen damit ?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
xxlschnecke
Rang0
Rang0

Neofollin - Wer hat Erfahrungen damit ?

Beitrag von xxlschnecke »

Hallo,

ist jemandem nach einer Stimmulation zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft schon mal Östradiol-Progesteron-Depot-Spritzen in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft behandelt worden ? Wenn ja welche Medis hat der Kiwu-Arzt Euch verschrieben ? Das würde mich mal interssieren.

Hintergrund:
* Als ich (40+) das letzte Mal schwanger war, wurde mir Proluton von Schering (= Progesteron) und Estradiol von Jenapharm verschrieben. Damit sollten meine Hormondefizite ausgeglichen werden, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten bzw um eine Fehlgeburt zu vermeiden. Die Progesteron-Östrogen-Depot Medis habe ich die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft gespritzt bekommenund war sehr zufrieden. Mit der Geburt ist alles Bestens verlaufen.
Seit kurzem wird aber Estradiol von Jenapharm nicht mehr produziert.
Weil es Estradiol von Jenapharm auf dem deutschen Markt nicht mehr gibt, verschreibt der KiWu-Arzt aktuell "Neofollin"-Spritzen von Firma "Biotika" (aus der Slowakischen Republik). Ich weiss jetzt nicht, was ich von dem Mittel halten soll. Ist es so gut wie Estradion von Jenapharm bzw. ist es Wirkstoffgleich ? Auf dem Beipackzettel steht alles nur auf tschechisch.

viele Grüße

xxlschnecke
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“