kinderwunsch mit chr.hepatitis b

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
kader29
Rang0
Rang0

kinderwunsch mit chr.hepatitis b

Beitrag von kader29 »

liebe Fr.Eue

wurde bei der Geburt mit HBV infiziert.
meine Viruslast ist sehr hoch gewesen.wurde zufällig vor 2,5 Jahren entdeckt.Leberwerte waren mäßig erhöht.(got 70 U/I)Deshalb habe ich paar Monate Viread benutzt und da ich Kinderwunsch hatte habe es abgesetzt,weil ich nicht verhütet habe.Die Viruslast ist unter
Viread gesunken.Leberwerte besser geworden.Nach Absetzen ist die Viruslast wieder angestiegen und die Leberwerte schlimmer geworden als vorher(got 500 U/I).versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden.Hormone sind in Ordnung,bis auf die langen Schmierblutungen vor der Periode und erhöhtem DHEAs.bin auch seit paar Mon. in Kiwu-behandlung.werde stimuliert mit Puregon+Predalon+Utrogest. Habe inzwischen(seit 5 Monaten) wieder mit Viread angefangen,da ich um meine Leber besorgt
bin.Kurz gefasst klappt mit oder ohne Viread nicht. :?:
meine Frage:hat Viread einen negat. Einfluss auf die Fruchtbarkeit einer Frau?
Kann man Viread auch im ersten Drittel der Schwangerschaft benutzen?
Danke im Voraus
Gummel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummel »

Hallo
Vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe zwar keine chronische Hepatitis B aber ich habe eine chronische Hepatitis C. Bei mir wurde die Krankheit 2008 während meiner Behandlung in der Kinderwunschklinik entdeckt. Was mir geholfen hat meinen HCV Wert der bei der Kinderwunschklinik getestet wird innerhalb von 1,5 Jahren unter die Nachweisgrenze zu bekommen war ein pflanzliches Mittel Namens Heparform. Ich gelte in meiner neuen Klinik als Gesund was ich in der alten Klinik nicht war. Auch meine Leberwerte sind in Ordnung. Obwohl meine Leber schon sehr zersetzt ist und sich auch schon anfängt sich leicht abzurunden..

http://www.biofitt.de/Produkte/Organe/L ... istel.html

Eine Behandlung mit Viread oder ein sonstiges Mittel ( Habe ich keine Ahnung) habe ich nie gemacht. Als ich damals erfahren habe das ich Hepatitis C habe sagte ich mir erst meine Kinder dann meine Krankheit. Das es so lange dauert wusste ich vorher nicht.

Wichtig ist halt wirklich kein Alkohol, keine Zigaretten.. und es einfach akzeptieren das du diese Krankheit hast.

Achja Hormonmässig, Zyklusmässig, Eizellenqualität und was weiss ich noch ist bei mir 100% in Ordnung. Wenn ich ein wenig im Gedächtnis rumkrame habe ich Hepatitis schon seit über 15 Jahren.

LG
Gummel

.
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo zusammen,

ich denke, die eigentliche EZ - Produktion und Qualität ist nicht unbedingt beeinflußt, aber das Immunsystem sicher schon. Der Körper hat ja systemisch auf "Abwehr" geschaltet, um die Viren in Schach zu halten. Wahrscheinlich ist die Einpflanzung des Embryos dadurch auch gehemmt. Mir fällt da auch nichts wirklich schlaues ein, außer einen Reproduktionsimmunologen zu befragen.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Gummel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gummel »

Meine Killerzellen sind auf 17% ich nehme vorsorglich immer Prednisolon ansonsten sieht man keinen Handlungsbedarf.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“