An alle aus dem Raum Magdeburg, Halle, Leipzig!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr Lieben,
gibt es Euch noch???
Würde mich freuen, von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Manuela
Syntje
Rang0
Rang0

Beitrag von Syntje »

Hallo Ihr alle!!!

Ich wollte mich mal wieder zurück melden und hören, wie es Euch allen so geht.
Dana, was macht Eure 3. ICSI?
Simone, wie läuft es bei Euch?

Ich war nun also vom 20.09. bis 22.09. im Krankenhaus in MD zur BS. Das Ergebnis ist nun wieder ganz anders als in Wolfen im KH. Die Eileiter sind zwar verklebt, aber nicht ganz zu. Aber: Meine Eileiter sind fixiert, d.h., an der Bauchwand festgewachsen, so daß die sich nicht bewegen können. Auf normalem Wege kann es alos max. zu einer Eileiterschwangerschaft kommen, da die Eierchen ja nicht weiter transportiert werden können. Tja, da sagt mir dann Frau Dr. Lindig (die Russin), das sie doch ganz gern einen Bauchschnitt machen wollen. Aber danach wollen sich auch nur mit künstlicher Befruchtung weiter machen. Also, was soll das dann. Wenn ich die Damen dort im KH gesehen habe (ich war im 6-Mann-Zimmer), kann es mir vergehen mit einem Bauchschnitt. Da ist man ja glatt 10 Tage drin. Wir werden es wahrscheinlich erst mal gleich mit künstl. Befr. versuchen und wenn es dannnicht klappt, kann man ja alle mal nochmal zur OP gehen.
Zumal das KH im Januar, wo ich Termin hätte in MD, in den neuen Gebäudeteil umzieht. Da hat man dann die absolute Ruhe (ha, ha).
Wir wollen erst mal am 22.02.2002 heiraten und dann sehen wir weiter. Auch das Spermiogramm von meinem Schatz war jetzt plötzlich viel besser. Da werden wir doch auf jeden Fall die IVF probieren.

So, das erst mal zu meinen News. Ich hoffe, bald von Euch allen zu hören.
Tschaui, Syntje.
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Dana !!!
Na wie gehts denn so??? Schon wieder ein bischen besser???
Ich hoffe es so für Dich. Kopf hoch, ja :knuddel:
Alles Liebe von :smile: Lore :smile:
Dana

Beitrag von Dana »

Hallo!
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:knuddel: Hallo Dana :knuddel:

freut mich, daß Du mal ein Lebenszeichen sendest :smile:

Wie gehts Dir ??? Warum war es nur soooo eine kurze Nachricht von Dir??
Würde mich mal über ne Nachricht von Dir freuen, ja???

:knuddel:

Alles Liebe von Lore

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lore am 2001-10-23 17:57 ]</font>
Nele
Rang0
Rang0

Beitrag von Nele »

Hallo ihr Lieben,
bei euch ist es ja so ruhig geworden. Ich hoffe es geht euch gut :smile:
Mir geht es gut. Ich bin in der 8. SSW einfach so. Na, ja fast einfach so. Nachdem ich den ersten Zyklus durch meine FÄ kontrollieren liess, auf der Suche wann ein Eisprung stattfindet, stellte sie fest daß ich keinen habe. (zumindestens in diesem Zyklus nicht - wer weis)
Darauf hin bekam ich Clomifen im 2. Monat. Acht Tage lang ein Tablettchen. Und ab da aller zwei Tage zum US, und sie sagte mir ab wann wir LIEBE machen "müssten" :smile:
Na, ja ich dachte dieses Spielchen werde ich wohl ein halbes Jahr mindestens machen. Aber es klappte gleich beim ersten mal. Es war der linke Eileiter mit Eisprung, dieser Eileiter wurde operativ geöffnet. Also hat meine OP was genützt - sogar sehr. Meine FÄ meinte , dies muss ja gut operiert wurden sein, da in vielen Fällen es gleich wieder zuwächst.
Ich war so baff - 4 erfolglose IVF. Hoffnung fast aufgegeben - und dann einfach so. Ich hatte mich eine Woche zuvor mit meinen Mann über Adoption sogar unterhalten.
Zwar bin ich überängstlich, weil man so viel durchgemacht hat, dass was schief geht.
Ich hoffe ich habe euch ein bisschen aufgemuntert.
Ich drücke euch fest die Daumen.
Gruss Nele
Syntje
Rang0
Rang0

Beitrag von Syntje »

Hallo Ihr Lieben!!!

Nele, alles Gute zu der freudigen Nachricht, die ich da lese. Endlich mal jemand von den Dessauern, wo es geklappt hat.
Ich dachte ja, wir hören mal was von Dana oder Simone, ob es bei den beiden geklappt hat, aber Fehlanzeige.

Meldet Euch alle mal wieder, wir wollten uns doch mal wieder treffen!!!

Mir geht es soweit ganz gut. Letzte Woche waren wir wieder in MD zum Spermiogramm von meinem Schatz. Alles i.O.
Nach unserer Hochzeit im Februar fangen wir mit IVF an. Die OP lassen wir erst einmal, wir wagen erst mal zwei Versuche so.
Wenn es dann nicht klappt, laß ich mich vielleicht doch operieren.

Wir bleiben übrigens jetzt in MD bei Prof. Kleinstein.
Ist viel besser dort als in Leipzig, wo man so abgefertigt wird.

So Ihr Lieben.

Ich warte auf Lebenszeichen von Euch.

Tschaui, Eure Syntje.

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo alle zusammen!!!!!

Ich weiß, ich hätte mich eher bei Euch melden sollen, aber erst war mir jegliche Lust daran vergangen, nachdem unsere 3. ICSI wieder in einem Frühstabort endete und als ich mich dann melden wollte, hat dieser blöde Computer mir einfach so meinen superlangen Text rausgeschmissen. Dann hatte ich endgültig die Nase voll.

So - bevor nun mein Statusbericht folgt, möchten mein Mann und ich erst einmal die allerbesten Grüße und Wünsche an Nele weitergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier der Bericht:

3. ICSI ohne Erfolg, obwohl die Ausgangsposition nicht hätte besser sein können. Ich hatte 18 EZ, von denen 13 berfuchtet wurden. Bei meinem Schatz wurden diesmal hierfür sogar alle Spermien aus der frischen Abgabe gewonnen. Es haben sich dann 3 Embryonen weiterentwickelt. Sie waren zum Transfer alle 3 Mehrzeller (d.h. 6-, 8-, oder noch mehr-Zeller), was lt. dem Prof. super sei.
Der Prof. hat mir aber gleich nach dem Transfer gesagt, daß, wenn es nicht klappen sollte, wir uns nach anderen Alternativen umsehen müssen, da wir keine bessere Ausgangssituation mehr bekommen können mit unseren Werten (Spermiogramm).
Nun ja ich hatte eine wahnsinns Überstimmulation, so daß ich kaum noch Predalon gespritzt habe und dann sogar ganz damit aufgehört habe.
Ich war der Überzeugung, daß wenigstens einer angewachsen war und bleiben wollte - naja dem war wohl nicht so. Diesmal haben wir den Abort nicht mehr untersuchen lassen, da es ja sowieso vorbei ist.

So das wars!!!!!!!!!! Wir sind raus aus der ICSI-Geschichte!!!!!!!!!!!

Vielleicht fangen wir nächstes Jahr mit HI an - aber dann nur im Spontanzyklus, da ich von jeglicher Stimmulation die Nase gestrichen voll habe!!!!!!!!!!!

Aber die HI ist auch noch nicht so richtig spruchreif - wir müssen einfach noch abwarten und werden dann entscheiden, wenn uns danach ist.

So das solls erst mal von meiner Seite gewesen sein.

Viele Grüße
Eure Dana
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:knuddel: HALLO Dana :knuddel:

Ich freue mich total, mal wieder was von Dir zu hören.
Hab mir echt schon Sorgen um Dich gemacht. :knuddel:
Es tut mir wirklich so leid für Euch.
Weißt Du was mir geholfen at, mit dem ganzen fertig zu werden??
Mir haben Bachblüten geholfen. Kann ich nur empfehlen. Bekommt man beim Homöopathen oder beim Bachblüten-Therapeuten. Vielleicht auch was für Dich. Nur ein Tipp.
Liebe Dana, wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute und würde mich freuen mal wieder was von Dir zu hören.

:knuddel:

Liebe Grüße von Lore
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“