°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

lange habe ich hier nicht mehr geschrieben.

Aber bei uns geht es nun doch sehr schnell wieder los. Am Freitag bekomme ich - sollten sie wirklich aufwachen - 2 Kryobärchen und kann dann wieder hibbeln.

Irgendwie glaube ich es nicht und fühle mich fast überfahren. Hatte mit ein paar Tagen mehr für die Vorbereitung gehofft. Aber mein Körper will es anders! :)

Euch einen schönen Abend

LG

silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ja Edi weiß genau was du meinst, solche Gefühle überkommen mich immer, wenn ich sie zum Kiga hin- und abhole, dann rennen immer Geschwisterkinder über, Geschwisterkinder mit, es wird gekuschelt und gespielt und Unsere? Tja die muss halt alleine los (ihren Schlafsack wollte sie ja letzte Woche schon an ein BAby vermachen, was nicht kommt) Tja das tut weh und trotzdem bin ich unsagbar glücklich. Wir wissen eben halt noch viel viel vieeeel mehr, was wir an unseren Kurzen haben und sehen es mit einem weinenden/lachenden Auge, eben weil es wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen wird und eben weil wir wissen, wieee dankbar wir sein können, müssen dürfen. Trotzdem hält uns das ja nicht von Tiefpunkten ab. Zur Zeit geht es mir ganz gut aber von Müttern mit mehreren Kindern, mache ich auch irgendwie wieder einen Bogen. Es tut mir leid für mich, für die Mütter aber ich kann nicht so ganz aus meiner Haut raus. Manchmal geht es gut, manchmal nicht.

Ich hatte doch erzählt das Oma von Kleinkind mir vor dem Kiga erzählt hat, dass die Kleine es soooo viel einfacher hat als unsere, weil die größere Schwester da ist. Das hat mir richtig einen Stich gegeben aber ich sehe auch oft, dass die beiden aufeinander hängen und Unsere hat eben da die Chance selber Kontakte zu knüpfen ganz ohne große Schwester, Bruder.

Mittlwerweile versuche ich jede Woche was Positives zu sehen, an den Wochenenden oder demnächst anstehendes. So geht es immer weiter und irgendwann geht es dann weiter mit Kryo/Icsi und vielleicht klappt es oder nicht. Was soll man ändern heul.

Nächsten Monat geht es auf Kegeltour. Freue mich schon total. Päärchenkegeltour. Das wird lustig. Deswegen fällt die Kryo auch aus. Früher hätte ich sie trotzdem gemacht und dann nichts getrunken aber wofür noch? Es klappt zu 85% sowieso nicht, warum sollte ich mir das vordiktieren lassen? Der Altersunterschied ist sowieso jetzt schon größer wie ich gewollt hatte.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

*dd* *dd* *dd* *dd* Silke, wieso Vorbereitung? Sind überraschenderweise früher deine Tage gekommen? Schön das du dich meldest.

*dd* *dd* *dd* *dd* Viktoria
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.
Bin gerade zurück. Transferiert wurden 3 Blastos in A,B, B- Qualität. Bin etwas enttäuscht über die Qualität....vielleicht bin ich da auch verwöhnt. A-Embryonen haben mir auch schon so oft nicht geholfen!!!

Tja, immer diese Geschwisterkinder im KiGA. Die Leute, die gar kein Kind haben dürfen, trifft man natürlich nicht im Kiga.... bin dann auch manchaml traurig.

Vicky
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

@Viktoria.
Es kann doch nur mit e. SS enden!

@Davinia:
Du hast so recht....
ich distanziere mich unwillkürlich eher von Schwangeren mit 2. Kind, oder Mütter mit Baby als 2. Kind.
Ich gönne den das voll und ganz. Ich glaube, es ist nur so ein Art Selbstschutz......

ich glaube aber, unsere kleinen werden immer gut haben. Ob mit, oder ohne Geschwisterchen. Es kann sein, dass sie manchmal über Babys reden, aber ich glaube nicht, dass den das momentan richtig fehlt...
Was die anderen sagen, dass unsere schlechter haben, weil es eben keine Geschwisterchen da sind, das würde ich einfach mal ignorieren, weil ich es nicht glaube.

Aber, da sind auch wir. Wir Mütter, die sehr gerne nochmal Mütter werden wollen. Die alles und noch mehr dafür geben würden, nochmal Baby zu bekommen..... Eben auch, weil es so sau schwehr ist, für uns, SS zu werden.

Das Du nächste Monat d. Kryo wg. den Versuch ausfallen lässt, finde ich gut. Ich meine, auch wenn Du nichts trinkst, kannst Du dich sowieso nicht so schonen.

Und ein Monat ist doch nicht d. Welt.

Ich glaube, ich würde nächstes Jahr eben deshalb lieber im Herbst oder Frühjar d. Versuch machen. Weil eben im Sommer man so viele aktivitäten vorhat, wo man nicht so einfach sich passiv schonen kann.... Gut, man DARF ja vieles machen während d. WS, aber, ich schone mich lieber....

Und ich finde, wenn d. Altersunterschied grösser ist, das hat auch vorteile. Ich glaube sogar, wenn jetzt ein baby kommen würde, wäre Timea, die sehr anhänglich ist, sehr sehr eifersüchtig....

nun, das andere, dass wir immernoch nicht gesprochen haben (mit meinem Mann) ist immernoch da... leider... ich würde so gerne, und hoffe so, dass er wirklich uns eine realistische Chance gibt....

Es ist so schön, dass Ihr da seid, und wir uns unsere Probleme erzählen können...

So ich muss noch aufräumen. Wir hatten eine schönes Kaffeekränzchen hier bei uns im Garten, mit 4 Mammis und 4 Kiddis! Es war superschön.
timea hat es auch supi gefallen!!!

lg
Gast

Beitrag von Gast »

@ Silke: Viel Glück!!!

Ich glaube, dass die Kinder am wenigsten darunter leiden, dass sie eventuell kein Geschwisterchen haben..... meine Neffen bzw. hassen sich gegenseitig wie die Pest (drei Jahre Unterschied).

Und ich hätte früher auch gern auf meinen Bruder verzichten können. Da kann ich mich an manches Unschöne erinnern... dieses ewige Untertauchen im Schwimmbad zum Beispiel, bis ich nicht mehr konnte und meinte, kurz vom Sterben zu sein....

Das sage ich mir immer. Aber ich selbst würde halt gern nochmal ein Baby haben und alles nochmal durchmachen dürfen... stillen, wickeln, einfach alles!!!!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Edi und Viktoria, vielleicht ist es ein ganz egoistisches Gefühl einfach nochmal das Mutterglück erleben zu wollen aber ich kann es leider bei mir nicht abstellen.

Heute morgen habe ich es genossen "kinderfrei" zu sein. Zum Glück sind alles unsere guten Freunde und Bekannten, auch im Kegelklug Menschen mit "nur" einem Kind. Auch ein Päärchen dabei, bei denes es auch nur ein Kind gegeben hat, trotz großem Haus ect. und sie sind sehr sehr glücklich über ihr einzigstes Kind und haben nie verhütet.

Ich genieße dann auch manchmal die doch innige Beziehung zu unserer Kleinen, die mit Geschwisterkind ja nicht mehr so möglich wäre. Das sage ich mir immer wieder. Tja und dann hoffen wir, dass es vielleicht noch mal klappt. Mein Mann meinte direkt gestern, dass die Kryo weg geschmissenes Geld wäre. Tja das meine ich auch aber was soll ich machen, die in die Tonne kloppen und einfach ne ICSI machen? Die will ich aber erst nächstes Jahr machen. Klar man bereitet sich gedanklich darauf vor ect. aber die ICSI Embryonen waren ja schon so schlecht und die besten Embryonen werden ja für den Transfer ausgesucht, kann das eingefrorene ja nur noch Schrott sein aber weg schmeißen einfach?

Viktoria ich drücke dir ganz doll die Daumen, und unsere Tochter ist ein B-Zeller. Ich hatte in meinem Leben noch keinen A-Zeller.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Davinia:
Es ist nicht egoistisch, finde ich, sondern eben normal. Es ist normal, wenn eine Frau Mutter sein möchte.Und es ist auch normal, wenn Frau nicht nur einmal, sondern 2-3-oder sogar 4 mal Mutter sein möchte!

Ich geniesse es auch, mit meine Kleine so eine imnnige Beziehung zu haben, und ich kann es durchaus vorstellen, dass es mit zwei Kinder auch geht. Wo Timea unterwegs war, konnte ich auch nicht vorstellen, dass mein Mann und Ich nochmal in ruhe kuscheln können. Aber es geht ja auch!

@Viktoria:
Das finde ich auch, dass die kinder am wenigsten darunter leiden, dass sie Einzelkinder sind. Ich bin genauso damit, wie Du /Ihr.
Ich möchte alles nochmal erleben, diese glückliche Babyzeit!
Du sollst bitte anfangen, wir folgen Dir dann, mit d. SS!

Wann darfst Du testen?

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Es war zwar seit meiner letzten Beitrag niemand hier, aber ich möchte Euch trotzdem schreiben!

und zwar, ob Ihr glaubt oder nicht, diesmal was positives! Sogar 2 positive Sachen!

Es fing so an, dass ich hier in d. Forum gestern zufällig gelesen habe, dass die KK auch Geschwisterversuche übernimmt.
Ich wusste das bis jetzt garnicht. Ich dachte: einmal selbstzahler, immer selbstzahler....

Ich habe daraufhin unsere Kasse angerufen, und paar infos eingesammelt.
Es ist tatsächlich so, dass man, wenn man ein Kind geboren hat, kann 3 weitere versuchen genehmigt bekommen. Und was toll ist, auch, wenn man in EU-Ausland (also auch in d. Tschehein behandelt wird!)

Es hat mir wieder total viel Hoffnung gegeben!
Ich weiss es zwar nicht, ob wir tatsächlich genehmigt bekommen, aber versuchen kann man ja!

Einzige blöde an d. Sache war, das ich während d. Gespräch erwehnt habe, dass wir schon e. Versuch gemacht haben. Wisst Ihr was die gesagt haben:

Die wollten das anrechnen, und nurnoch, wenn überhaupt 2 Versuche genehmigen. Aber da, mein Test positiv war, habe ich dochnoch anspruch auf 3 genehmigte Versuche! (habe nochmal nachgefragt)

Wir wollen zwar nurnoch 1 Versuch machen, aber es geht ja auch um d. Prinzip, bzw., man kann ja nie wissen, was kommt!

Nun, daraufhin habe ich meinem Mann darauf angesprochen. Es waren viel zu gute Nacchrichten, um es bei mir zu behalten.
Ok, d. Zufall machte, dass d. Situation gerade dazu passte, um es anzusprechen.... Dann haben wir mal etwas weiter gesprochen, und ich bin jetzt wirklich, wirklich wirklich dankbar und MEGAGLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte d. WELT umarmen!!!! Warum? :

Er ist damit einverstanden, dass wir d. Versuch wieder in Prag machen, auch wg. Embryselektion, UND er ist damit einverstanden 2 Embryonen zurücksetzten zu lassen!!!!!
Ich könnte Ihn nur knutschen! Er hat mich total glücklich gemacht!

Ok, Zwillinge sind jetzt nicht das, was wir unbedingt möchten, aber ich habe schon auf meinem KiWu-Laufbahn insgesammt 21 Embryonen von gute Qualität eingesetzt bekommen, und habe "nur" ein Kind. Ich glaube, d. Wahrscheinlichkeit, dass wir diesmal Zwillis bekommen ist eher gering...

Nun, das waren die SUPER neuigkeiten.

Aber, trotzdem möchte ich mich noch mit meinem Mann in alle Ruhe mal über alles unterhalten.

@Viktoria:
Wie geht es Dir in d. WS?
Habt Ihr eigentlich jetzt aus d. übrigen Embryonen Kryos gemacht?

@Silke:
Wie weit bist Du?

Lg, und
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Krümelmamas!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Edi ja es ist so, dass soll aber wohl auf Dauer so geändert werden. Bei uns in der Kinderwu heißt es, dass die Versuche reduziert werden sollen. Wir sind auf jedenfall Selbstzahler, denn wir haben alles bei den Kassen ausgeschöpft, auch die Geschwisterchenversuche. Anteilig werden die Kosten wohl im Ausland getragen, vorher sollte aber eine Genehmigung der Kasse für Auslandsbehandlung vorliegen. So weit ich weiß werden auch nur die Kosten übernommen, die in Deutschland auch angefallen werden, heißt also Blastokultivierung ist Eigenleistung. Schön das du jetzt ein positives Gespräch mit deinem Mann geführt hast. Wir werden bestimmt noch eine ICSI machen aber Ausland weiss ich noch nicht. Da wir beide berufstätig sind, mein Mann auch noch selbst und ständig, ist es für uns auch einfacher in D zu organisieren. Ich kann kurz hin und keiner muss sich groß Urlaub nehmen. Für mich wäre auch der Blastotransfer interessant aber die Anzahl der befruchteten Eizellen hat bei uns in den Jahren ja auch abgenommen.

Zur Zeit bin ich ziemlich down, wenn ich über Versuche nachdenke, daran hat sich nichts geändert. Ich sehe nur viel viel Geld den Bach runtergehen. Schließlich haben wir jetzt bald noch mehr investiert für ein Nichtgeschwisterchen, sind schon um die 10.000 Euro bis jetzt für nada.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“