~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bärenmom
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 03 Jun 2010 14:29

Beitrag von bärenmom »

Juuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu!!!!!! Mirirjam, ich bin von den Socken. Hab heute schon öfter an Dich denken müssen. Ich freu mich total. Die Werte sind ein Traum! Du mußt uns unbedingt alles genau berichten. Oh mann, so eine schöne Nachricht. Den Wein muß Dein Mann wohl nun alleine trinken.
@himmelsstern Ich war die ersten 2,3 Termin bei Fr. Dr. Hauenstein. Sie hatte meine Kräuter rezeptiert und die ersten Akup. gemacht. Dabei veränderte sich schon die Zunge zum Positiven. Wegen Krankheitsausfall war ich dann bei Dr. Gerlach, ich denke, daß sie es beide gut machen. Dauernadeln hatten mir auch beide gesetzt. Und das Ergebnis war ja genial, genau wie jetzt bei Mirijam.
lg und einen schönen Abend für Euch
bärenmom
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Hey Mirijam, wie geil!!!!
Sooo schön, so was zu hören :juhu: :juhu: :juhu:

Seltsam, das ist seit langem das erste Mal, dass ich mich richtig ehrlich über so eine Nachricht freuen kann...

Diese gute Nachricht kommt grade recht, denn gestern und vor allem heut Nacht gings mir so bescheiden (durch das Synarela), dass ichs heute morgen abgesetzt hab. Die Sprechstundenhilfe am Telefon meinte, das wäre okay, man könnte auch ein "kurzes Protokoll" machen. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, ob das jetzt nachteilig ist und hab schon ein blödes Gefühl, aber weiterzumachen wäre einfach nicht gegangen.

Heute kam auch das teure Päckchen aus Frankreich mit den 40 Menopur Ampullen. Ich hab keine Ahnung, was ich sonst noch brauche, das erfahre ich wohl erst nächste Woche. Auf jeden Fall danke für das Angebot, sobald ich Bescheid weiß, frag ich dich mal.

Alles Gute wünsch ich dir für deine Schwangerschaft!! :knuddel1:
yalog
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 09 Apr 2008 21:06

Beitrag von yalog »

Hallo,

Mirijam: GRATULIERE!!!!!!!!!!!! Wow... ich freu mich ehrlich für dich! Und drück dir die Daumen für eine beschwerdefreie Schwangerschaft!
Darf ich fragen, ob du nach dem Transfer auch Brevactid gespritzt hast und wenn ja, wann vor dem Test zuletzt? Wie war der Abstand zwischen Punktion und Test?

Ich darf wohl erst am 1.10. testen. Aber wenn der Pipitest negativ sein kann, frag ich mich, ob ich mir den überhaupt antu oder ob ich nicht besser gleich zur GMP zum Bluttest fahre....
Ich will auch.....
*knuddel* :schwanger:

Viele Grüße,
Yalog
bärenmom
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 03 Jun 2010 14:29

Beitrag von bärenmom »

Hallo Zusammen,
Mirijam und ich haben heute am Telefon geplaudert. Wir haben beide gemeint, daß es schön wäre, wenn wir uns mal wieder sehen würden. Allerdings waren wir ein bißchen unsicher... Schwangerschaften sind in der Kinderwunschphase ja manchmal oder oft nicht so gut zu verknauersern...
Was meint ihr? Bitte ganz ehrlich sein.
lg und einen schönen Tag für Euch
bärenmom
Tanja 73
Rang3
Rang3
Beiträge: 4980
Registriert: 02 Mai 2006 13:03

Beitrag von Tanja 73 »

Ich wünsche euch ein schönes WE
Haben heute einen Schlafgast (5 Jahre alt) Aber der ist gerade auf Kindergeburtstag
Und morgen nach der Arbeit wollen wir evt. zu den Schwiegereltern fahrn :hallo:
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Mirijam
Rang1
Rang1
Beiträge: 289
Registriert: 18 Feb 2010 16:48

Beitrag von Mirijam »

Hallo, Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich hoffe, es hat niemanden traurig gemacht. Für alle, die mich nicht so gut kennen, wir haben 7 Jahre und 5 ICSIs gebraucht um soweit zu kommen.
Natürlich schicke ich euch viele SS-Viren, dass es hier bald nur so wimmelt von Schwangeren.
Yalog: Ja, ich habe nachgespritzt 1 Ampulle Brevactid 6 Tage nach PU und 4 tage nach Transfer, BT war PU Plus 15, ehrlich: Pipitest sind doof, höchstens einen digitalen (hatte ich nicht) und geh auf jeden Fall zum BT!!!! Ich drück dir alle Daumen und Zehen!!! Ich hab noch Brevactid übrig , falls Du was brauchst.
Monika: Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich jetzt gleich im Anschluß das Protokoll wechseln würde, da Dein Körper wahrscheinlich schon downreguliert ist (oder wieviele Tage hast Du es genommen?) und bei einem kurzen Protokoll (Antagonistenprotokoll) zu Beginn der Körper mitarbeiten muß und der Eisprung erst später unterdrückt wird.
Ein Treffen mit Euch wäre sehr schön.
Lichtelbe: Ich denke, Du machst einen Versuch, fühl Dich gedrückt und lieb umarmt, ich denk an Dich.
*dd*
Himmelstern: Frau Dr. Hauenstein war heute so lieb am Telefon..
Bärenmom, Tanja, Jenny, Carola, Markus,himmelsstern, ich hoff, ich hab kein vergessen: seid einfach alle lieb umarmt und ein schönes Wochenende
LG
Mirijam
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Hallo zusammen,
@bärenmom und Miriam: ehrlich gesagt, bei vielen anderen "frischen" Schwangeren hab ich so meine Probleme, allerdings liegt das v.a. an der häufigen Kombination der "frohen Botschaft" mit der Frage "Und warum mögt IHR eigentlich keine Kinder?" :schlaege:
Aber im allgemeinen find ichs schön, wenn Leute Kinder kriegen und wenn jemand, bei dem die Vorraussetzungen nicht so doll waren doch schwanger wird, dann macht das Mut und Hoffnung :hoff:

Für euch ein von Herzen kommendes :juhu: :juhu: :juhu: :schwanger:

Noch kurz was zu meinem Medikamentenwechsel: ich hab Synarela vom 16-20.Tag des Vorzyklus genommen. Hatte dann dauernd Schwindelanfälle (und Schlafstörungen und Kopfschmerzen wie blöd und taube Hände/Füße). Aber vor allem wegen dem anhaltenden Gefühl, dass ich gleich umkippe, hab ichs abgesetzt. So kann ich nicht arbeiten, das ist einfach zu gefährlich. Hab in der Praxis angerufen und gefragt, was ich tun soll - der Arzt meinte, man könnte von langem zu kurzem Protokoll wechseln. Ich weiß nicht, ob das "kurze" dasselbe ist wie das "Antagonistenprotokoll"???

Auf jeden Fall hab ich heut meinen ersten Zyklustag und muß morgen das erste Mal Menopur spritzen. Hat noch jemand einen Tip dafür? Ich glaub nicht, dass ich das selbst kann und bis jetzt weigert sich mein Freund... und vermutlich bekomme ich ihn mit sehr detailierer "Arbeitsbeschreibung" leichter überzeugt.

Sticht man die Nadel bis zum Anschlag rein? Und grade oder schräg? Nah beim Nabel? Langsam reindrücken oder ehr schnell? Mir ist klar, dass das für euch Kinderkram ist und vermutlich noch das kleinste Problem bei der ganzen Sache... aber für mich ist es grad halt das Drängendste....

Liebe Grüße,
Monika
yalog
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 09 Apr 2008 21:06

Beitrag von yalog »

Hallo,

@Monika: ich habe Puregon angefangen zu spritzen und das geht mit einem Pen. Aber auch da hatte ich Schiss ohne Ende. Hab dann im Internet eine Video-Anleitung dazu gefunden und das erste Mal morgens vor der Arbeit gespritzt. Damit ich keine Zeit zum Rumzicken hab. Dann hab ich mir das Video rausgesucht und es mitgemacht. Hat ganz gut geklappt. Dann das erste Mal mit ner "richtigen" Spritze war die Aufregung wieder riesig. Ich hab dann immer mal rechts mal links unterhalb vom Nabel den Bauchspeck festgehalten und da im ca. 45°-Winkel langsam reingestochen. Hat nur selten weh getan.
Du schaffst das!!!

@ Mirijam: Danke fürs Angebot, aber wenn das diesmal klappt, hab ich selbst was übrig. Die Nachbehandlung ist dann doch ganz anders.... ich hab am TF-Tag eine halbe, an TF +5 und TF+9 jeweils eine Ampulle Brevactid. Und BT ist bei PU+21... Meine Nerven...

Wegen einem Treffen: Von mir aus gerne. Ich hab kein Problem mit Schwangeren oder Frisch-Müttern. Sollte ich mir allerdings erst kurz vorher ein Negativ abholen müssen, weiß ich noch nicht, ob ich das dann packe.

Schönes Wochenende, unabhängig vom Wetter!
Yalog
3x VZO in 2006/2007
5x IUI 2008/2009
1. ICSI 07/09: neg.
2. ICSI 09/09: pos., MA in der 7. SSW
3. ICSI 03/10: neg.
Kryo: 06/10: neg.
4. ICSI 09/10: neg.
Kryo 11/10: neg.
Kryo 03/11: BT am 28.03.11
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass die Ärztin nichts dazu gesagt hat, zu welcher Tageszeit ich das Menopur spritzen soll. Gibts da eine bessere oder schlechtere Lösung oder ist das egal?
Schönen Abend noch,
Monika
yalog
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 09 Apr 2008 21:06

Beitrag von yalog »

Hallo,

Monika, wie hast du denn nun gespritzt? Ich konnte dazu nix sagen. Aber bei Puregon war's egal ob früh oder abends, wichtig ist nur, immer zur gleichen Tageszeit.

Ich dreh bald durch. Freitag noch Schwangerschaftshormone gespritzt, gestern ein Ziehen im Bauch, als ob die Periode kommt und auch ein Tropfen Blut. Dann wieder Ruhe, heute Morgen wieder ein Tropfen Blut, dann wieder Ruhe. Jetzt zupfts und zwickts mal hier, mal da.
Mit meinen Gefühlen geht's rauf und runter... Mal hab ich keine Hoffnung mehr, mal bin ich wieder zuversichtlich... argh!!!!!!!!! Ich will Sicherheit haben!!!! Aber die kann mir jetzt wohl noch keiner geben. :cry:

Ich wünsch euch einen schöneren Tag!
Yalog
3x VZO in 2006/2007
5x IUI 2008/2009
1. ICSI 07/09: neg.
2. ICSI 09/09: pos., MA in der 7. SSW
3. ICSI 03/10: neg.
Kryo: 06/10: neg.
4. ICSI 09/10: neg.
Kryo 11/10: neg.
Kryo 03/11: BT am 28.03.11
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“