Hallo Nickel,
ich wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Freust Du Dich auch so auf Weihnachten wie ich, um die ganzen lieben Verwandten zu sehen und sich dann wieder die unmöglichsten Dinge anhören zu müssen?
Wie geht es Euch denn so? Wie läuft es auf der Arbeit bei Dir und Deinem Mann?
Ich glaube, wir müssen uns hier so langsam in die Reihe der schlechten KiGa´s einreihen. Echt schlimm.
Im ersten KiGa-Jahr habe ich nicht viel zu meckern gehabt. Dann kam im Sommer die neue Leitung. Dann war ja das mit der Schaukel, wo ich nicht informiert worden bin. Das hatte ich ja erzählt.
Bin auch fix und fertig.
Eine Erzieherin sagte unlängst beim Abholen, dass Amy ein anderes Kind in den Arm gezwickt hätte. Das konnte ich kaum glauben, da Amy so was normal nicht macht. Sie wehrt sich nicht mal, wenn andere Kinder ihr weh tun. Die Erzieherin meinte, sie müsse mich vorwarnen, falls Amy was erzählt, die Erzieherin wäre ausgerastet. Den ganzen Mittag habe ich also auch Amy beschuldigt, dass sie dem Kind weh getan hat. Und vorher sagt sie zu mir, dass sie dem Kind nichts getan hätte, sondern die Erzieherin hätte ihr am Arm weh getan, als sie ausgerastet ist, hätte sie sie hochgehoben und geschüttelt und so heftig auf einen Stuhl gesetzt, dass ihr der Po weh getan hat.
Mir sind fast die Tränen gekommen.
Also war sich doch die Erzieherin ihrer Schuld bewußt, wenn sie mir schon ankündigt, dass Amy erzählen wird, dass sie ausgerastet ist. Ich weiß nicht mehr, was ich nun glauben soll.
Ich bin die letzten 2 Wochen schon dauernd aufgefallen im KiGa. Nachdem mir Amy und ihre Freundin auf dem Parkplatz entgegen kamen, weil irgendein Vater die Türe vom KiGa offen gelassen hatte und keine Erzieherin das gesehen hatte, habe ich im KiGa mit dem Leiter gesprochen, dass er dafür sorgen soll, dass die Kinder den KiGa nicht verlassen können. Daraufhin meinte er nur, dass man keine 100 %ige Sicherheit hätte. Dann sagte ich, dass er wohl zu 100% dafür verantwortlich ist, dass hier kein Kind abhanden kommt. Er meinte dann, er könne ja nichts machen, wenn ein Vater die Kinder rauslässt.
Es hat doch aber eine Erzieherin den Eingang zu beaufsichtigen. Die andere Woche sind andere Kinder draußen gewesen, keine Ahnung wie die rauskamen. Da bin ich fast geplatzt vor Wut.
Jetzt ist also morgens immer eine Erzieherin anwesend, die die Kinder in Empfang nimmt, die Türe schließt schneller und der Griff von der Türe wurde auch verstellt.
Seither habe ich das Gefühl, dass mich die Erzieherinnen komisch anschauen.
Ich hoffe, dass ich bis Weihnachten wieder fit bin, ich habe gerade eine eitrige Bronchitis seit dem WE.
Liebe Grüße
Schneeflocke.