ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@luzi: wie hast Du Gonal vertragen? Nehme auch noch zusätzlich Synarela.

Wollte auch mal sagen, dass ich es klasse finde, dass wir uns hier austauschen können! Es ist doch was anderes, wenn man mit Menschen sprechen kann, die alle das selbe durchmachen!

Danke dafür :verneig:
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

:morgen: ,

@Tova *dd* für deinen US heute ich hoffe das doch noch alles gut wird bei dir!! :knuddel:

@Nordli *dd* *dd* für deinen TF *dd* *dd* *dd*

@new Junkies :D : klappt das mit den Spritzen bei euch? WIe vertrag ihr das Zeugs denn?

@sabrina wie geht es dir denn? Meld dich doch mal!!

@all ich kann Dorie nur bestätigen und bin sehr froh das wir hier offen auch die negativen Dinge dieser schwerden Zeit schreiben können, es ist für uns alle nicht einfach und es ist erst recht kein Zucker schlecken was wir hier tun um vielleicht nächstes Jahr ein Baby zu haben!!

Danke euch allen!!

LG Phoebe
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen

@dorie: habe gonal f gut vetragen, keine nebenwirkungen. wie nichts.. synarela habe ich auch genommen. viel glück!

@nordli: alles gute für den tf heut!!!

@tova: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@phobe: stimmt!

liebe grüße und einen schönen tag!

hier in hamburg scheint die sonne seit ein paar tagen.. unschlagbar :D da kommt man gar nicht auf trübe gedanken....

eure
luzi
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Nordili, Wie gehts dir denn heute? Ich hoffe, du musstet nicht in die Klinik.
Meine Freundin mit dem Ueberstimulationssyndrom ist gestern nach 4 Wochen aus der Klinik entlassen worden. Das wuensche ich echt niemandem, ich drueck dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und wieder zurueck geht.

Viel Tinken hilft nicht direkt gegen Uberstimulationssyndrom, aber es bewahrt vor den Folgen, dass das Blut zu dick wird wenn zu viel Wasser raus in den Bauchraum fliesst und dann der Kreislauf zusammen bricht. Also trink unbedingt viel, auch wenn der Bauch dadurch noch dicker wird.

Ich muss sagen, mir gehts momentan viel besser als bei der ersten ICSI. Da hatte ich auch ein Voellegefuehl und einen dicken Bauch, dass ich die Hosen nicht mehr zu bekommen habe. Aber dieses mal merke ich fast nichts. Das macht mir aber auch Sorgen, dass das Zeug vielleicht gar nicht hilft und die Eiblaeschen nicht weiter reifen. Morgen werde ich mehr wissen, denn dann ist der 2. Ultraschall.

@ Dorie
Die Eiweissdrinks kannst du auch in der Drogerie kaufen (z.B. DM) oder in vielen Supermaerkten im Fitnessstudio gibts die auch. Sie sind aber nicht unbedingt noetig. Bei meiner Freundin wurden trotz schwerem OHSS noch gute Eiweisswerte im Blut gemessen obwohl ihr Bauch dick war wie im 9. Monat. Aber wenn dir das Zeug schmeckt und du die vielen Kalorien abkannst, kannst du natuerlich gern welche trinken ;-)

@ Luzi
Der Wirkstoff im Elonva ist wohl aehnlich wie Puregon. Ob er besser ist, sag ich dir dann, wenn ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Haenden halte *g*.
Aber ehrlich gesagt fand ich die Sache mit dem Pen viel praktischer und die Nadeln vom Orgalutran sind bissel stumpf, da muss ich viel mehr druecken. Naja, ich muss ja wahrscheinlich nur noch 2 davon spritzen. Morgen ist wieder Ultraschall und vielleicht kann ich am Wochenende schon ausloesen.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

nochmal ich,

@anlina: ja, da bin ich gespannt was du erzählst morgen! meinst du das steht in einem zusammenhang ob man von den spritzen etwas merkt oder so gar nichts? das its ja schrecklich mit dieser überstimu!!

@me: ich habe eben mit der kiwu telefoniert. muss nun morgen doch nicht hin, sondern jetzt geht es mit dem neuen zyklus los. habe ich vorher auch nicht so recht verstanden. nehme ab 12.10. cma ( abkürzung) und synarela, ende oktober zum us und dann gehts erst wieder mit der stimu los... boah ist ja noch laaange hin. werde dann immer schön akupunktur machen.

liebe grüße

luzi
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Moin Mädels, :hallo:

...also...viel Trinken war gut!!! Und ich habe mich noch mit Eiweiß in jeglicher Form vollgestopft :juhu:
Heute konnte der Transfer auch durchgeführt werden, die Werte von mir waren nicht berauschend, aber ok. Muss Dienstag wieder zur Blutentnahme.

...habe zwei entzückende 8-Zeller bekommen!!! *knuddel* *knuddel* Und mein Mann war diesmal mit beim TF dabei...und am 07.10. ist BT...huiuiui....

Nochmal ganz, ganz lieben Dank für eure beruhigenden Worte und guten Tipps!! :verneig:

@ToVa *tröst*

@Saphira *dd* *dd* *dd*

@Dorie Habe auch Gonal F und Synarela genommen. Klappte bei mir prima - und aus den Rest von 2 Pens konnten die mir in der Praxis noch soviel in eine Spritze saugen, dass es für die letzte Gonal Gabe gereicht hat... Nachfragen in der Praxis lohnt sich! Aber erstmal schauen, wie es denn Montag bei Deinem Folli-TV aussschaut *dd*

@Hope Halte weiter durch - bald gibt es das Ergebnis :knuddel:

...boahhh...ich wollte noch viel mehr schreiben, aber ich haue mich jetzt aufs Sofa - war doch sehr aufregend und dementsprechend die letzte Nacht sehr kurz...

Liebe Grüße

Nordli
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@Nordli: Drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Krümel bei Dir richtig schön einnisten!!!!!

@luzi: Ach Mensch, aber wirst sehen, die zeit wird ganz schnell vergehen!!!! Und bis zum 12.10. ist ja nicht mehr lang hin!!! Ich fang ja erst Ende Oktober mit Synarela und Pille an. Die Zeit tut Dir und Deinem Körper aber bestimmt sehr gut!

@anlina: *dd* *dd* *dd* für Deinen US!!!!!
Ich hatte meinen Doc auch nach dem Elnova (oder so ähnlich) gefragt. Er war davon (in meinem Fall) nicht so begeistert. Er sagte, damit könne man nicht so fein und flexibel dosieren und bräuchte unter Umständen noch andere Medis dazu. Und wenn man das Zeug nicht abkann, dann hat man auch nicht die Möglichkeit schnell zu wechseln, weil man ja die gesamte Dosis schon intus hat :?: Aber ich denke, das kann Arzt nur von Fall zu Fall unterscheiden! Wir sind ja alle sehr unterschiedlich in den Behandlungen!!!!

@me: Juchuh! Meine Kräuter sind da!!!! Super praktisch in Pulverform!!!! Wir nur ein bisserl anstrengend die Pülverchen zu nehmen:
1. Tee: 6.ZT bis Zyklusmitte, 2. Tee: Zyklusmitte bis ca.2 Tg vor einsetzen der Blutung, 3. Tee ca. 2 Tage vor Einsetzen der Blutung bis 5 ZT........Auweia, Hoffentlich bekomme ich das hin!!!! Aber woher soll ich denn jetzt wissen, wann meine nächste Blutung beginnt???? ES war ja auch gerade erst letztes Wochenende bei ZT 20/21 oder so....... :?: Und dann ist da noch so ein komisches Pulver bei, aber dafür hab ich keine Anleitung! Werd nachher mal bei der Heilpraktikerin nachfragen was ich damit machen soll!!!

So, Ihr Lieben, fühlt Euch ge :knuddel: !!!!

Sonnige Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Phoebe: Du bist doch grad in der WS, oder? Wann ist BT?
Ich als Neu-Junkie muss sagen, dass es super klappt, hätte ich ja nicht erwartet! Ich freue mich sogar abends immer ein bisschen, wenn ich wieder spritzen kann...ist das normal? *rotfl*

@Anlina: Na, dann werd ich doch mal in der Drogerie Ausschau halten..vielleicht probier ich die mal aus!

@Nordli: hört sich doch super an! Ich drück Dir die Daumen!!!!!!

Nochmal zu Gonal: bis jetzt hab ich auch keine Probleme damit, vertrage es scheinbar gut. Ich warte ständig darauf, dass ich irgendwie Bauchweh oder ähnliches bekomme!? Aber bis jetzt NIX *dd* wobei ich nicht weiss, ob das jetzt positiv oder negativ ist. Muss halt auf Montag warten *pfeif*
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Hallo Mädels,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir :) Hab ein paar nervenaufreibende Tage hinter mir. Hab am Montag Blutungen bekommen (zwar altes Blut) aber auch mit Bauchschmerzen. Da ich ja sowieso Di Termin in der Kiwuklinik hatte, bin ich nicht gleich zum Arzt, sondern hab bis Di gewartet. Beim Ultraschall war soweit alles ok, sogar das Herzchen hat man schlagen sehen :P Woher die Blutngen kamen konnte man mir nicht sagen, aber ich solle mich nicht beunruhigen. Leichter gesagt als getan. Heute haben die Blutungen auch schon wieder aufgehört. Allerdings bin ich nur noch müde und mir ist den ganzen Tag übel.

Tut mir echt leid, dass ich es im Moment so selten ins Forum schaffe. Fühlt euch alle gedrückt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hab leider noch nicht alle Seiten nachlesen können. Deshalb nur kurz:

ToVa: Mir fehlen echt die Worte. Lass dich :knuddel: . Was hat denn deine Frauenärztin heute gesagt?

Nadine: Was ist denn bei deinem BT rausgekommen? Bin schon ganz gespannt.

Drücke allen, die gerade kurz vor Punktion bzw Transfer stehen oder sich in der Warteschleife befinden ganz feste die Daumen!

Ganz liebe Grüße,
Sabrina
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

hallo sabrina,

schön von dir zu "hören"! gut das soweit alles mit dir und deiner bauchbohne alles ok ist! ich drücke dir die daumen , das die blutungen nun weg bleiben! *dd*

nordli...wie geht es dir heute? wie war dein transfer?

phoebe...nicht mehr lange, dann hast du gewissheit! ich drücke dir für montag ganz fest die daumen *dd* *dd* *dd* ...hast du schon mal einen test gewagt?

tova...wie geht es dir?

dorie...das mit dem spritzen hatte ich auch, ich habe mich auch regelrecht auf den nächsten "schuss" gefreut! wahrscheinlich liegt es daran, dass man genau weiß wozu es gut ist! :klugscheiss:

teddy...dann darf es nun endlich los gehen! ich finde es toll, wie du es angehst! :nanana:

luzi...die zeit wird auch vergehen, bis oktober ist nicht mehr lange! *tröst*

alina..und? was gibt es neues, vom US?

snow...was gibt es bei dir neues?

....mir geht es sehr gut (keinerlei aua oder so), bin echt froh, das ich keine überstimu habe! ab morgen gehe ich wieder arbeiten, somit geht die WS schnell vorbei (hoffe ich)! :grübel: im moment bin ich noch nicht im WS-kollaps...aber das kommt wahrscheinlich noch :argh:

ich hoffe, ich habe an alle gedacht...ist wirklich schwer, hier anschluss zu behalten (ist sooo viel los)!
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“