ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch
guten morgen,
@nordli: schön, dass du es überstanden hast! hört sich doch auch super positiv an
gleich kommt ja schon der anruf... das ist bestimmt noch aufregender
@dorie: das hört sich kompliziert bei dir an, zumal wenn es so eine kleine kanzlei ist und man sich nicht mal eben davon stehlen kann.
ich arbeite zu unterschiedlichen tageszeiten, fange manchmal erst gegen 14 uhr an aber dann bis abends, so dass ich mir die termine recht flexibel einteilen kann. in diesem fall sehr praktisch, sonst nich so...
bei mir wissen es meine besten freundinnen, mutter,oma und tante.
der kreis ist zu groß! ich hatte aber als es bei der kiwubehandlung los ging, so eine enormes mitteilungsbedürfnis, das breue ich jetzt. da unsere 1. versuch abgebrochen wurde, erzähle ich allerdings denen kaum noch etwas und sage es wurde jetzt erstmal alles verschoben, damit ich nicht ständig gefragt werde... ich würde es so wenig leiten wie möglich erzählen.
@snow: kopf hoch
, es ist aber doch gut gelaufen. wahrscheinlich ist aber der psychodruck ziemlich groß und nun warte mal bis donnerstag. das wird slles schon gut. nicht selbst so unter druck setzen!
@anlina: das ist ja prima, dann kannst du ja jetzt einfach abwarten. das ist toll und dass sich auch schon so viel getan hat. ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du so sehr positiv an die sache ran gehst. kann dann ja nur klappen!
@me: warte auf die mens, sonst nichts neues..
@all:
für alle die es brauchen
liebe grüße von
luzi
@nordli: schön, dass du es überstanden hast! hört sich doch auch super positiv an

@dorie: das hört sich kompliziert bei dir an, zumal wenn es so eine kleine kanzlei ist und man sich nicht mal eben davon stehlen kann.
ich arbeite zu unterschiedlichen tageszeiten, fange manchmal erst gegen 14 uhr an aber dann bis abends, so dass ich mir die termine recht flexibel einteilen kann. in diesem fall sehr praktisch, sonst nich so...
bei mir wissen es meine besten freundinnen, mutter,oma und tante.
der kreis ist zu groß! ich hatte aber als es bei der kiwubehandlung los ging, so eine enormes mitteilungsbedürfnis, das breue ich jetzt. da unsere 1. versuch abgebrochen wurde, erzähle ich allerdings denen kaum noch etwas und sage es wurde jetzt erstmal alles verschoben, damit ich nicht ständig gefragt werde... ich würde es so wenig leiten wie möglich erzählen.
@snow: kopf hoch

@anlina: das ist ja prima, dann kannst du ja jetzt einfach abwarten. das ist toll und dass sich auch schon so viel getan hat. ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du so sehr positiv an die sache ran gehst. kann dann ja nur klappen!
@me: warte auf die mens, sonst nichts neues..
@all:

liebe grüße von
luzi
huhu....
gestern bei der PU ging alles gut und mir geht es auch sehr gut! gestern hatte ich nur leichte bauchweh, aber nach einer paracentamol war alles weg!heute ist mir so, als wenn nichts gewesen wäre!
es konnten 6 brauchbare eizellen punktiert werden und ich habe auch heute schon im labor angerufen. von den 6 follis waren 4 eizellen dabei und 2 haben es geschafft
.....also bekommen wir morgen um 10 uhr unsere zwei krümmelmonster zurück!
nordli...boar 13 brauchbare follis, ist ja krass! wie geht es dir heute? hast du schon das ergebnis vom labor?

gestern bei der PU ging alles gut und mir geht es auch sehr gut! gestern hatte ich nur leichte bauchweh, aber nach einer paracentamol war alles weg!heute ist mir so, als wenn nichts gewesen wäre!

es konnten 6 brauchbare eizellen punktiert werden und ich habe auch heute schon im labor angerufen. von den 6 follis waren 4 eizellen dabei und 2 haben es geschafft

nordli...boar 13 brauchbare follis, ist ja krass! wie geht es dir heute? hast du schon das ergebnis vom labor?

LG saphira
20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang
20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens

30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon

6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang

Auch huhu
...also....Transfer ist Donnerstag um 10.00 Uhr und es sieht folgendermaßen aus:
2 werden Do eingesetzt und 6 werden in zwei 3er Gruppen kryokonserviert....dann können die kleinen Frostnasen erstmal schlummern
Bleiben also 5 übrig und da sah es nicht so gut aus...2 waren nach der Befruchtung inaktiv und 2 haben mit inkorrekter Teilung losgelegt und einer hatte Vakuolen..und wie ich eben erfahren habe, auch inkorrekte Teilungen.
Aber das sind immer noch viel, viel mehr als ich je hatte!!! Bei unserem ersten Versuch waren es 3 Follis - 2 davon haben es gschafft und konnten eingesetzt werden. Und beim zweiten Versuch waren es 5...davon wurden auch zwei eingesetzt, 3 wurden kryokonserviert und 2 konnten dann beim Kryo-Zyklus einesetzt werden...
Aber dafür habe ich immer noch Bauchweh und habe gestern den Tag liegend verbracht...und muss jatzt gaaaaaanz viel trinken...
So...und nun muss ich mal lesen, was denn alles so passiert ist!!!
@Saphira Super!!!!!!! Das klingt prima!!!!
Dann können wir uns ja in der WS gegenseitig in den Wahnsinn treiben..hihi... 

...also....Transfer ist Donnerstag um 10.00 Uhr und es sieht folgendermaßen aus:
2 werden Do eingesetzt und 6 werden in zwei 3er Gruppen kryokonserviert....dann können die kleinen Frostnasen erstmal schlummern

Bleiben also 5 übrig und da sah es nicht so gut aus...2 waren nach der Befruchtung inaktiv und 2 haben mit inkorrekter Teilung losgelegt und einer hatte Vakuolen..und wie ich eben erfahren habe, auch inkorrekte Teilungen.
Aber das sind immer noch viel, viel mehr als ich je hatte!!! Bei unserem ersten Versuch waren es 3 Follis - 2 davon haben es gschafft und konnten eingesetzt werden. Und beim zweiten Versuch waren es 5...davon wurden auch zwei eingesetzt, 3 wurden kryokonserviert und 2 konnten dann beim Kryo-Zyklus einesetzt werden...
Aber dafür habe ich immer noch Bauchweh und habe gestern den Tag liegend verbracht...und muss jatzt gaaaaaanz viel trinken...
So...und nun muss ich mal lesen, was denn alles so passiert ist!!!
@Saphira Super!!!!!!! Das klingt prima!!!!

Hallo,
, mein Ultraschall war total niederschmetternd...
Genauso wenig zu sehen wie bei den letzten Malen bzw. wieder mit einem großen ? & Fruchthöhle, wenns eine ist, dann nur 6mm groß.
Müßte jetzt in der 7 plus 4 SSw ca. 17mm sein.
Von daher V.a. Eileiter SS, auch wenn man dort nix sieht...
HcG ist zwar wieder bissl gestiegen, auf 2.6... Aber müßte insgesamt viel höher sein.
Donnerstag 9:00 Vorstellung bei meiner FA & dann fällt das Urteil!
Wird aber wahrschein. auf eine Bauchspiegelung oder Ausscharbung rauslaufen!
Bin so unsagbar fertig & traurig!
ToVa

Genauso wenig zu sehen wie bei den letzten Malen bzw. wieder mit einem großen ? & Fruchthöhle, wenns eine ist, dann nur 6mm groß.
Müßte jetzt in der 7 plus 4 SSw ca. 17mm sein.
Von daher V.a. Eileiter SS, auch wenn man dort nix sieht...
HcG ist zwar wieder bissl gestiegen, auf 2.6... Aber müßte insgesamt viel höher sein.
Donnerstag 9:00 Vorstellung bei meiner FA & dann fällt das Urteil!
Wird aber wahrschein. auf eine Bauchspiegelung oder Ausscharbung rauslaufen!
Bin so unsagbar fertig & traurig!
ToVa
...gut dass es das Forum gibt...! Dann ist man nicht so alleine...
@Phoebe Ausruhen tat tatsächlich gut!!! So verhältnismässig ruhig wie diesmal war ich bei den letzten Versuchen nicht...aber da habe ich auch nur im Forum mitgelesen und nicht geschrieben...
@Teddy Das Abwarten ist eine gute Entscheidung, es muss alles zusammenpassen und ein Monat macht echt nichts aus! ...habe nach unserem letzten Versuch drei Jahre gebraucht, um mich wieder zu berappeln...
@Anlina Super!!
@Hope Ich drücke schon mal Daumen für den 28. - und versuche, ohne Testen durchzuhalten!
@Snow Wie schaut es bei Dir aus??
@Dorie Bei mir wissen von diesem Versuch nur meine Schwester und eine gute Freundin... Aber ich habe die Erfahrung gamcht, dass wenn man ersteinmal erzählt, dass man in Kiwu Behandlung ist, sich dann erstaunlich viele Menschen auch dazu outen.
Liebe Grüße
Nordli

@Phoebe Ausruhen tat tatsächlich gut!!! So verhältnismässig ruhig wie diesmal war ich bei den letzten Versuchen nicht...aber da habe ich auch nur im Forum mitgelesen und nicht geschrieben...
@Teddy Das Abwarten ist eine gute Entscheidung, es muss alles zusammenpassen und ein Monat macht echt nichts aus! ...habe nach unserem letzten Versuch drei Jahre gebraucht, um mich wieder zu berappeln...

@Anlina Super!!
@Hope Ich drücke schon mal Daumen für den 28. - und versuche, ohne Testen durchzuhalten!

@Snow Wie schaut es bei Dir aus??
@Dorie Bei mir wissen von diesem Versuch nur meine Schwester und eine gute Freundin... Aber ich habe die Erfahrung gamcht, dass wenn man ersteinmal erzählt, dass man in Kiwu Behandlung ist, sich dann erstaunlich viele Menschen auch dazu outen.
Liebe Grüße
Nordli
Mensch Tova ist das gemein besonders diese Ungewissheit haben die dir denn gar keine Hoffnung gemacht ?? Ich drück dich mal und Kopf hoch irgedwie geht es weiter!!
@ saphira schön das es dir so gut geht und viel Glück für morgen
@ nordli ja ausruhen bewirkt wahre Wunder und der Eingriff ist ja auch nicht zu unterschätzen das hört sich doch ganz toll bei dir an
@all es ist wirklich toll das wir uns hier so offen austauschen können
Lg phoebe
@ saphira schön das es dir so gut geht und viel Glück für morgen
@ nordli ja ausruhen bewirkt wahre Wunder und der Eingriff ist ja auch nicht zu unterschätzen das hört sich doch ganz toll bei dir an
@all es ist wirklich toll das wir uns hier so offen austauschen können
Lg phoebe
-
- Rang3
@ToVa: Oh nein
Das wäre/ist ja schrecklich!!!! Ach Mensch, lass Dich mal
!!!! Haben Dir die Ärzte denn gar keine Hoffnung gemacht???? Ein kleiner Trost (auch wenn er im Moment nicht wirklich hilft), sollte es diesmal doch nicht geklappt haben, ist die Chance erneut ss zu werden deutlich höher, weil Dein Körper es ja schon bis dahin geschafft hat!!!! Ich drück Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird!!!!!!
@saphira: meine Daumen für Dich für Morgen!!!!
@hope: nur noch eine Woche warten!!!! Du schaffst es!!!!
@nordli: Jepp, die Erfahrung hab ich auch gemacht! Sind doch (leider) mehr Leute als man denkt!!!!
@me: War getsern bei meiner Akupunktur und es war wieder super! Ich bekomme diese Woche noch meine Kräuter zugeschickt! Zum Glück als Granulat! Dann braucht man nicht ewig und stundenlang Tee aufzubrühen! Es tat mir wieder sehr gut und ich scheine auch gut und schnell darauf anzusprechen!
@all: Fühlt Euch alle
, sorry, wenn ich jemanden vergessen haben sollte! Ist nicht bös gemeint!!!!
Schönen Nachmittag,
Teddy

@saphira: meine Daumen für Dich für Morgen!!!!

@hope: nur noch eine Woche warten!!!! Du schaffst es!!!!
@nordli: Jepp, die Erfahrung hab ich auch gemacht! Sind doch (leider) mehr Leute als man denkt!!!!
@me: War getsern bei meiner Akupunktur und es war wieder super! Ich bekomme diese Woche noch meine Kräuter zugeschickt! Zum Glück als Granulat! Dann braucht man nicht ewig und stundenlang Tee aufzubrühen! Es tat mir wieder sehr gut und ich scheine auch gut und schnell darauf anzusprechen!
@all: Fühlt Euch alle

Schönen Nachmittag,
Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
@ToVa:
Oh mein Gott, das wäre ja schrecklich!!!!!!!!!!!!!! Hoffe, es tut sich da noch was zum Positiven!
Ich hab mich grad zum ersten Mal gespritzt und ich muss sagen: war gar nicht so schlimm!! Jetzt hab ich aber ne Frage und ich hoffe, es kann mir jemand beantworten:
Hat jemand Gonal F gespritzt und wie lange? Ich hab heut angerufen und gesagt dass ich anfange und nen Termin für US etc. am Montag bekommen. Das wäre dann der 7. Tag. Da ich 150 i.E. spritze und 900 i.E. auf der Packung steht, wird das ja für Montag gar nicht mehr reichen und ich bräuchte Neues? Oder wie verstehe ich die 900 i.E.? Bin grad ziemlich verwirrt
Hab auch erst abends nen Termin und auf die Schnelle bekomme ich Gonal F bestimmt nirgends..
Aahhhhhhhhhhhh..
Liebe Grüße an Alle!
Oh mein Gott, das wäre ja schrecklich!!!!!!!!!!!!!! Hoffe, es tut sich da noch was zum Positiven!
Ich hab mich grad zum ersten Mal gespritzt und ich muss sagen: war gar nicht so schlimm!! Jetzt hab ich aber ne Frage und ich hoffe, es kann mir jemand beantworten:
Hat jemand Gonal F gespritzt und wie lange? Ich hab heut angerufen und gesagt dass ich anfange und nen Termin für US etc. am Montag bekommen. Das wäre dann der 7. Tag. Da ich 150 i.E. spritze und 900 i.E. auf der Packung steht, wird das ja für Montag gar nicht mehr reichen und ich bräuchte Neues? Oder wie verstehe ich die 900 i.E.? Bin grad ziemlich verwirrt

Hab auch erst abends nen Termin und auf die Schnelle bekomme ich Gonal F bestimmt nirgends..
Aahhhhhhhhhhhh..
Liebe Grüße an Alle!