ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

ToVa BT ist am 28.09 Also noch so laaaaange hin. Zumindest kommt es mir jetzt schon so vor.
Schade, dass die Hochzeit langweilig war. Naja, könnt ja heute was Schönes machen

Teddy wer weiß? Man hört ja immer, dass es klappen kann, obwohl die Chancen super gering sind. Also *dd* von mir

Me Werden gleich noch mit Freunden essen gehen. Freue ich mich schon drauf. Immer schön ablenken

Euch allen noch einen schönen Sonntag und *dd* für alle, die es brauchen

Hope
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hallooooooo!

Wollt mich auch mal wieder melden!
@nordli + saphira: Alles Gute für morgen!!
@snow: Auch Dir drücke ich die Daumen für den morgigen Termin, es hat sich bestimmt noch was getan!

Hab heute meine Mens bekommen, so dass ich am Dienstag mit Gonal F starten kann..

Wissen eigentlich Eure Familie / Freunde / Kollegen bescheid?
Wie macht Ihr das mit der Arbeit und den vielen Kontroll-Terminen? Interessiert mich sehr, da dass bei mir nicht so ganz einfach ist :(

Liebe Grüße, Dorie
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo Mädels,

nur eine kurze Meldung am Abend...bin nämlich doch recht aufgeregt :o

Ganz ganz lieben Dank fürs Daumendrücken!!!!! Ihr seid schon echt klasse!! :knuddel:

Ich versuche, gleich ein wenig zu schlafen und melde mich morgen wieder

Nordli :gutsnächtle:
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Guten Morgen,

@nordli&saphira: und, wie liefen die PU´s?
Geht´s Euch 2 gut?

@snow: ich wette, es hat sich übers WE in Deinen Eierstöcken noch einiges getan?!

@dorie: DR Du ausschließlich mit Gonal F?

Also von der ICSI wissen 4 meiner Freundinnen. Family haben wir außen vor gelassen.
Nicht weil wir ein schlechtes Verhältniss zu ihnen haben, sondern weil ich meine Eltern nicht belasten bzw. enttäuschen wollte.
Sobald ich mein 1. Baby Ultraschallfoto in der Hand habe (hoffentl. sieht man´s morgen endlich), werde ich´s meinen Eltern erzählen!

Mit den Terminen war überhaupt kein Problem. Einfach dadurch, dass ich im Schichtdienst im KH arbeite & mir so alles frei einteilen konnte.

Was oder wo arbeitest Du denn?

Bis später,

ToVa
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Nur kurz...

Hat sich nichts mehr getan. Blieb bei den 5en im linken. Zwei recht große von 16, 17 mm. Drei Kleinere, weswegen ich auch noch einmal heute abend stimulieren soll. Super. Nochmal über 200,-- EUR für eine fünfer Packung Menogon.
Rechts sind die drei kleinen, die eben zu winzig sind. So viel dann dazu, dass sich wohl noch was tun wird... Naja, wenigstens nicht noch weniger. Damit hatte ich ja nun schon fast gerechnet. Was solls. Donnerstag ist PU. Samstag TF, wenn sich denn eine befruchten ließ.

Danke euch fürs Daumendrücken,

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Nordili & Saphira
Ich hoffe, ihr habt die Punktion gut ueberstanden.

@ Snow
Ich versteh jetzt deine Enttaeuschung nicht. Du hast im linken Eierstock 5 Eiblaeschen? Das ist doch voll okay.
Der Durchschnitt bei den IVFs sind 8 punktierte Eier, da liegst du doch im Schnitt.
Und sei froh, dass du nicht so ueberschießt in der Reaktion, denn ein Ueberstimmulationssyndrom ist gar nicht schoen.

@ ToVa & Teddy
Ja, ich arbeite auch im Krankenhaus.

Ich hab schon auf der MDR-Seite geschaut wegen des Berichts, aber kein passendes Thema gefunden, wo man haette bei uns drehen koennen. Vielleicht laeuft es auch spaeter.

@ Dorie
Schoen, dass es bei dir nun auch los geht :-)

Me:
Die Elonva-Spritze am Samstag ging total problemlos. Ich musste ja nicht mal etwas anruehren und alles schon fertig und idiotensicher gemacht. Es war zwar viel Inhalt aber die Nadel war letztendlich genauso duenn wie beim Puregon. Ich hatte naemlich noch nicht unter die Huelse geschaut :-) Ich hab den pieks kaum gemerkt.

Und es hat sich auch schon etwas getan. Ich war heute beim Ultraschall. Rechts wachsen 6 Eiblaeschen und links 4. Ich hoffe, es bleibt dabei. Am Montag oder Dienstag ist dann voraussichtlich Punktion. Wobei Dienstag besser waere, weil mein Mann am Montag eine wichtige Sitzung auf Arbeit hat, die er absagen muesste. Naja, was muss das muss.
Am Freitag gehe ich wieder zum Ultraschall und ab üebermorgen muss ich dann taeglich Orgalutran spritzen, um den Eisprung zu verhindern.

Gruss ANlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@alina: Ja, alle sagen es mir genau wie du: sie verstehen meine Enttäuschung nicht. Alle sagen: lieber ein paar Gute, als viele unreife und schlechte. Aber weißt du, im Kopf setzt man sich halt so eine Zahl. Die liegt bei den von dir angesprochenen 8. Wäre ja auch super hingekommen, wenn der rechte EL nicht gemeint hätte, sich ausklinken zu müssen. Un wenn der Arzt einem dann noch sagt, dass es ja auch nicht heißen muss, dass in jedem was drin ist und sie alle auch erstmal rauskriegen müssen, dann schwindet die Hoffnung noch mehr. Andererseits sollte ich heute auch die Gebühr zahlen für die Kryos, weil der Doc meinte, dass er zuversichtlich ist. Ach ich weiß auch nicht. Nervt mich halt alles, dass man nichts selbst in der Hand hat. Ist eine sch... Erfahrung.
So, war dann jetzt wohl doch ein etwas längerer Text. Sorry... :roll:

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hallo!

@Tova:
Ich hab mit DR letzten Montag angefangen, nehme seitdem 2 X tgl. Synarela und ab morgen muss ich spritzen...hab ein bisschen schiss :kreisch:

Ich arbeite in einer kleinen Anwalts- und Notarkanzlei, in der ich als einzige Vollzeit arbeite. Wir haben immer so massig viel zu tun, dass ich da abends manchmal mit Herzrasen rausgehe...total schlimm...naja, und mit den Terminen ist das halt nicht so einfach, da ich nur fehle, wenn ich Urlaub habe und maximal 5 Tage im Jahr krank bin...das war / ist für meinen Chef halt momentan nicht so einfach zu verstehen. Dieser Stress macht mir im Moment am meisten Sorgen - wie ich das alles unter einen Hut kriege, aber bisher gings und ich weiss ja, wofür ich es mache!

Bei uns wissen es auch nur ne Hand voll Leute, haben damals extra niemandem erzählt, dass ich die Pille nicht mehr nehme, um uns ein ständiges Nachfragen zu ersparen..Als hätten wir es geahnt!! Das die ICSI jetzt ins Haus steht wissen nur 2 Leute.

War das Deine / Eure 1. ICSI?

@snow:
Ich kann Dich gut verstehen. Man setzt sich ja schon so ein gewisses Ziel und ist dann enttäuscht, wenn es nicht so klappt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für die PU!!

@anlina:

Danke :D Freu mich auch, dass es jetzt "richtig" losgeht. Bin schon sehr nervös wegen morgen, hab noch nie gespritzt!!

Liebe Grüße, Dorie
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Hallo zusammen,

PU überstanden, tierisches Bauchweh, gehe gleich wieder zu Bett! Aber immerhin 13 brauchbare Eizellen! :juhu:

Morgen früh zwischen 9.00 und 9.30 Anruf vom Labor mit Info über Status und dem Termin für Transfer :nanana:

Ich hoffe, euch geht es soweit gut - morgen mehr!!!

Liebe Grüße

Nordli :schlafen:
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

@Snow Kopf hoch!!!! Bis Donnerstag ist noch Zeit!!! Und ansonsten kann ich Dich nur zu gut verstehen, dass dieses "der Technik ausgeliefert sein" mitunter ein einziger Horrortrip sein kann. Aber andererseits haben wir alle damit viel, viel mehr Chancen, als wir noch vor einigen Jahren gehabt hätten....und im Grunde kaufen wir uns ja nur für sehr viel Geld eine Chance, dass es klappen könnte...

...mhm...Aber das war jetzt kein hilfreicher Kommentar :argh:

Fühl Dich einfach in den Arm genommen - dass wirkt immer besser als alle Worte!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“