Hallochen Ihr Lieben,
habe nicht alles nachgelesen, verzeiht mir bitte.

Kann nicht schlafen, die turbulente Tagen waren es ......
wollschaf, für schönen Ei nach Schweden Reisen
würmchen für erfolgreiche TESE und gute Besserung danach
taennchen für Glückszyclus und tolle Hochzeitsparty
atonne Klasse, dass die FA kein Handlungsbedarf sieht! Ihr Wort in Gottes Ohr
viollette Wir wohnen ja mit leibl.Mutter von Guzmann auch in einem Haus zusammen, und es hat mir auch die Überwindung gekostet, die Tür abzuschliessen. Dabei ist sie richtig harmlos im Vergleich zu Deiner Schwiema

, zumindest lässt sie nicht so viel verletzende Kommentare raus, aber nervig kann sie trotzdem sein (dank ihrer psych.Störung).
Bloss keine falsche Hemmung! Denk an Dein Krümmel und Dich!
mini schwierige Entscheidung mit der Vorname.......Aber sehe es auch wie einige andere- wenn die Kinder es wollen, können sie jede Name doof machen
Findelfuchs Herzlich wilkommen hier! wir waren nicht bei Schulze aber heute würde ich gleich zu ihm fahren. Wegen ICSI Preisen- es hängt von Medis, Anzahl der geICSIeten EZ, Zusatzpaket (Z.B. ISMET, Einnistungspühlung) ab. Wir denken, dass unser letzter Versuch locker 7000 Euro sprengen wird (15 geICSIeten EZ, Einnistungspühlung, alle Medis+ Anfahrtskosten). Manche kommen mit Eigenanteil von 2000 gut klar.
diesli Wow! So gross ist Deine Kleine schon! Wannsinn! Meine Schwester hat auch endlich Outing, es wird ein Mädel

, sie ist genau 2 Wochen hinter Dir
wauzismusste über E-Zaun lachen

Schön, dass Urlaub so tolle war!!! Ausschlafen mit 2 Kinder ist bestimmt ein absolutes Luxus! Sag mal, habt ihr auch ein Kamin, wo man oben was backen kann?
emmalotte Wie geht es tampferem Samuel?
lola Ist schon krass, dass das Grünstück doch geteilt sein musste
anni gute Besserung! und weniger Stress!
an alle Daumen-Drücker vielen Dank!
me Ich sage Euch, jede WS in meinem Kiwu-Leben, war nicht so heftig achterbahnmessig, im Vergleich zu dem, was wir gerade mit unsere Gastmadame mitmachen müssen. Hier ist Wechsel der positiven und negativen Gefühlen am Tag etwa 10 Mal höher als in jeder WS
Wie soll ich das bloss in Kürze zusammen fassen? Der 1.Hammer, was wir seit gestern durch ein Treff mit der AFS+Span.Dolmetscherin wissen: sie ist nicht freiwillg nach D. gekommen, sondern weil ihr Vater sie dazu gezwungen hat

Tolle Voraussetzung für lernreiches Jahr und Integration! Sie hat nie im Leben gelernt, irgendwas zu erkämpfen - es wurde ihr alles ins Schoss geworfen! Sie hat zu Hause 100 Freunde um sich, die genau so verwöhnt sind, wie sie....Auf andere Menschen sich einzustellen, oder eben neugierig auf neue Erfahrungen zu sein- ist bei ihr absolute Fehlanzeige

Gestern wollte sie
vormittags unbedingt abreisen,
mittags, nach dem Gesrpäch mit dem Vater, doch bleiben, aber nicht bei uns (obwohl sie mehrmals wiederholte, dass sie mit uns als Familie glücklich ist

),
nachmittags wurde ihr von AFS gesagt, dass die Familiensuche 6-8 Wochen dauern wird und kein Anspruch auf das Leben in der Stadt besteht, daraufhin meinte sie
abends, dass sie doch bei uns bleiben will

Durch Beratung mit der AFS wurde uns vermittelt, dass wir absolutes schweres Fall erwischt haben

....Ehrlich- ich habe kein Bock mit jemanden, der eigentlich kein Lust auf die Auslandserfahrung hatte, meine Zeit und mein Geduld zu vegeuden!

Ursprunglich wollten wir einem jungen Menschen aus armen Land eine Chance zu geben und was haben wir erwischt: eine exzentrische, egoistische, rücktsichtlose, verwöhnte Frau, die kein Bock auf nichts hat
Egal, was wir kochen (ich habe mir Mühe gemacht sogar latein-amerik. zu kochen!), schmeckt ihr nichts, aber wenn sie Fastfood sieht, dann ist sie nur das

Als junge Mensch wäre mir höchst peinlich immer wieder das Essen abzulehnen.....Sie empfinden dabei keine Scheu und ist beleidigt, das wir ihre WÜnsche nicht gleich erahnen
Es wird jetzt abgewartet, ob es sich in einer Woche die Lage stabilisert (ich glaube nicht daran) und dann wird für sie neue Familie gesucht (wobei ich denke, dass sie auch da nicht glücklich sein wird

)
Es liest sich nach viel Frust und Enttäuschung......Schade.......Dennoch ziehen wir mit Guzmann daraus die Schlüsse für nächstes Mal: vielleicht nicht unbedingt die Schüler aus Lateinamerika einzuladen, weil es offensichtlich nur obere und mittlere Schicht ist, die nach D. kommt. Auf jedem Fall soll es ein Mensch sein, der aus eigener Wille kommt.

und fleissig, interessiert und ehrgeizig ist, alle neue Erfahrungen hier zu machen...
Puh, viel geworden! Aber ich dachte, es wird Euch intereressieren