°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

ich bin vom Transfer zurück: Es ist ein 4 und 6 Zeller in B Qualität eingezogen.

Unser Doc meint, dass er dem 4 Zeller gute Chancen gibt. Der 6 Zeller hat leider sehr viele Fragmente und sieht nicht so schön aus.

Irgendwie bin ich jetzt schon ziemlich geknickt. Der Doc meinte zwar, dass Kryos der Entwicklung von frischen Embryos hinterherhinken und deshalb die Entwicklung so völlig ok wäre. Die Kryos werden wohl innerhalb von 17 Minuten von -160 auf 37 Grad aufgetaut. Allerdings dauert es deutlich länger bis der "Stoffewechsel" der Zelle wieder aktiviert ist.

Aber ich zweifle da doch dran. Am 3. Tag nach PU müssten die beiden weiter sein auch als Kryos oder? Wie seht Ihr das?

Und ehrlich gesagt habe ich gerade auch wenig Lust auf weitere Versuche.

Edi: Mensch, das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Und klasse, dass Du mit Deinem Mann reden konntest. Wenn die KK zahlt, sieht doch finanziell alles ganz anders aus!
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben!

@Silke:
Hallo Krümelmama.
Es gibt auch Embryonen, die etwas langsamer sind, aber trotzdem gute Chance haben, sich einzunisten.
Manchmal wird man sogar mit Embryonen SS, wo d. Arzt kaum Chance gibt.

sind das Eure letzte Kryos gewesen?

Auf jeden Fall: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wann darfst Du testen?

@Davinia:
Die Tante von d. KK sagte mir auch, dass alle Leistungen, die hier auch machbar sind, sind erlaubt. Also zur hälfte bezahlt.
Blastozysten kann man ja in D auch machen.
Aber keine Selektion eben. Aber es wird sowieso nicht extra berechnet....
Nun ja.

Wir müssen mal die Sache, glaube ich bald angehen, weil die KK trödelt manchmal ein wenig...

Aber, wenn ich an d. Versuche denke, dann hat sich bei mir auch nichts geändert.
Ich habe immernoch riesengrosser Angst, dass es nicht klappt, und ich nie wieder ein 2. Baby haben darf.
Jetzt, dass ich weiss, wie es weitergeht, und erstmal diese freude genossen habe, dass mein Mann so mitmacht, und es ein echter, realistische Chance für uns gibt, muss ich mich auch damit auseinander setzten, dass ich Abschied nehmen muss..

jetzt sind wieder neue Frauen SS beim turnen.... Es ist so schlimm, wenn es mir bewusst wird, dass ich es villeicht nie wieder erlebe....

Ach, ich bin so froh, dass ich Zuckerschnute-Timea habe.....

Aber, Davinia, wenn es klappt, wenn es DOCH klappt, dann finde ich, die ganze tausende von Euros, alles wird dann egal!!!!!!
Was braucht ein Mensch das geld, wenn man seinen Traum nicht erfüllen kann?

Ich versuche daran zu glauben, dass wir für unseren mühe, und Liebe zu d. Kinder belohnt werden!

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

@ Silke: B-Zeller? Wieso hat der denn viele Fragmente? Kapier ich nicht. Wann wurde denn aufgetaut? Wenn gestern, ist die Teilung doch wirklich gut.
@ Edi: Du kannst auch in Deutschland in gewissen Grenzen Selektion haben. Dazu brauchst du eine Klinik, die das Embryonenschutzgesetz neu auslegt.... das werden immer mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

@Viktoria
hmm, es kann sein...aber es ist egal, ob ich innerhalb D. 100erte von km fährst, oder nach Prag, wo wir zufrieden sind....

Aber ich kenne das eigentlich nicht, dass man hier selektieren kann....
lg
Gast

Beitrag von Gast »

ach so, Viktoria, ich meine nicht DIESEN Selektion, alo nicht PDG (PID).
Das müssen wir nicht machen.

In Prag haben wir mal z.B.: 5 Embrys zu Blastos kultivieren lassen, und nur d 2 (oder 3= besten zurücksetzen lassen. Das ist in D nicht erlaubt.
Gast

Beitrag von Gast »

Soviel ich weiß doch. Man rechnet damit, dass sich z. B. bei einer 30-jährigen nur 50 % der befruchteten Eizellen zu Blastos entwickeln. Da man maximal drei zurücksetzen darf, werden sechs weiter kultiviert.

Das ist mein Kenntnisstand zur neuen Auslegung des Embryonenschutzgesetzes.....
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, ich bin anscheinend nicht so richtig informiert....
Und was ist dann mit d. restlichen Embryonen?
Werden die dann eingefrohren?

Aber ich glaube, das die Kliniken hier in d. Nähe das nicht machen. Ich werde mal nachfragen.

Natürlich Danke für d. Info.

lg
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Viktoria ich habe auch schon überlegt ob ich den Versuch in D machen lassen soll bei einer Klinik, die das Gesetz so auslegt. Nähe Bayern soll es so Kliniken geben oder? Kennst du eine? Wäre dir dankbar wenn du mir eine nennen könntest mit PN. Da wir ja hier im tiefsten Westen wohnen ist es für uns schon ein Unterschied Edi ob wir evtl. hier bleiben können aber wenn natürlich die Kliniken nahe der Grenze Tschechien ect. liegen ist es uninterresant. Muss mich da auch noch mal umhören.

Hallo Silke, ich kann dich soooo gut verstehen. Dieselbe Situation hatten wir bei der letzten ICSI und schon öfters. Vorneweg ich bin mit unserer Tochter schwanger geworden 4-5 Zeller am 3. Tag des Auftauens und einmal bei einer ICSI biochemisch nach dem 3. Tag. Habe den Arzt auch nach der Entwicklung gefragt weil viele Bekannte ect. einfach schon 8Zeller haben. Er meinte, dass wäre die Ausnahme. Bei manchen Frauen entwickeln sich die einfach schneller aber das wäre wohl normal. Hier liest man aber bei Antworten von Ärzten das es langsam ist und die Frauen mit schnelleren Embryonen werden anscheinend schneller schwanger. Ich kann mich täuschen, schließlich haben wir ja hier keine richtigen Statistiken, sondern kennt nur den und jenen aber schwanger werden kannst du, siehe meine Tochter.

Tja ich war auch soooo enttäuscht, wir hatten nur C-Zeller am 3 Tag. 2 4Zeller und einen 2Zeller. Für mich war der Versuch am Tag des Transfers schon gelaufen und die Warteschleife war umso schlimmer. Ich weiss genau wie du dich fühlst und hoffe sehr,

dass du vom Gegenteil überzeugt wirst.

Edi habt ihr immer Selbstzahler gemacht schon bei Timea? Hattet ihr damals nicht die Möglichkeit alles über die KK abrechnen zu lassen? Medis bekommst du billig bei Billmann. Habe schon viel Positives gehört. Werde mir die Medis für die ICSI nächstes Jahr auch dort bestellen. Zum Glück habe ich den Kühlschrank noch für die Downregulation komplett.
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Habe eine Klinik gefunden: Ulm. Kennt noch jemand welche?
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Das ist von uns natürlich auch sehr weit weg. Mal sehen was uns unser Doc kostentechnisch ans Herz legt, grins. Er wollte uns da entgegenkommen, da wir ja Dauerkunde sind und eigentlich sind wir ja auch zufrieden, bis darauf, dass es nicht klappt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“